DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die mögliche LÜGEN-KOALITION
FDP-Generalsekretär
Volker Wissing
war sichtlich überrascht und irritiert. Zitat: „Ich bin zunächst einmal überrascht, dass die Steuererhöhungen, die SPD und Grüne im Wahlkampf gefordert haben, ständig für etwas Anderes verwendet werden sollten. Erst für Klimaschutz, jetzt für Entlastungen“! Zitat Ende. Die Botschaft von SPD und GRÜNEN ist unmissverständlich. Zitat: „Wir hätten die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger auch so gerne die Steuern gesenkt, aber die FDP wollte ja unbedingt die Reichen schonen >>> also bedankt euch alle bei der FDP für die ausgebliebenen steuerlichen Entlastungen.“ Zitat Ende! Mit der Herstellung dieses Kausalzusammenhangs zwischen Steuersenkungen für Gering- und Normalverdiener und Steuererhöhungen für Besserverdiener schüren SPD und GRÜNE jetzt schon die Emotionen gegen die FDP und natürlich auch gegen alle Besserverdiener.
Der SPD-Genosse Scholz und der GRÜNE Habeck
brandmarken bereits jetzt schon die FDP als Sündenbock!
Der verschlagene SPD-Genosse Scholz beklagt stets die
Spaltung der deutschen Gesellschaft!
Aber genau DAS praktizierte Scholz jahrelang als Finanzminister der GroKo und förderte eine Spaltung der Gesellschaft! Die besten Beispiele:
Cum-Ex-Skandal! Wirecard-Skandal! Geldwäsche-Skandal!
Eigentlich müssten Lindner und Wissing längst aus dem
Ampel-Schlaf
aufgewacht sein und das böse Spiel mit der SPD und den GRÜNEN unverzüglich beenden. Man kann jederzeit noch Gespräche mit der Union aus CDU und CSU aufnehmen und dadurch auch die GRÜNEN in eine andere Regierungs-Koalition führen. Vielleicht ist bis dahin auch schon der CDU-Politiker
Friedrich Merz
der neue CDU-Chef, sodass eine neue Bundesregierung mit einem Bundeskanzler
Friedrich Merz
an den Start gehen könnte! Für die Bundesrepublik Deutschland wäre es höchstwahrscheinlich die sinnvollere und bessere Lösung. Es besteht kein Zeitdruck, denn auch in den Niederlanden hat man noch keine neue Regierungskoalition gefunden! 6 Monate schon zieht sich in den Niederlanden der Versuch hin, eine neue Regierung zu bilden. Nun spricht man sogar über eine Koalition ohne Koalitions-Vertrag.
Möglicherweise ist das bereits ein Ausdruck von politischer Verzweiflung.
Soweit muss es in der Bundesrepublik Deutschland nicht kommen, wenn die GRÜNEN tatsächlich politische Verantwortung übernehmen möchten! Bei der Union aus CDU und CSU sowie bei der FDP ist das keine Frage! Dort ist man jederzeit bereit politische Verantwortung zu übernehmen! In der CDU muss man lediglich noch einige
BREMSER aus dem MERKEL-NETZWERK
elegant loswerden!
Dann klappt es auch wieder mit dem Regieren in Berlin!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann die Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die ARD-Sendung „Anne Will“ wurde um Wahrheitsverkünder!
Seit dem 24, Oktober 2021 wissen alle Normal- und Geringverdiener in unserer Heimat, woran es liegt, wenn die versprochenen Steuerentlastungen ausbleiben. Denn SPD-Genosse
Olaf Scholz
und der GRÜNE
Robert Habeck
erklärten in der ARD-Sendung „Anne Will“, ohne die von der FDP verhinderten Steuererhöhungen für Besserverdiener fehle nun jeder Spielraum für die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen. Es ist zwar eine teuflische Falsch-Aussage, doch nun weiß die FDP bereits vor der Bildung einer neuen Bundesregierung, was mit ihr in einer Ampel-Koalition passieren wird. Was auch immer SCHIEF laufen wird, den
SCHWARZEN PETER
erhält immer die
BÖSE NEOLIBERALE FDP!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Steuerpolitik der neuen Bundesregierung
Scholz und Habeck kippen die zugesagten Steuersenkungen für die große Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger! Auch den Sündenbock haben Scholz und Habeck schnell gefunden. Es ist natürlich die neoliberale Klientel-Partei
FDP!
Im Wahlkampf hatten alle Parteien steuerliche Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen versprochen.
Doch davon ist nun seit Tagen nicht mehr die Rede!
Die Begründung von SPD und GRÜNEN ist vollkommen absurd und an Verlogenheit nicht mehr zu steigern. Doch nun wissen alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger was Deutschland bevorsteht, wenn SPD, GRÜNE und FDP eine neue Bundesregierung bilden sollten.
Dann werden alle sozialen, finanziellen und wirtschaftlichen
Lichter permanent immer mit dem linksgrünen Hammer ausgemacht!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________
