DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Zurückkehr zur Vernunft?
Gemäß den Medienberichten sehnten sich die Machthaber in Brüssel, Paris und Berlin einen Sieg des Demokraten Joe Biden herbei. Anschließend möchte man an die angeblich
„guten alten Zeiten“
von Barack Obama wieder anknüpfen und vermutlich das Feuerwerk der Klimarettung neu entfachen. Auf die Frage von Donald Trump an Joe Biden im letzten Fernsehduell
„Willst Du die Ölindustrie dichtmachen?“
antwortete Biden trocken mit
„JA!“.
Selbst die Moderatorin Kristen Welker wollte die Antwort nicht glauben und hinterfragte die Aussage. Auch in den USA ist das Auto das liebste Kind der US-Bürgerinnen und US-Bürger. Ohne ein durchlässiges und glaubwürdiges Gesamt-Konzept ist ein Schwenk bei der Mehrheit der Bevölkerung in den USA für einen Energie-Wandel nicht möglich. Der behutsame Umgang mit wertvollen natürlichen Ressourcen ist in Europa stärker ausgeprägt als in den USA. Europa ist schon immer an hohe Energiepreise für Benzin und Diesel gewöhnt und achtet auf sparsame Autos. Nach der vermutlich künstlich geschaffenen Corona-Pandemie haben die Bürgerinnen und Bürger kein Geld mehr und auch die Nase von
„Lockdowns“
gestrichen voll, sich weiterhin dem Hype der Klimarettung von Fantasten zu unterwerfen.
Es geht um die nackte Existenz!
Auch in Deutschland muss die wirtschaftliche Vernunft im Umgang mit Geld und Schuldenmacherei wieder Einkehr halten, bevor alles zu spät ist. Über die
Wahrnehmungssteuerungen
und
Wahrheitsverdrehungen
in den deutschen Medien zulasten von Trump und den Republikanern und zugunsten des Merkel-Clans wird man sich in Berlin, Brüssel und Paris nicht mehr lange freuen.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann selbstverständlich Namen und die Adresse sowie E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wem hilft der COVID-19-Virus?
Die beiden Giganten Amazon aus den USA und Alibaba aus China scheinen sich den Weltmarkt für den Online-Handel untereinander aufzuteilen. Zur Beschleunigung der Marktumstellung kommt beiden Giganten der COVID-19-Virus wie gerufen – quasi warm auf die Gabel. Die Einschränkungen für den Einzelhandel sowie die Ausgangssperren für die Bürgerinnen und Bürger sind für den Online-Handel ideal. Die Verrücktspielerei der verantwortlichen Politikerinnen und Politiker kommt dem Online-Handel wie gerufen. Der Online-Handel ist quasi der „Garant“ der Versorgung der Bürger und bereits in alle Bereiche des täglichen Bedarfs von Waren, Lebensmittelauslieferung und Hygieneartikel vorgestoßen. Wenn demnächst nur noch Auslieferungsfahrzeuge des Online-Handels auf den Straßen zur vermeintlichen Versorgung der Bevölkerung zugelassen sind, wird nach der COVID-19-Pandemie an jedem Einzelhandelsgeschäft das Schild
„zu vermieten“
stehen. In Spanien und Frankreich sind vor den Geschäften die Absperrgitter in ganzen Straßenzügen bereits dauerhaft heruntergelassen. Bei den verantwortlichen Politikerinnen und Politikern in Spanien und Frankreich scheint die Angst vor einem Volksaufstand größer zu sein als ein Zusammenbrechen des gesamten Einzelhandels.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann selbstverständlich alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das Niveau der Überwachung wird ständig angehoben
Ähnlich wie der DRSB denkt der bekannte israelische Menschheitshistoriker
Yuval Noah Harari
perspektivisch und sagt im Interview mit der WELT am 28. Oktober 2020 – Zitat:
„Die größte Gefahr von Covid-19 ist wirtschaftlich und politisch, nicht medizinisch“.
Zu der Covid-19-Pandemie sagte Harari:
„In 50 Jahren könnte man sich weniger
an das Virus erinnern als an den Beginn der Überwachung.“
Zitat Ende. Beginnend mit Covid-19 wurde das
Niveau der Überwachung
ständig angehoben. Nach Covid-19 wird das jeweils neu erreichte Niveau zum Normalzustand werden. Das Internet, der Computer, der Online-Handel und das Mobiltelefon werden mit den gesammelten Daten den wirtschaftlichen und den politischen Tagesablauf auf der gesamten Welt bestimmen.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann selbstverständlich Namen und die Adresse sowie E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSER
================================================
___________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________
