DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Schwachsinnige Energiepolitik der AMPELREGIERUNG!
Das überflüssige Kunstgebilde der EU bezog vergangenes Jahr rund 40% des Erdgasbedarfs aus Russland.
Deutschland sogar rund 55%!
Zwar ist der Anteil in unserer Heimat - laut dem jüngsten Bericht von Habecks Wirtschaftsministerium – zum Ende des ersten Quartals 2022 bereits auf rund 40% zurückgegangen. Doch dürfte es laut diesem Habeck-Bericht auch bei einer massiven Kraftanstrengung Richtung Diversifizierung, Substitution und Sparmaßnahmen bis Sommer 2024 dauern, man in unserer Heimat mit mehr oder weniger ohne russisches Gas auskäme.
Wo lebt dieser GRÜNE FANTAST?
Wollen die GRÜNEN mit aller Gewalt die deutsche Wirtschaft zerstören und mit miesen Tricks, wie beispielsweise Erdgas-Importstopp aus Russland die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zur Energie-Wende zwingen?
Für mich ist das ganze Energie-Szenario
der gewollte politische Terror einer verblendeten GRÜNEN Minderheit!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen!
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wären die Einbußen für Deutschland zu verkraften?
Wenn Putin den Gashahn zudreht oder deutsche Politikerinnen und Politiker weiterhin in Berlin nur noch Blödsinn verzapfen? Darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Die Bundesregierung begründet ihre Ablehnung eines Embargos damit, dass eine Einstellung der Importe von einem Tag auf den anderen das Land in eine Rezession stürzen würde, ganze Industriezweige ihre Tätigkeit einstellen müssten und massive Arbeitslosigkeit die Folge sein könnte.
HÖRT! HÖRT!
Man weiß also in der
> ROT-GRÜN-GELBEN-BUNDESREGIERUNG <
welche Auswirkungen die bisher praktizierte Energie- und Wirtschafts-Politik hat, obwohl der SPD-GENOSSE und KANZLER Scholz die Modellrechnungen erfahrener Ökonomen in Fernsehsendungen abkanzelt! Unterstützt werden die Befürchtungen der Bürgerinnen und Bürger von betroffenen Unternehmen wie z.B. von BASF, von Branchenverbänden und Industriegewerkschaften. Der größte Erdgaskonsument Deutschlands ist die Industrie und danach folgen die privaten Haushalte. Es werden gut zwei Drittel des Erdgasverbrauchs für die Wohnraum- und Prozesswärme sowie für weitere industrielle Zwecke verwendet. In einer Schlüssel-Rolle befindet sich besonders die chemisch-pharmazeutische Industrie, die Erdgas sowohl als Rohstoff als auch für die Erzeugung von Dampf und Strom benötigt.
Der Verband der Chemischen Industrie
warnte bereits vor gravierenden Folgen eines Gas-Embargos!
Tiefe Einschnitte in das Produktionsniveau der Branche wären nicht nur bei großen energieintensiven Unternehmen zu erwarten, sondern selbstverständlich auch im deutschen Industrie-Mittelstand und in unzähligen tausenden Handwerksbetrieben und zwar über alle Sparten hinweg. Durch die von der deutschen Chemieindustrie hergestellten vielfältigen Vorprodukte und die Wertschöpfungsketten würde sich der Effekt auf die gesamte deutsche Industrie übertragen. Davon wären zuerst besonders die Landwirtschaft, die Nahrungsmittelbranche und die Automobilindustrie betroffen sein. Wollen nun SPD, GRÜNE gemeinsam mit der FDP
> nach dem ersten gescheiterten
ROT-GRÜNEN REGIERUNGSVERSUCH
von 1998 bis 2005 <
die deutsche Industrie völlig zerstören, Millionen Arbeitsplätze vernichten und Deutschland auf den Stand eines DRITTLANDES bringen?
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen!
______________
DER VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________