Dampf ablassen – 20. Dezember 2020

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Können die neuen Impfstolle

die Verbreitung des CORONA-VIRUS stoppen?

 

 

 

 

Diese Frage wird auch in Deutschland gestellt. Die neuen Impfstoffe können womöglich ein wichtiger Schutz sein. Doch es ist noch völlig unklar, ob man mit den neuen Impfstoffen auch das CORONA-VIRUS stoppen kann, den zur Behandlung von Erkrankungen durch das CORONA-VIRUS werden wirksame Medikamente benötig!

Die jedoch gibt es noch nicht!

Pharmafirmen wie BioNTech oder Moderna bewerben ihre Impfstoffe damit, dass sie bis zu 95% Wirksamkeit gegen Covid-19-Infektionen bieten. Aber das bezieht sich nur auf das Verhindern von Erkrankungen. Ob die neuen Impfstoffe auch Übertragungen von COIRONA-VIREN verhindern können, ist absolut unbekannt. Auch über die Risiken und Nebenwirkungen ist schlichtweg noch nichts bekannt, obwohl es im Internet Postings gibt die von Problemen berichten.

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Mutation des Sars-CoV-2-Virus

 

 

Die plötzliche Mutation des Sars-CoV-2-Virus und die unerwartete Ausbreitung einer mutierten Form des Coronavirus in Süd-England sowie in Südafrika hat für Aufregung und Unsicherheit gesorgt, denn man hat keine Ahnung, ob die neuen Impfstoffe auch gegen die neuen Varianten des Sars-CoV-2-Virus helfen können. Derweil entdecken nicht nur Mediziner in Süd-England oder Südafrika weitere Mutationen des Sars-CoV-2-Virus. Über die vorerst

501.V2

genannte Variante vom Coronavirus wurde die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schon informiert. Nach bisherigen Informationen der WHO haben sich die schon bekannten Varianten von COVID-19 mit Blick auf Ansteckungs-Formen oder die Schwere einer Erkrankung nach einer Infektion, offensichtlich nicht wesentlich anders verhalten als das zuerst in China identifizierte Virus COVID-19. Wie zuverlässig sind die Aussagen von der WHO?

_____________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Modellrechnungen für

COVID-19-Schutzmaßnahmen!

 

 

 

Es gibt Medienmeldungen, dass die Mobilitäts-Forscher der TU Berlin davor warnen, dass man die Lockerungen der

COVID-19-Schutzmaßnahmen,

gemeint sind vermutlich LOCK- und SHUTDOWN-VERFÜGUNGEN, über die Weihnachtsfeiertage nicht ausreizen sollte. Auf der Basis anonymisierter Mobilfunkdaten wurden Modellrechnungen für die Stadt Berlin gemacht, dass z.B. die Infektionszahlen trotz der verschärften Maßnahmen im Januar 2021 noch einmal leicht ansteigen werden, bevor sie danach wieder sinken können. Zitat einer Aussage von Kai Nagel, der Mobilitäts-Forscher an der TU-Berlin ist:

================

Dann werden die Krankenhäuser ihre Kapazitätsgrenzen erreichen und der Lockdown muss vermutlich bis in den April fortgeschrieben werden, um die Infektionszahlen wieder auf ein Maß herunterzufahren, bei dem die Gesundheitsämter die Nachverfolgung bewerkstelligen können. Zitat Ende!

================

Erst in März 2021 würden gemäß den veröffentlichten Szenarien und Hochrechnungen die täglichen Neuinfektionen in Berlin wieder unter 1000 pro 100.000 Einwohner fallen. Aus welchen Löchern oder Netzwerker-Nestern kriechen demnächst noch mehr vermeintlich begabte

Hochrechner oder Hellseher,

die Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten der Bundeländer noch mehr rhetorische Munition liefern, damit man die Beschneidung des DEUTSCHEN GRUNDGESETZES „lustig“ fortsetzen kann? Die Wirksamkeit der Drosten-PCR-Test-Verfahren haben internationale Experten, aufgrund von schwerwiegenden Mängeln, bereits mehrfach infrage gestellt. Die PCR-Tests sollen für den Nachweis einer Infektion mit COVID-19 vollkommen untauglich sein!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

______________

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>