Ernsthafte Perspektive für Frankreich
Die Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022 ist die 12. Wahl des Staatspräsidenten der 5. Französischen Republik.
Der erste Wahlgang ist am 10. April 2022!
Also in 7 Tagen. Selbstverständlich haben alle wahlberechtigten Französinnen und Franzosen ein Interesse daran was nach Macron mit Frankreich passiert. Deshalb bekämpfen sich Konservative, Liberale, Linke, Kommunisten, Sozialdemokraten und GRÜNE bis aufs Messer. Man sucht wieder eine liberale konservative Politikerin oder einen liberalen sozialistischen Politiker -> also dem Grunde nach einen Befürworter eines modernen Europas der Nationalstaaten -> wie es zum Beispiel sicherlich ->
General de Gaulle ->
gewollt hätte. Denn immer mehr wahlberechtigte Französinnen und Franzosen identifizieren sich mit dem Gaullismus -> weil man von dem politischen Herumgesülze in Brüssel und Straßburg einfach die Nase gestrichen voll hat.
Warum ist das so?
Die meisten Französinnen und Franzosen halten das Experiment mit dem ständig zerstrittenen und wirtschaftlich völlig kaputten EU-Kunstgebilde für gescheitert. Die absolut untaugliche Euro-Gemeinschaftswährung hat in Frankreich sehr viele Spar-Guthaben sowie über viele Jahren angehäufte Vermögen innerhalb weniger Jahre zerstört. Die EU-Kunstgebilde- und Euro-Skeptikerinnen und Skeptiker sowie die Islam- und Immigrations- und Armuts-Zuwanderungs-Kritikerinnen und Kritiker nehmen quasi im Tages-Rhythmus zu. Wenn Macron noch weitere 5 Jahre Regierungszeit bekommt -> so wird überall in Frankreich vermutet -> dann wird Macron Frankreich in Brand setzen und die französische Zivilisation, die Kultur und die Wirtschaft sowie die Industrie in den Abgrund stürzen.
Davon sind immer mehr Französinnen
und Franzosen aus allen Gesellschafts-Schichten überzeugt.
Neben den klassischen Linksgrünen-Intellektuellen befürchtet man -> dass aus Macron dem französischen Volk enorm viele soziale, politische und wirtschaftliche Schäden beschert hat. Bei den diesjährigen Präsidentschaftswahlen in Frankreich tritt der äußerst umstrittene Rechts-Außen-Politiker Eric Zemmour unter anderem gegen Emmanuel Macron, Valérie Pécresse und Marine Le Pen an und könnte allen Kandidatinnen und Kandidaten benötige Wählerstimmen rauben.
Das ist gefährlich!
Denn im Moment spaltet Zemmour das Lager der Patrioten und Konservativen in 2 Lager. Neben Marine Le Pen könnte auch Valérie Pécresse dadurch Schaden erleiden und am Ende wieder Emmanuel Macron der Sieger der Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022 sein. Die Kandidatur von Eric Zemmour trug dazu bei -> dass das liberale und konservative Lager uneinig und unkoordiniert in den Wahlkampf zog.
Das könnte ungewollt -> aber ziemlich
effektiv zur Wiederwahl von Macron beitragen!
Die linksgrünen Parteien haben eigene Ideen und kämpfen für ihre völlig unrealistischen Vorstellungen -> selbst wenn sie logisch, sozial oder wirtschaftlich nicht umsetzbar sind und wie in der Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD -> ihre zerstörerischen Wirkungen bereits voll entfaltet haben. Die französischen linksgrünen Intellektuellen sind verträumte Idealisten -> die bereits beim geringsten Widerstand der Realität unverzüglich in sich zusammenfallen. Für Emmanuel Macron sind sie keine Gefahr -> denn mit dem geplanten Ausbau von kleineren leistungsfähigen Kern-Kraft-Werken konnte Macron in Frankreich deutlich punkten -> weil man die Energie-Katastrophen in der BRD bestens kennt -> die die GRÜNEN in der neuen Bundesregierung losgetreten haben. Das konnte man leicht in TV-Debatten und auf Podiums-Diskussionen erkennen.
Klima- und Energie-Experimente
wie in der BRD lehnt man in Frankreich ab!
