DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Was für ein gefährlicher Schwachsinn!
Die professionellen Putin- und Russland-Basher sind voll und ganz im Kriegsmodus. Jetzt sollen auch noch Irland, Finnland, Schweden, Österreich und die Schweiz ihre Neutralität aufgeben.
SORRY LIEBE
MITBÜRGERINNEN UND MITBÜRGER!
Aber wer als Politikerin, Politiker, Journalistin oder Journalist so etwas ernsthaft zurzeit fordert, der ist nicht nur eine gefährliche
LABER-TASCHE
sondern auch ein feiger und hinterhältiger Lunten-Leger! Seit den Auftritten von Joschka Fischer wissen zumindest kritisch denkende Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, dass die GRÜNEN schlechthin eine
KRIEGSPARTEI
sind, die einige Bundesbürgerinnen und Bundesbürger für brandgefährliche Kriegseinsätze der Bundeswehr begeistern konnte und noch immer begeistern kann. Ein Nationalstaat der Waffen in ein Kriegsgebiet liefert und das sehr bereitwillig tut und Sanktionen gegen Russland anordnet, der beteiligt sich aus juristischer Sicht sehr wohl aktiv, wenn auch indirekt an einen Krieg. Seit dem gescheiterten Kriegsabenteuer der Bundeswehr in Afghanistan müssen wahrscheinlich viele Politikerinnen, Politiker und die deutschen Medien erst einmal lernen, was Neutralität und Demokratie eigentlich bedeutet! Das ist natürlich sehr viel schwieriger als der Kriegs-Propaganda in den westlichen und deutschen Medien hinter zulaufen. Wer also begreifen möchte, was Neutralität und Demokratie eigentlich bedeutet, der muss zuerst einmal sein eigenes Hirn einschalten und kritisch darüber nachdenken, was zum Beispiel Baerbock und Habeck derzeit so alles politisch, wirtschaftlich und militärisch aufs Spiel setzen. Der Amts- bzw. Diensteid ist ein Eid oder eine Erklärung in der Form eines Gelöbnisses, den eine Politikerin oder ein Politiker abgeben muss, bevor man die Pflichten und Aufgaben eines Ministeramtes übernehmen darf. Vielleicht sollte man relativ schnell nicht nur Baerbock und Habeck an die Pflichten und Aufgaben eines Ministeramtes für die Bundesrepublik Deutschland erinnern!
Wenn nötig – auch täglich!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Zeitenwende für die Neutralität?
Wir sind sicher, dass die USA die Schweiz wie auch Finnland, Schweden, Irland und Österreich von der
Hinfälligkeit der Neutralität
mit massivem politischen Druck demnächst sehr schnell überzeugen möchten! Mit den Politikerinnen und Politikern in der Schweiz hat Washington bereits „gute“ Erfahrungen gesammelt, als man den Schweizerinnen und Schweizern einmal sehr deutlich machte, was man in Washington vom Bankgeheimnis in der Schweiz hält. Damals haben US-Politikerinnen und US-Politiker nicht davor zurückgeschreckt, die Schweiz massiv unter Druck zu setzen, weil man Informationen über US-Bürgerinnen und US-Bürger und deren Vermögen auf Banken in der Schweiz haben wollte. Staatsrechtlerinnen und Staatsrechtler – sogar aus dem „Westen“ sprachen damals davon – dass Washington nicht vor kriminellen Machenschaften zurückschreckte, um das gewünschte Ziel zu erreichen.
Zeitenwende für die Neutralität?
Die Schweiz gilt als Inbegriff eines
glaubwürdigen neutralen Nationalstaates!
Denn schon 1815 versprachen die sogenannten Eidgenossen, sich aus kriegerischen Konflikten herauszuhalten und keiner Seite Söldnerinnen und Söldner zur Verfügung zu stellen, mit der Ausnahme des Vatikans. Nennt man SCHWEIZER-GARDE! Die europäischen Mächte versicherten der Schweiz im Gegenzug, keinen Konflikt auf ihrem Gebiet auszutragen.
Das ist international garantiert und war Quasi
die stärkste Neutralität, die es überhaupt geben kann!
Bis zum 24. Februar 2022!
So beurteilten es Juristinnen, Juristen, Politikwissenschaftlerinnen und Politikwissenschaftler bis kurz nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine. Bis die Schweiz die Weitergabe ihrer Munition für deutsche Panzer, die an die Ukraine geliefert werden sollen – verhinderte – denn für die Schweiz kommen die Lieferung von Waffen nicht in Frage. Doch damit ist die Schweiz in die Optik des 46. US-Präsidenten
JOE BIDEN
geraten, sodass Washington auch für die Regierung in Bern eine Zeitenwende einläuten möchte. Auch soll sich vermutlich die Schweiz demnächst intensiv an Sanktionen gegen die Russland und gegen deren Spitzen-Politiker wie z.B. Putin und Lawrow beteiligen, obwohl die Schweiz bisher so etwas noch nie gemacht.
Selbst FDP-Politikerinnen und FDP-Politiker fordern
urplötzlich sogar gemeinsame Manöver der Schweizer Armee
mit den Truppen im NATO-BÜNDNIS.
Das findet derzeit noch keine Mehrheit in der Schweiz, doch werden die USA bestimmt massiv den politischen Druck erhöhen, um eine engere Anbindung der Schweiz an das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft sowie ans NATO-BÜNDNIS zu fordern. Dass die Schweiz jedoch ihre
Neutralität
aufgibt, das erscheint zurzeit noch sehr unwahrscheinlich. Man denkt aber in Bern, genau wie in Wien, darüber nach, dass man statt einem NATO-BEITRITT die Aufrüstung der Armee vollziehen sollte.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________