DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wo sind die Grenzen der Sanktionen?
Ein Erdöl-Embargo, ein Boykott von russischem Erdgas und Waffenlieferungen an die Ukraine dürfen dem sogenannten
WESTEN
Deutschland und dem ohnehin schon kaputten EU-Kunstgebilde nicht mehr schaden als Russland. Das Entsetzen und die Empörung über die chaotische und gefährliche Politik der neuen Bundesregierung ist in der DEUTSCHEN BEVÖLKERUNG ungebrochen. Offensichtlich ist der Drang, etwas gegen Russland zu tun, bei Baerbock, Habeck und Özdemir sehr groß. Aber auch in SPD, CDU und FDP gibt es einige HARDLINER, die den sogenannten
WESTEN
in ein politisches, finanzielles und wirtschaftliches Desaster stürzen möchten. Man scheint in Berlin alle realen Bezüge zu diplomatischen Möglichkeiten zu verlieren. Man möchte mit aller Gewalt dem Krieg in der Ukraine eine rasche Wendung geben. Doch die Möglichkeiten mit Waffenlieferungen und Sanktionen sind begrenzt. Genau wie in der COVID-19-Pandemie wird die
DEUTSCHE BEVÖLKERUNG
mit Propaganda-Nachrichten systematisch aufgestachelt, damit man Energieboykotte und Waffenlieferungen der neuen Bundesregierung als völlig NORMAL empfindet.
Nach rund 71 Kriegstagen in der Ukraine wollen die meisten Bürgerinnen und Bürger den verquirlten Mist in deutschen Nachrichtensendungen nicht mehr sehen, denn auf die Idee den ukrainischen Politikerinnen und Politikern den Vorschlag zu unterbreiten, dass man Moskau ein Angebot unterbreitet ab – sofort
NEUTRALITÄT
zu üben – und auf eine Mitgliedschaft in NATO und dem EU-Kunstgebilde zu verzichten, ist man in Berlin, Brüssel, London, Paris und Washington noch nicht gekommen.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das Ölembargo schwächt den Zusammenhalt der EU!
Nachdem man mit der NULL-ZINS-POLITIK der EZB die unsinnige
EURO-GEMEINSCHAFTSWÄHRUNG
fast zu Fall gebracht hat, versucht man nun mit dem
Ölembargo
dem überflüssigen EU-Kunstgebilde den letzten Rest zu geben. Nicht nur Italien, Österreich, die Slowakei und Ungarn tun sich schwer den schwachsinnigen Forderungen nach einem
Ölembargo
zuzustimmen. Beim kritischen Blick auf ganze Volkswirtschaften darf man zudem nicht übersehen, welche Folgen ein Boykott für einzelne EU-Mitgliedstaaten haben wird, deren Existenz vom russischen Erdöl abhängt. Nicht nur in Indien freut man sich über die zunehmende Dummheit der westlichen Politikerinnen und Politiker. Die frei werdenden Erdöl- und Erdgasmengen wird man sehr gerne ab zu den günstigen russischen Preisen abnehmen.
Was wollen westliche Politikerinnen
und Politiker mit Sanktionen und Embargos erreichen?
Ein Ende das Krieges in der Ukraine? Die Sanktions-Schäden für den Westen sind jetzt schon wesentlich höher als für Russland. Nicht nur in unserer Heimat spürt man die Auswirkungen der falschen Politik von SPD, GRÜNEN und FDP!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________