Eric Zemmour hat sich auf General de Gaulle berufen. Das hätten ihm viele wahlberechtigten Französinnen und Franzosen abgenommen -> wenn Zemmour nicht in den Wahlkampf eingetreten wäre. Als Zemmour das dann wagte -> zerrüttete er das konservative Lager von innen heraus und verprellte das linkegrüne Lager. Das ist der leicht erkennbare Unterschied zu ->
General de Gaulle!
De Gaulle vereinte die Französinnen und Franzosen und Zemmour entzweit das französische Volk. Zemmour hat Französinnen und Franzosen aus dem Bereich Rassemblement national und dem rechten Flügel der Republikaner um sich geschart. Seine medienwirksamste Wahlbeute war die Nichte von Marine Le Pen ->
Marion Maréchal-Le Pen ->
die sich dem Wahlkampf um Zemmour anschloss. Macron führt das Maastrichter Programm von Francois Mitterrand fort -> wie es übrigens alle Nachfolger von Mitterrand getan haben. Macron hetzte zum Beispiel die Polizei und Geheim- und Sicherheitskräfte auf Französinnen und Franzosen -> die gegen die geplante untaugliche Renten-Reform demonstrierten -> sowie auf die Gelbwesten und auf die Freiheitskonvois. Macron hat alle demokratischen Dämme gesprengt und verletzte nahezu alle politisch korrekten demokratischen Regeln. Innerhalb des zerstrittenen und wirtschaftlich völlig kaputten EU-Kunstgebilde kann Frankreich keine Souveränität einfordern -> die jedoch unerlässlich wäre -> um die von der großen Mehrheit der Französinnen und Franzosen gewünschte und geforderte Politik durchzuführen. Man bezeichnet zum Beispiel das Agieren der EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare als gefährliche Handlungen auf einem ->
NARREN-SCHIFF ->
seit der GRÜN-EINFÄRBUNG der Kern-Energie -> obwohl besonders Frankreich davon größeren Nutzen hat. Denn immer mehr wahlberechtigten Französinnen und Franzosen haben schlagartig erkannt -> wie unsinnig und überflüssig das komplette EU-Kunstgebilde ist und welche sozialen, finanziellen, wirtschaftlichen und politischen Schäden durch Brüssel und das Schein-Parlament in Straßburg bereits angerichtet wurden.
Wir müssen aus dem EU-Kunstgebilde
und aus der Euro-Gemeinschaftswährung schnellstmöglich
austreten und uns zielorientiert auf ein Europa der
souveränen Nationalstaaten zubewegen!
Diese Meinung kann man überall in Frankreich sehr deutlich hören -> wenn man die Ohren nicht vor der Wahrheit verschließt. Wahlberechtigte Französinnen und Franzosen vertreten sogar die Ansicht -> dass man sich in einer Agonie-Phase und der Phase des Untergangs befindet. Man befürchtet auch -> das viele französischen Politikerinnen und Politiker das logischen Denken verlernt haben oder den Verstand verloren haben. Man fühlt sich quasi an das Ende der römischen Welt zurückversetzt. Nicht nur in Paris hört man in Restaurants und auf der Straße den Spruch ->
Wir sind die modernen Römer der Dekadenz!
Auch den Krieg -> den Russland gegen die Ukraine führt -> beurteilt man sachlicher als in der BRD. Man berücksichtigt auch den Druck des WESTENS -> der durch die NATO-OST-ERWEITERUNG jahrelang aufgebaut wurde und hat Putins Fähigkeit und Möglichkeiten -> seine Drohung auch wahr zu machen -> völlig unterschätzt.
Wie wirkt sich der Krieg in der
Ukraine auf den französischen Wahlkampf aus?
Macron hat mehrfach verkünden lassen -> dass es obszön ist -> einen klassischen Wahlkampf zu führen -> mit einander widersprechenden Debatten -> propagandistisch gefärbten Nachrichten oder mit Begegnungen mit dem Volk. Macron instrumentalisiert natürlich den Krieg in der Ukraine durch seine Gespräche mit Putin für seine Wiederwahl. Immer mehr wahlberechtigte Französinnen und Franzosen sehen deshalb auch im Austritt Frankreichs aus dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft und aus der Euro-Gemeinschaftswährung die einzige ernsthafte Perspektive für Frankreich.
Am Abend des 10. April 2022 werden
die Französinnen und Franzosen -> aber auch die
Bundesbürgerinnen und Bundesbürger wissen für welche
politische Richtung man sich in Frankreich entschieden hat!
________________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?
Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.
Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien.
Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.