DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Der GRÜNE Vizekanzler Habeck kündigte ein neues Maßnahmenpaket an!
Haben die GRÜNEN bereits das Versagen ihrer KLIMA- und ENERGIEWANDEL-POLITIK erkannt? Oder verbreitet man jetzt nur eine andere IDEOLOGIE, weil es vermeintlich als Konsequenz der Russland-Ukraine-Krise zu steigenden Energie-Preisen gekommen ist? In der schnellen Schuldzuweisung für
ANDERE waren die GRÜNEN
schon immer einsame Spitze, quasi die Weltmeister, wenn es darum ging vom eigenen VERSAGEN abzulenken.
Der GRÜNE Vizekanzler Habeck
kündigte ein neues Maßnahmenpaket an!
Die Preisanstiege im gesamten Energiebereich seien für viele Menschen erdrückend, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister der GRÜNEN der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
Für viele Menschen
>>> damit meint Habeck die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bürger >>> sind extrem hohe Heizkosten, extrem hohe Strompreise, extrem hohe Spritpreise unbezahlbar geworden! Je geringer das Einkommen, desto stärker die Belastungen.
Das hat Habeck auf jeden Fall schon einmal kapiert!
Das für die Preis-Explosionen jedoch in erster Linie das Versagen der GRÜNEN KLIMA- und ENERGIEWANDEL-POLITIK und auch die verfehlte Außenpolitik von Baerbock voll verantwortlich ist, das verdrängen noch alle GRÜNEN Politikerinnen und Politiker. Angst vor weltweiter Energie-Knappheit und wilde Spekulationen an den Rohstoff-Börsen sowie auch das russische Kriegsabenteuer in der Ukraine heizen zusätzlich die Preisspirale und die Inflation an.
Das hat Habeck auf keinen Fall kapiert!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann alle Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
KEINESFALLS FRIEREN FÜR DEN UKRAINE-KRIEG!
Oder schnell einmal soeben VERARMEN für den UKRAINE-KRIEG möchten die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger auf keinen Fall. Das wissen jetzt auch die GRÜNEN, denn man kennt die Meinungsumfragen. Deshalb sagte der GRÜNE Minister HABECK, dass es ERSTENS bei Strom, Wärme und Mobilität Erleichterungen geben müsse.
ZITAT HABECK:
Gerade die hohen Heizkosten erdrücken zahlreiche Familien.
ZITAT ENDE.
Im Bundeswirtschaftsministerium schätzt man, dass die Gasrechnung für eine Durchschnittsfamilie in einem „unsanierten“ Ein-Familien-Haus im laufenden Jahr um etwa 2.000,00 Euro steigt. Mit dem Begriff
UNSANIERT
meinen die GRÜNEN Gebäude, die noch nicht gemäß ihren kruden Klima-Vorstellungen rundum verkleistert wurden. Also Gebäude-Besitzerinnen und Gebäude-Besitzer die noch nicht auf die gefährlichen Klima-Tricks der GRÜNEN hereingefallen sind. Habeck betonte auch –
ZITAT:
Es brauche ZWEITENS auch Energie-Effizienz und Einsparungen,
etwa eine Minderung des Verbrauchs beim Autofahren oder einen Austausch
von Gasheizungen und DRITTENS seien weiter marktwirtschaftliche Impulse
nötig, damit gelte >je effizienter, desto geringer die Kosten<.
Diese drei Kriterien müssen sich in dem Entlastungspaket wiederfinden.
ZITAT ENDE.
HABECK ist der Ansicht, dass deshalb die Vorschläge von Finanzminister LINDNER noch etwas zu kurz greifen. Die Regierung möchte das Gesamtpaket jetzt in einem Arbeitsprozess „schnell und konstruktiv“ schnüren und nur wer bereit ist sich der GRÜNEN IDEOLOGIE zu unterwerfen, der soll auch kleine Geld-Geschenke von der Bundesregierung bekommen. Der FDP-Politiker LINDNER möchte gemäß einem Medienbericht einen staatlichen Tank-Zuschuss auf den Weg bringen.
Die Höhe steht jedoch noch nicht fest!
Das berichtete die Bild-Zeitung.
Der FDP-Politiker LINDNER plant demnach, dass ein Einspar-Betrag beim Bezahlen an den Tankstellen abgezogen werden soll. Die Tankstellenbetreiber sollen die Quittung später bei den Finanzbehörden einreichen können, damit man eine Gutschrift erhält. Wer auf solche kruden und unrealistischen Ideen kommt, der sollte nicht länger in einem Ministeramt arbeiten dürfen.
Das gilt für HABECK genauso wie für LINDNER.
SPD, GRÜNE und FDP möchten außerdem eine Verlängerung der Kurzarbeiter-Regelung über den 30. Juni 2022 hinaus und „überprüfen und beabsichtigen“ eventuell eine zwingend notwendige Anhebung der Pendlerpauschale. Für Unternehmen arbeitet die ROT-GRÜN-GELBE-Bundesregierung aktuell an einem Kredit-Hilfsprogramm. Das soll diejenigen Unternehmen unterstützen, die durch die unsinnigen Sanktionen aus Brüssel und Berlin gegen Russland hart getroffen wurden, weil man die stark gestiegenen Preise für Heizöl, Strom, Erdöl oder Erdgas nicht mehr bezahlen kann und eine Insolvenz beantragen muss. Das vernichtet schon seit Tagen reihenweise DEUTSCHE ARBEITSPLÄTZE und führte bislang in den betroffenen Branchen und Regionen in unserer Heimat zu einer totalen Ablehnung der Politik der
ROT-GRÜN-GELBEN-Bundesregierung!
Und jede neue Ablehnungswelle der volksschädlichen GRÜNEN KLIMA- und ENERGIEPOLITIK könnte das Ende der AMPEL-KOALITION beschleunigen. Das wissen aus die Politikerinnen und Politiker von SPD, GRÜNEN und FDP, obwohl die Medien darüber noch nicht ausführlich berichten, weil man die ANTI-RUSSLAND-KAMPAGNEN noch weiterführen möchte und damit von den echten Problemen in unserer Heimat ganz gezielt ablenken kann. Denn das Thema COVID-19 ist in den Medien zu Tode geritten worden und alle Bemühungen sind bislang gescheitert es wieder zum Leben zu erwecken!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann alle Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________