DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Altersvorsorge und Bilanzskandale
Nach Medienberichten arbeitet EY [ ehemals Ernst & Young ] nach dem Wirecard-Skandal an der Abspaltung des Prüfungsgeschäfts von den anderen Unternehmensbereichen Unternehmensberatung und Steuerberatung. Das Projekt
„Vertrauen in Qualität“ [ ? ]
mit der Unterstützung des Ex-Bundesfinanzministers Theo Waigel [ CSU ] und der Ex-Justizministerin Brigitte Zypries [ SPD ] scheint nicht gefruchtet zu haben. Die Abspaltung des Prüfungsgeschäfts würde das Geschäftsmodell der „Big Four“ EY, KPMG, PwC und Deloitte gewaltig verändern.
Prüfung und Beratung in
einer Hand ist ein Widerspruch in sich!
Insbesondere in USA und Großbritannien sieht man die Interessenkonflikte aus Prüfung und Beratung sehr kritisch. Die Folgen des Zusammenbruchs der damals weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen nach dem Enron-Skandal zu Beginn des Jahrhunderts sind aufgrund des Totalverlustes von Altersvorsorge-Vermögen vieler US-amerikanischer Staatsbürger nicht spurlos vorüber gegangen. Auch in Deutschland haben viele Bürgerinnen und Bürger für ihre persönliche Altersvorsorge auf Aktienanlagen in Wirecard vertraut. Ob Teile des Vermögensverlustes durch Schadensersatz noch ausgeglichen werden können, kann erst nach den Entscheidungen über die ausstehenden Klageverfahren gesagt werden.
Auch bei einer Streuung von Kapitalanlagen in
Aktien hat der Wirecard-Skandal einen bitteren Beigeschmack
auf die geplante Aktienrente!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die Zeiten haben sich geändert!
Mit der Agenda 2010 wurde mit der Hilfe der Medien ein Feuerwerk über den Erfolg von Reformen entfacht. Heute wollen die Bürgerinnen und Bürger von
Riester-Rente
Rürup-Rente
Hartz IV
Euro
Schuldenvergemeinschaftung
nichts mehr wissen und fühlen sich durch „Corona“, „Vereinigte Staaten von Europa“ und „Klimarettung“ verarscht. Als ehemaliger
„Genosse der Bosse“
und erklärter Freund von Wladimir Putin ist Gerhard Schröder den Mächtigen im Westen keinen Pfifferling mehr wert und wird in den Medien zerrissen, obwohl er alle Wünsche und Aufträge der Mächtigen in seiner Amtszeit als Bundeskanzler erfüllt hatte.
Mit einen sehr geringen Wahlbeteiligung fühlt sich
Olaf Scholz mit einer Zustimmung von 25,7% zur Bundestagswahl
als der große Gewinner.
Früher hätten 25,7% zum Rücktritt geführt!
Trotz aller Bemühungen der Medien will den ach so beliebten Politikerinnen und Politiker der große Wurf nicht mehr gelingen.
Vermutlich wird die Aktienrente der neue Flop der Ampel-Koalition!
Den Medien fällt es immer schwerer, in der Bevölkerung mit den Alleskönnern und Schlafmützen in der Regierung ein Feuerwerk der Begeisterung auszulösen.
Von keiner Ministerin und keinem Minister
der Ampel-Koalition aus SPD, GRÜNE und FDP kam
bis heute eine zündende Idee.
Für die verantwortlichen Politikerinnen
und Politiker haben sich die Zeiten geändert!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________