DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Ukraine-Beitritt zum EU-Kunstgebilde?
Nur nichts überstürzen!
Der Prozess des möglichen Beitritts der Ukraine in das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft wird sich nach Auffassung des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chefs
Markus Söder
noch hinziehen.
Zitat / Auszüge von Söder nach einer Sitzung des CSU-Parteivorstandes in München:
Es wird ein langer Prozess sein! Wir wollen alles im Blick haben!
Es müssten alle Voraussetzungen
erfüllt sein, damit ein solcher Beitritt möglich ist!
Eine ganzheitliche Betrachtungsweise sei notwendig!
Zitat / Auszüge Ende!
Hoffentlich bleibt zumindest die CSU standhaft und verhindert eine überhastete Aufnahme der Ukraine in das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft sowie in das NATO-Bündnis.
Die Frage ist nur, ob sich die CSU im Bundestag auf die CDU verlassen kann.
Auf die Ablehnung der AfD wird sich die CSU wahrscheinlich verlassen können, doch was ist mit den Stimmen von SPD, LINKEN, FDP und GRÜNEN?
Sind diese Parteien überhaupt noch in der
Lage solche politischen Prozesse richtig einschätzen zu können?
Ganzheitlich heißt auch, ob auch die Volksvertreterinnen und Volksvertreter im Schein-Parlament in Brüssel in der Lage sind, die sozialen und wirtschaftlichen Folgen einer möglichen Aufnahme der Ukraine in EU und NATO noch realistisch einschätzen können. Unsere Gruppe von politisch aktiven Frauen ist sehr skeptisch. Der SPD-GENOSSE SCHOLZ hat in Kiew schon zugestimmt!
Wir sagen deshalb:
Nichts überstürzen und die ganze
Sache sehr nüchtern und sachlich angehen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte wir um die Anonymisierung der Namen. Selbstverständlich kann der DRSB Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Kanzler Scholz pocht auf EU-Reformen
Deutschland macht wesentliche Reformen in der Europäischen Union zur Bedingung für die Aufnahme der Ukraine und anderer neuer Mitglieder in die Gemeinschaft.
Will Kanzler Scholz noch mehr Pleite-Länder
in das marode und untaugliche EU-Kunstgebilde aufnehmen?
Hauptsächlich Deutschland wird dann dafür bestraft und muss kräftig zahlen. Bisher hat die Mehrheit der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler alles Klag- und Wortlos hingenommen, wenn in Berlin Steuergelder wieder einmal sinnlos verschwendet wurden. Doch das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft ist schon heute quasi handlungsunfähig! Was will Bundeskanzler
Olaf Scholz
noch verschlechtern und warum?
Beitritt der Ukraine?
Die Ukraine liegt beim
Corruption Perceptions Index
auf Platz 122. „SO“ ein derart korruptes Staatsgebilde wird wohl kaum die verbindlichen Beitritts-Kriterien des Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft erfüllen können. Welche Parlamentarierinnen und Parlamentarier im
DEUTSCHEN BUNDESTAG
bringen noch den Mut auf und stoppen endlich solche irrwitzigen Entwicklungen?
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________