Versagen die Eliten?
Teil 78
Trommelfeuer
auf
Angela Merkel
28. Juni 2012
Es kracht hinter den Kulissen gewaltig in Berlin. Der Streit um das Betreuungsgeld und die Euro – Rettung spitzt sich zu. Die Wort – Gefechte werden böser und heftiger.
Bundeskanzlerin Angela Merkel gerät direkt in die Schusslinie und wird sogar von den CDUlern als
„Das Problem“
bezeichnet.
„Der Fisch stinkt immer vom Kopf her“,
attackieren hinter vorgehaltener Hand CDUler, CSUler und FDPler die Kanzlerin extrem scharf. Alle sind sich quasi einig: Auf der sogenannten Arbeitsebene funktioniert die SCHWARZ / GELBE Koalition.
Unser Problem ist zurzeit „nur“ Angela Merkel.
Was die CDUler sowie die CSUler so auf die Palme bringt, ist vor allem das ständige Herumeiern bei wichtigen Themen. Man sieht in der Kanzlerin schon lange keinen verlässlichen Partner mehr, sodass sich unverhohlener Ärger breit macht.
Was die Kasner – Tochter täglich vor sich hin zelebriert – das habe nichts mit Führung zu tun. Das ist nur noch unanständig. Bisher hat Merkel innenpolitisch noch nichts gerissen und außenpolitisch hat sie Deutschland höhere EU – Abgaben, die Rettungsschirme und weitere Auslandseinsätze der Bundeswehr beschert.
Und wo blieb die Abwehr der CDUler und CSUler?
Wo bleiben die Menschen in unserer Heimat?
Auf der Strecke natürlich!
Wo den sonst?
Die volksschädliche Agendapolitik läuft aus dem Ruder und Hartz IV sowie Leiharbeit zerstören unsere gesamten Gesellschaftsstrukturen.
Und Angela Merkel?
Merkel bleibt dazu stumm. Stattdessen meldete sich stets Volker Kauder zu Wort und lamentiert wie immer vor sich hin:
„Die Angriffe gegen Merkel
sind in keiner Weise hilfreich“.
Währenddessen probt der CSUler Horst Seehofer schon einmal verbal das Dasein in der Opposition und warnt davor, die SCHWARZ / GELBE Koalition in Gefahr zu bringen.
Jetzt droht auch noch neuer Zoff um die Eurorettung, dem IWF, die Ratingagenturen und um Griechenland und Spanien. Da wittern SDP und GRÜNE wieder Morgenluft und wollen Neuwahlen herbeireden. Man geht nicht mehr von einem ordentlichen Wahltermin im Jahr 2013 aus.
Im Brennpunkt aller wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme sind die Steuern und Zinsen für die Umverteilung von fleißigen Menschen nach reichen Kapitalisten. Politiker und Ökonomen behaupten zwar immer wieder, das Wachstum unserer Staatsschulden sei kein Problem, da ja auch die Wirtschaft wachse.
Doch abgesehen davon, das die Wirtschaft nicht ständig wachsen kann, macht Angela Merkel ständig um alle Kernthemen einen großen Bogen.
Merkel liefern keine Antwort auf die Fragen, wieso man überhaupt Zinsen dafür zahlen muss, dass sich in einer Euro – Volkswirtschaft eigenes Geld im Umlauf befindet.
Die Zinsfrage hat zwar
auch etwas mit Ökonomie zu tun, sie ist aber im
Wesentlichen eine Frage der gnadenlosen Machtausübung.
Und aus der Tatsache, dass selbst gesunde Euro – Staaten kräftig Zinsen bezahlen müssen, kann man logisch folgern, dass es irgendwo Kräfte gibt, die mächtiger sind als Staaten.
_____________________________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?
Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.
Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien.
Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.
