DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Handeln unsere Politikerinnen und Politiker im Ungewissen?
Die COVID-19-PANDEMIE führt uns seit rund 23 Monaten gerade vor Augen, wie so etwas noch passieren kann. Wer sich ernsthaft mit den > angeblich alle wissenschaftlich begründeten < Aussagen der deutschen Politikerinnen und Politiker befasst, die man täglich in den Medien zu hören und zu lesen bekommt und sich danach im Internet Seiten von deutschen und internationalen Universitäten anschaut, der kann nicht ernsthaft behaupten, dass unsere Politikerinnen und Politiker richtig gehandelt haben. Unser gesamtes Wissen von
> SARS-CoV-2-VIREN <
beruht auf Hörensagen und auf Glauben. Es gibt also keine wissenschaftlich begründete Politik, denn das wäre eine Unmöglichkeit. Gäbe es eine wissenschaftlich begründete Politik das, dann brauchte man keine Politikerinnen und keine Politiker mehr!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Ist die deutsche Flüchtlingspolitik alternativlos?
Das wurde immer von der CDUlerin Merkels behauptet! Doch diese Aussage, dass die deutsche Flüchtlingspolitik alternativlos sei, ist eine Absage an die Demokratie in unserer Heimat gewesen und wird deshalb völlig zu Recht bis heute auf das Schärfste kritisiert. Es mag durchaus sein, dass es für Merkel, gemäß ihres christlich dominierten Weltbildes und ihrem in der DDR geprägten Charakter, keine Alternative gab, aber das kann man nicht für die gesamte deutsche Politik sagen. Man muss der CDUlerin Merkel nichts unterstellen, aber auf ihren Vorstellungen von
Alternativlosigkeit oder Notwendigkeit
gründete der wissenschaftlich abgesegnete Sozialismus, der wiederum auf Engels
historischem Materialismus
basierte. Das war und ist bis zum heutigen Tag, die Legitimations-Grundlage aller kommunistischen Diktaturen. Diktaturen und Autokratien sind also mit der Hilfe der marxistischen Wissenschaft in der Lage, die objektive Wahrheit und Realität zu verdrehen und können deshalb immer die Behauptung aufstellen, dass man stets das Richtige tut oder getan hat. Tatsächlich entscheidet kein Mensch und somit auch keine Politikerin und kein Politiker aufgrund objektiver Fakten, sondern gemäß seinem jeweiligen Charakter, seiner jeweiligen Persönlichkeit und seinem jeweiligen Glauben an das, was stimmt und was nicht. Das meiste politische Handeln geschieht also in
Unwissenheit und Ungewissheit!
Wenn es also heißt, dass jemand nach
bestem Wissen und Gewissen
entscheidet, dann bedeutet das in den meisten Fällen, dass man quasi nichts weiß und mit diesem
Nicht- oder Unwissen,
im Ungewissen herumstochert. Das gilt nicht nur für deutsche Politikerinnen und Politiker für die deutsche Flüchtlingspolitik, sondern auch in der COVID-19-PANDEMIE oder in sogenannten CORONA-ZEITEN. Das galt zum Beispiel auch für die abgewählte Bundesregierung aus CDU, CSU und SPD und das gilt auch für die sogenannte AMPEL-KOALITION aus SPD, GRÜNEN und FDP.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DER VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________