Dampf ablassen – 19. September 2021

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung plant Auswanderungs-Erschwernisse!

 

 

Um das Auswandern von vermögenden Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern zu verhindern, gilt ab 2022 eine neue Steuer-Mauer! Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern, die sich überlegen, im Fall einer Rot-Rot-Grünen Bundesregierung unsere Heimat zu verlassen, sollten wissen, dass die Wegzugs-Besteuerung nach § 6 AStG ab dem 01. Januar 2022 verschärft ist.

Auswandern ist dann nicht mehr so einfach!

SPD, LINKE und GRÜNE werden im Falle eines gemeinsamen Wahlsieges ihre Ankündigungen zu massiven Steuer-Erhöhungen höchstwahrscheinlich zügig wahr machen.

Das kann man auch

als Errichtung einer Steuer-Mauer bezeichnen!

Walter Ulbricht

setzte den Bau der Berliner Mauer gegen den ursprünglichen Willen des sowjetischen Staatschefs Nikita Chruschtschow durch. Der Mauerbau vor 60 Jahren war somit nicht von der Sowjetunion verordnet, wie die ehemaligen SED-Politikerinnen und SED-Politiker nach der Wende ursprünglich behauptet hatten. Die

GRÜNEN

fordern zudem, dass die Besteuerung in unserer Heimat nicht mehr auf Basis des steuerlichen Wohnsitzes erfolgen soll, sondern nach der Staatsangehörigkeit. Das hat man sich in den USA abgeschaut. Frauen und Männer mit US-Staatsangehörigkeit oder Greencard sind steuerrechtlich sogenannte

US-PERSONS

und damit in den USA steuerpflichtig, auch wenn sie seit Jahren nicht mehr in den USA leben und ihren Wohnsitz in einem anderen Nationalstaat haben.

Dieses US-Steuer-Modell

wollen die GRÜNEN auch für unsere Heimat!

Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern würde dann zum Beispiel ein Umzug in die Niederlande oder nach Dänemark nicht vor der Steuerwillkür von SPD, LINKEN und GRÜNEN schützen. Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern müssten bei einem Umzug in andere Nationalstaaten ihre DEUTSCHE Staatsangehörigkeit aufgeben. Das scheinen die gemeinsamen Vorstellungen der SPD, LINKEN und GRÜNEN von DEMOKRATIE und STEUER-GERECHTIGKEIT zu sein.

Also liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

es ist nun endlich an der Zeit endlich aufzuwachen!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen.

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die Steuer-Mauer von SPD, GRÜNEN und LINKEN

 

 

Viele Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern, die im noch Besitz von Aktien oder Aktien-Anteile sind oder an GMBHs beteiligt sind, befürchten offenbar völlig zu Recht, dass SPD, GRÜNE und LINKE nach einem Wahlsieg am 26. September 2021 ihre Ankündigungen  zu massiven Steuererhöhungen wahr machen werden. Im Raum stehen beispielsweise:

Erhöhung der Einkommensteuer

LINKE fordern bis zu 75%!

Eine Einmalige Vermögensabgabe!

Wiedereinführung der Vermögensteuer!

Abschaffung der Abgeltungsteuer!

Deshalb sollten Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern, die mit dem Gedanken spielen, nach der Bildung einer Bundesregierung aus SPD, GRÜNEN und LINKEN auszuwandern, unbedingt wissen, dass die schon bisher bestehenden Hürden ab dem 01. Januar 2022 noch viel höher werden können! Auch bei einem Wegzug in ein anderes Land im maroden Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft wird nicht sehr hilfreich sein. Denn betroffen von der

Wegzugs-Besteuerung

oder

Steuer-Mauer von SPD, GRÜNEN und LINKEN

sind – nach bestehender Regelungslage – alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, die innerhalb der letzten 5 Jahre mittel- oder unmittelbar zu mindestens 1% an einer in- oder ausländischen Kapitalgesellschaft z.B. GmbH oder AG beteiligt waren und seit mindestens 10 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig gewesen sind. Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, die wegziehen möchten, werden so behandelt, als hätten sie ihre Anteile an der Kapitalgesellschaft verkauft. Das betrifft auch alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, die im noch Besitz von Aktien oder Aktien- oder Fonds-Anteile sind! Nun zeigt sich das wahre Gesicht vieler vom

DEUTSCHEN VOLK

gewählter Volksvertreterinnen und Volksvertreter und der noch amtierenden Bundeskanzlerin! Vielleicht haben zu viele und zu lange Bundesbürgerinnen und Bundesbürger vergessen oder verdrängt, dass die CDU-Politikerin in der ehemaligen DDR ausgewachsen und ausgebildet wurde sowie in der Sowjetunion in Moskau studieren durfte!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen.

______________

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die geplante Verschärfung der Steuer-Mauer

 

 

Die alte und auch die neu zu bildende Bundesregierung wird einen angenommenen Gewinn auf den Verkauf von Geschäftsanteilen versteuern. Dies gilt unabhängig davon, ob eine Bundesbürgerin oder ein Bundesbürger bzw. eine Anteilseignerin oder ein Anteilseigner an einer GMBH oder AG überhaupt einen Verkauf beabsichtigt. Dazu ermittelt das Finanzamt die Differenz aus Buchwert und Verkehrswert des Unternehmens und veranlagt diese als Einkommen. Die Besteuerung erfolgt im Wege des

Teileinkünfte-Verfahrens!

Bisher wurde jedoch bei einem Umzug in ein anderes EU- oder EWR-Land eine Dauer-Stundung gewährt. Diese Stundung erfolgte zeitlich unbefristet und zinslos. Erst dann, wenn eine Bundesbürgerin oder ein Bundesbürger in ein Nicht-EU-Land umzog oder Anteile an Kapitalgesellschaften z.B. GMBH oder AG verkaufte, wurde die Steuer auch fällig.

SPD, GRÜNE und LINKE

freuen sich jetzt über Steuer-Neuregelung der GroKo, da sie befürchten müssen, dass bei einer Umsetzung ihrer Steuerpläne nach einem Wahlsieg vermehrt verärgerte und verängstigte Bundesbürgerinnen und Bundesbürger unsere Heimat verlassen wollen. Um den Wegzug von verärgerten und verängstigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zu verhindern, gibt es jedoch weiterführende verschärfte Steuer-Pläne von

ROT-ROT-GRÜN.

Das

Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung,

auch oftmals nur DIW genannt, ist sozusagen die DENK-FABRIK linksgrüner Wirtschaftspolitik in der Bundesrepublik Deutschland. Das DIW hat schon Pläne für eine einmalige Vermögensabgabe entwickelt.

Der perfide linksgrüne Trick:

Die Höhe des Vermögens würde nur einmal festgestellt, zum Beispiel zu einem bestimmten Stichtag in der jüngeren Vergangenheit sowie die zu zahlende Summe einmal festgesetzt. Abgezahlt müsste dann über einen sehr langen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren. Hinzu käme die geplante Verschärfung der sogenannten Steuer-Mauer, die verärgerte und verängstigte Bundesbürgerinnen und Bundesbürger an einem Wegzug aus ihrer Heimat verhindern soll! Irre Aussichten in einem von SPD, GRÜNEN und LINKEN neu gestalteten

ROT-ROT-GRÜNEN DEUTSCHLAND!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann alle Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen.

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>