DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Misslungenes Krisenmanagement von Laschet!
Die Liste seiner misslungenen politischen Auftritten und Taten wird immer länger. Doch seit seinem verunglückten Auftritt im Katastrophen-Gebiet ist der Ministerpräsident von NRW so stark unter Druck geraten wie noch nie in seiner politischen Laufbahn. Laschets Regierungszeit in NRW war stets von Skandalen geprägt.
Nur bisher ging die Pannen-Serie spurlos an ihm vorüber.
Sein verunglückten Auftritt im Katastrophen-Gebiet könnte seine politische Laufbahn nun abrupt beenden. Schon der COVID-19-Skandal beim Mega-Schlachter Tönnies war ein skandalumwitterter Ritt auf der Rasierklinge, der nur vom Schutz-Masken-Deal mit dem Partner-Unternehmen seines Sohnes getoppt wurde. Ein gelöschter WDR-Beitrag und viele gebrochene Wahlversprechen komplettieren das Zerrbild des noch amtierenden Ministerpräsident von NRW. Ich könnte noch viel mehr über den Kanzlerkandidaten der UNION berichten. Doch diesen Job übernehmen jetzt die deutschen Medien, denn nach dem Starkregen in NRW sind die politischen Pannen nicht mehr aus der Medien-Berichterstattung wegzudenken. Vermutlich hat Laschet mit seinem völlig verunglückten Auftritt im Katastrophen-Gebiet seine Karriere als Ministerpräsident und als Kanzlerkandidat der UNION beendet.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
TEFLON MERKEL
Diesen Spitznamen gaben US-Diplomaten Bundeskanzlerin Merkel, denn den politischen Mist, den die CDU-Politikerin quasi am Fließband produzierte, ärgerte nicht nur die ehemaligen US-Präsidenten Obama und Trump, sondern auch viele Politikerinnen und Politiker in Washington, London, Athen, Budapest, Kopenhagen, Rom und Paris. Man konnte aus diplomatischen Gründen nie offen die Verärgerungen über Merkels Agieren beim Namen nennen und äußern. Deshalb der Spitzname
TEFLON LADY!
Die Kritikerinnen und Kritiker des CDU-Politikers Laschet befürchteten, dass der Kanzlerkandidat von CDU und CSU die
TEFLON-TRADITION VON MERKEL
fortsetzen könnte. Sein öffentliches Auftreten in der Flutkrise von NRW scheint es geändert zu haben, denn zum ersten Mal ist an Laschet etwas haften geblieben. Während die Kanzlerkandidatin der GRÜNEN nach der „geschönten“ VITA sowie nach mutmaßlichen Plagiaten, um ihr politisches Überleben kämpft, kam Laschet meisten ungeschoren davon, wenn er wieder etwas voll in den Sand gesetzt hatte. Man frohlockte nahezu, wenn der SPD-Genosse und SPD-Kanzlerkandidat Scholz mit seinen erkennbaren Versäumnissen im Wirecard-Skandal und seiner angeblichen Vergesslichkeit in der Cum-Ex-Affäre zu kämpfen hatte. CDU und CSU verkauften „IHREN“ Bewerber um das Kanzleramt in Berlin immer als den korrekten und sauberen Politiker und als den verlässlichen Kandidaten der sogenannten Mitte, der für Recht und Ordnung steht, sowie auch ein offenes Ohr für Umwelt- und Klimaschutz hat. Seit dem 17. Juli 2021 stehen die Vermarkterinnen und Vermarkter von Laschet auf verlorenem Posten. Den dokumentierten Lach-Anfall von Laschet können selbst die erfahrenen sogenannten
Spinn-Doktoren
nicht mehr löschen! Seit nunmehr 5 Tagen wird Laschet von immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern beobachtet. Plötzlich fällt auf, dass Laschets Wirken in der NRW- Landesregierung mit Skandalen und negativen Schlagzeilen gepflastert war. Laschets politisches Taktieren war allzu oft von den Interessen einflussreicher Unternehmer, von Lobby-Verbänden und von seinen Parteifreunden geprägt. Das begann schon direkt nach seinem Amtsantritt als Ministerpräsident im Jahr 2017. Laschets Wirken als Ministerpräsident steht nun auf dem Prüfstand des DEUTSCHEN VOLKES! Überall in unserer Heimat taucht jetzt nur noch eine Frage auf:
Ist Laschet noch als
Kanzlerkandidat von CDU und CSU tragbar?
Wenn meine intensiven Recherchen seit dem 17. Juli 2021 zutreffen, dann sind schon über 72% der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger der Meinung, dass der CDU-Politiker Laschet für die Aufgabe als Bundeskanzler absolut untauglich ist! Wahrscheinlich müssen CDU und CSU möglichst schnell einen neuen Kanzlerkandidaten aus dem Hut zaubern. Da der Ministerpräsident von Bayern einen schnellen Ausstieg aus der Kohle fordert, die Massen-Impfungen noch immer rücksichtslos forciert und auch die Elektromobilität weiter fördern möchte, ist der CSU-Politiker Söder in den Augen der Mehrheit der Wählerinnen und Wähler in Deutschland als Bundeskanzler untragbar. Vielleicht schlägt nun doch noch die Stunde von
FRIEDRICH MERZ oder NORBERT RÖTTGEN!
Denn mit Armin Laschet dürften CDU und CSU kaum noch Chancen haben die Bundestagswahl im September 2021 zu gewinnen!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung des Namens. Der DRSB kann Name und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DER VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________
