Dampf ablassen – 10. September 2021

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Automobilausstellung in München

 

 

 

München hat Frankfurt als Treffpunkt der Automobil-Freundinnen und Automobil-Freunde abgelöst. Die

IAA MOBILITY 2021

findet vom 07. bis 12. September 2021 in München statt.

Zeigt München die Mobilität der Zukunft?

Ein neuer Begriff hält nach dem „Zauberwort“ Elektro-Mobilität in München in der Automobil-Industrie seinen Einzug:

Kreislaufwirtschaft!

BMW zeigt beim Heimspiel in München alles. Neben den bereits vorgestellten Elektro-Automobilen iX und i4 Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern. Das schlichte E-Bike i Vision Amby und das zierliche E-Motorrad-Schwestermodell.

Amby

steht für adaptive Mobilität. Damit möchte BMW seine Visionen eines Fortkommens auf 2 und 4 Rädern darstellen. Aber BMW nutzt auch die heimische Bühne für eine Lehrstunde in Kreislaufwirtschaft. Mit den 4 Schlagwörtern

re-think, re-duce, re-use und re-cycle

zeigt BMW auf, wie die Nachhaltigkeit die Fahrzeug-Herstellung durch konsequente Kreislaufwirtschaft in Zukunft aussehen könnte. Der BMW-Chef Oliver Zipse stellte die Fahrzeugstudie i Vision Circular vor, die ausschließlich aus rezyklierten Materialien hergestellt ist und zu 100% rezykliert werden kann. Bis dieses nachhaltige System die Serie erreicht, dürften jedoch noch einige Jahre ins Land.

Den CO2-Ausstoss pro gefahrenen Kilometer mit einem

BMW-Verbrennungsmotor will BMW gegenüber 2019 bis 2030 halbieren!

Damit dokumentiert BMW gleichzeitig, dass man an die Zukunft von Benzin- und Diesel-Motoren glaubt und nicht wie die Top-Managerinnen und Top-Manager des VW-Konzerns den deutschen umweltrettenden Fanatikerinnen und Fanatikern noch tiefer in den Arsch kriecht.

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

 

Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit!

 

 

Das Pariser Klima-Abkommen wird auf der ersten IAA in München beschworen wie noch niemals zuvor. Da treten die sonst auf einer

Internationalen Automobilausstellung

so wichtigen Fahrzeug-Neuheiten schon ein wenig in den Hintergrund. Was als „ach so tolle“ Neuheiten enthüllt wird, sind garantiert keine Automobile mit innovativen Benzin- oder Dieselmotoren. Auch moderne Motoren-Technik mit Wasser-Stoff muss man auf der IAA in München suchen.

Mercedes

trumpft in München gleich mit 5 neuen Elektroautos auf. Neben den bereits existierenden Modellen werden alle Lücken in der Palette batterieelektrisch betriebenen Fahrzeuge gefüllt, denn in der sogenannten B- und E-Klasse hatten batteriebetriebene Elektro-Automobile noch gefehlt. Selbst AMG stellte ein Modell des EQS sowie eine Maybach-Studie vor. Auch eine Elektro-Version der G-Klasse feierte auf der IAA in München Premiere. Als besonderes Highlight wird die Vorstellung eines neuen Smart mit 4 Plätzen, etwa in der Größe eines Mini Countryman gefeiert. Anscheinend folgen nun auch die Top-Managerinnen und Top-Manager von Mercedes dem VW-Konzern in den technischen und wirtschaftlichen Irrweg in die Elektromobilität! Wir nennen es vorsätzliche Vernichtung von

DEUTSCHEN ARBEITSPLÄTZEN

in der

DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die erste internationale Automobilausstellung in München!

 

 

Die elektrische Mobilität wird auf der IAA in München als einzige Antriebszukunft für Automobile zelebriert.

Haben die Autohersteller nichts gelernt?

Mit großem Eifer werden die Besucherinnen und Besucher zu Probefahrten und allerlei Aktivitäten aufgefordert, die den elektrischen Horizont erweitern und zur klimarettenden Mobilität der Zukunft führen sollen.

Die Gegenwart, die Realität und die Wünsche

der Auto-Käuferinnen und Auto-Käufer

sind auf der ersten IAA in München kaum ein Thema!

Die Vergangenheit der Automobile mit Benzin- und Diesel-Motoren schon gar nicht. Der VW-Konzern setzt seinen gefährlichen Irrweg weiter fort und zeigt auf der IAA einen erste Hinweise auf kommenden elektrobatteriebetriebene Kleinwagen auf. Der ID.Life Concept ist ein unspektakulärer Prototyp, der ähnliche Dimensionen aufweist wie der Urban Rebel der VW-Tochter und Seat-Schwester Cupra. Wie die Serien-Kleinwagen aus dem Wolfsburger Konzern aussehen werden, wenn sie ab 2025 vom Band rollen sollen, lässt die Zukunft der Elektro-Mobilität noch offen. Denn elektrobatteriebetriebene Personen-Kraft-Wagen stehen im deutschen Automobil-Handel – nach wie vor – wie Sauerbier in den Ausstellungsräumen herum.

So wird es höchstwahrscheinlich auch in Zukunft bleiben!

Zu ersten Mal in der Verbraucher-Geschichte der BRD hat die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger durch die Kaufverweigerung entschieden, dass man die Elektromobilität als technischen Unsinn und politischen sowie wirtschaftlichen Blödsinn einstuft.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>