Dampf ablassen – 02. August 2021

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

US-Dollar auf Inflationskurs!

 

 

In den USA ist die Inflation auf ein 13-Jahres-Hoch gestiegen. Wieder einmal hat der DRSB mit seinen Vorhersagen zu 100% ins Schwarze getroffen. Die Republikaner werfen dem 46. US-Präsident

Joe Biden

vor, mit seiner beschissenen Politik dafür verantwortlich zu sein. Die Menschen in den USA spüren nun, dass die Wahl von Biden ein Griff ins Klo war. Im Juni 2021 kostete eine Gallone Sprit schon 3,05 US-Dollar. Im Juni 2020 kostete eine Gallone Sprit nur 2,14 US-Dollar. Eine Gallone sind ca. 3,79 Liter Benzin. Aber nicht nur das Benzin ist spürbar teurer geworden seit Biden in Weißen Haus sein Unwesen treibt. Auch Lebensmittel sind erheblich teurer geworden. Hamburger, Pommes und Chicken Wings kosten auch erheblich mehr als im vergangenen Jahr. Was alle US-Bürgerinnen und US-Bürger schon seit 5 Monaten befürchten ist nun eingetroffen und statistisch belegt!

US-Dollar ist auf gefährlichen Inflationskurs!

Sollte der DRSB auch mit seinen Vorhersagen für den EURO zu 100% ins Schwarze treffen, dann wird auch die EURO-Gemeinschaftswährung bald kollabieren!

Wo bleibt unsere stabile D-MARK?

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen.

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Das Finanzdesaster von Joe Biden

 

 

Um 5,4% ist der Verbraucherpreisindex in den vergangenen Monaten angestiegen. Das liegt deutlich über der Zielvorgabe von 2% der US-Notenbank Federal Reserve. Eine derart starke Geldentwertung hat es zuletzt vor und während der großen Finanzkrise im Sommer 2008 gegeben. Das Thema der galoppierende Inflation dominiert nicht nur das Leben der Amerikanerinnen und Amerikaner, sondern auch die US-Medien. Viele Amerikanerinnen und Amerikaner fürchten sich erneut vor einem BIG BANG und bereuen die Wahl von Biden zum US-Präsidenten.

Auch an der Wall Street hat das große Zittern begonnen!

Jetzt braucht Deutschland eine neue D-Mark dringender den je!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung des Namens. Der DRSB kann Name und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Biden spricht von kurzfristiger Geld-Entwertung!

 

 

 

Mit seinem 1,9 Billionen US-Dollar teuren COVID-Rettungspaket und seinen unrealistischen Plänen für weitere

Billionen-Maßnahmen

zum Ausbau von Infrastruktur und der Förderung von Klima-Rettungs-Visionen hat der amtierende US-Präsident unnötig viele US-Dollars ins Feuer gestellt und die Inflation in den USA unnötig angeheizt. Die Rückkehr Bidens zum Pariser-Klimaschutz-Programm hat für erhebliche Unruhe an den Börsen geführt.

Biden spricht von kurzfristiger Geld-Entwertung!

Doch die Inflation in den USA macht immer größere Sprünge und sogar das Angebot an Waren und Dienstleistungen scheint sich zu verknappen, was auch zu weiteren Preissteigerungen führen wird. Mit der Amtseinführung von Joe Biden als 46. Präsident der USA begann am 20. Januar 2021 die vierjährige Amtszeit von Joe Biden und von Kamala Harris als erste Vizepräsidentin in der Geschichte der USA. Nur 7 Monate später liegt die Inflation bei 5,4% und ein Ende ist noch nicht absehbar. Die Entwicklung der US-Währung ist extrem besorgniserregend und wird vermutlich schon recht schnell vernichtende Auswirkungen auf den instabilen Euro sowie auf das zerstrittene und finanztechnisch vollkommen bankrotte EU-Kunstgebilde haben. Nun rächt sich, dass Kanzlerin MERKEL und deutsche Politikerinnen und Politiker den DEXIT und den Ausstieg aus der ohnehin instabilen Euro-Gemeinschaftswährung verpennt haben. Viel Zeit bleibt der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr noch rechtzeitig eine neue und stabile

D-MARK

einzuführen. Die noch amtierende Bundesregierung aus CDU, CSU und SPD sollte deshalb die Einführung einer neuen und stabilen

D-MARK

nicht verpennen, denn am 26. September 2021 ist Bundestagswahl.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu gebe wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>