DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Bundesweite Störung bei Kartenzahlungen!
Seit dem Morgen am 24. Mai 2022 kam es in ganz Deutschland zu einer weitreichenden Störung bei der Abwicklung von Kartenzahlungen in Supermärkten, Discountern und bei Einzelhändlern.
Bisher konnte das Problem nicht gänzlich behoben werden!
Auch am 25. Mai 2022 sowie einige Tage
danach konnte man lediglich mit Bargeld bezahlen!
Während man zunächst davon ausging, dass nur EC-Karten betroffen waren, wurde später sehr deutlich, dass auch andere Kreditkarten und das Bezahlen mit Smartphons und Smartuhren abgelehnt wurde. Die Medien berichteten relativ schnell darüber, dass Verkaufs-Filialen von Netto, Edeka- und Rewe-Filialen betroffen sind. Doch auch bei Aldi Süd, Aldi Nord, Rossmann und DM kam es zu schwerwiegenden Problemen bei dem Versuch mit Kredit-Karten, Smartphons und Smartuhren zu zahlen.
Kein Brot mehr! Keine Butter mehr! Keine Milch mehr!
Kein Speiseöl mehr! Keine Seife mehr! Keine Hautcreme mehr!
Kein Erdöl und kein Erdgas gibt es bereits schon in unserer Heimat und Benzin- und Diesel-Kraftstoffe werden immer teurer und sollen sogar rationiert werden!
Sind das bereits die direkten Folgen des Sanktionskriegs
gegen Russland den Scholz, Baerbock und Habeck losgetreten haben?
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich darum meinen Namen zu anonymisieren. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
BARGELD LACHTE WIEDER IN DEUTSCHLAND
Am 24. Mai 2022 bis zum 25. Mai 2022 konnte man in vielen deutschen Regionen nicht mehr mit KREDIT-KARTEN oder HANDYS bezahlen.
Oh – welch großer Schreck!
Man brauchte wieder Bargeld zum Bezahlen!
Dabei hatten sich schon einige Bargeldlos-Fans auf eine „ach so neue und ach so tolle“ Zeit ohne Bargeld einstellt. Am Ende bestimmen dann womöglich noch GRÜNE Politikerinnen und Politiker darüber – wieviel Geld jede Bundesbürgerin und jeder Bundesbürger abheben darf – und wofür man noch Bargeld ausgeben darf!
Die totale neue GRÜNE Weltordnung!
Denn die linksgrünen Gehirnwäsche gibt es bereits seit rund 5 Jahren.
Wann wird das DEUTSCHE VOLK endlich wach?
Wer wirklich glaubt, dass man ohne Bargeld gut leben kann, der glaubt auch noch an den Osterhasen, der mit dem US-Präsidenten Wiener Walzer in Kiew tanzt. Wenn der letzte Geld-Schein auf dieser Welt verschwunden ist, dann sind alle Menschen auf dem BLAUEN PLANETEN absolut hilflos den Finanzhaien in der
Fin-Tech-Branche
ausgeliefert. Steckt eventuell unser „ach so tolle“ Vizekanzler Habeck hinten dem Ausfall der digitalen Zahlungssysteme? Wollte der vermeintlich
GRÜNE ALLESKÖNNER
nur vermeiden, dass Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zu viele Lebensmittel kaufen?
Denn nach der Beurteilung von
Habeck essen die DEUTSCHEN zu viel!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________