Dampf ablassen – 04. September 2022

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Gigantischer Vertrauensverlust!

 

Weniger als jede und jeder Dritte in unserer Heimat hält den UNSEREN STAAT nach einer neuen Umfrage zufolge derzeit für fähig, seine Aufgaben zu erfüllen. UNSEREN STAAT sehen immer mehr Bürgerinnen und Bürger derzeit in den Bereichen Energie, Klimaschutz, Außenpolitik, Wirtschaft, Währungspolitik, Bildung und Schule für überfordert.

Das zeigt zum Beispiel auch eine am 01. September 2022

in Berlin veröffentlichte Bürgerbefragung des Beamtenbunds – DBB genannt!

In der vom DBB in Auftrag gegebenen Umfrage schlagen sich die aktuellen politische Sorgen nieder. Auch in der Asyl- und Flüchtlingspolitik sprechen immer mehr Bürgerinnen und Bürger von einer totalen Überforderung UNSERES STAATES. Selbst schon 9% der Bürgerinnen und Bürger halten UNSEREN STAAT im Umgang mit dem Krieg in der Ukraine oder im politischen und wirtschaftlichen Umgang mit Russland für absolut überfordert.

Wer jedoch erkennbar einen konkreten Dienst für die

DEUTSCHE GESELLSCHAFT

erbringt – wie zum Beispiel Feuerwehrleute oder Krankenschwestern,

Krankenpfleger, Altenpflegerinnen, Altenpfleger, Ärztinnen und Ärzte – der

erfährt von der großen Mehrheit der Bürgerinnen und Bürgern dafür

in der Regel eine sehr hohe Wertschätzung!

Dagegen ernten deutsche Politikerinnen, Politiker, Behörden-Mitarbeiterinnen, Behörden-Mitarbeiter, Journalistinnen und Journalisten ständig immer mehr Missachtung, die in einigen Fällen bereits in massive Ablehnung umgeschlagen ist. In UNSEREM STAAT hört man schon überall die Frage:

Wo führt UNS DEUTSCHE die linksgrüne Politik

von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, von SPD und FDP noch hin?

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die Quittung der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger?

 

 

Jahrelanges Versagen von deutschen Politikerinnen und Politikern hat zum Vertrauensverlust in Bundes- und Länderregierungen sowie in den öffentlichen Dienst geführt. Immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sehen deutsche Politikerinnen und Politikern bei den Themen Soziales, Wirtschaft, Schul- und Bildungspolitik, legale und illegale Zuwanderung sowie bei innerer und äußere Sicherheit  vollkommen überfordert. 2019 hielten in einer Schwankungsbreite von 34% bis 37% der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger die deutschen Politikerinnen und Politiker für handlungsfähig. 2 Jahre später > also 2021 <  waren es schon 45% bis 49%. Doch 2022 liegt die Schwankungsbreite der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, die unsere immer

> „ach so besorgten“ <

deutschen Politikerinnen und Politiker für handlungsfähig halten, bereits zwischen 53% bis 58%. Seitdem ab dem 08. Dezember 2021 die AMPEL-KOALITION aus

> BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, FDP und SPD <

die Macht in Berlin ausüben dürfen, sinkt in einem erschreckenden Maße das Vertrauen in deutsche Politikerinnen und Politiker sowie in deutsche Behörden. Deutlich sinkenden Zustimmungswerte für die deutschen Richterinnen und Richter hat auch die Bürgerbefragung des Beamtenbundes ans Tageslicht gebracht. Auch der Deutsche Richterbund wies auf das deutlich gesunkene Ansehen der deutschen Richterinnen und Richter hin. Mit einem Minus von 15% im 5-Jahres-Vergleich wurde die Arbeit der deutschen Gerichte bewertet. Das ist ebenfalls ein sehr deutliches Zeichen für den rasanten Vertrauensverlust in deutsche Politikerinnen und Politiker.

Das scheint die vorläufige Quittung der

Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zu sein!

Was beschert uns die AMPEL-KOALITION aus

> BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, FDP und SPD <

noch?

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DER VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>