The Innovator’s Dilemma
Der verstorbene Harvard-Professor ->
Clayton Christensen ->
lieferte 1997 mit seinem Buch ->
The Innovator’s Dilemma ->
die gedankliche und ideologische Basis für viele Unternehmens-Neugründungen in Silicon-Valley. Clayton Christensen war also der geistige Vater für eine wachsende Menge von Fehl-Investitionen von privaten und professionellen Investoren.
Clayton Christensen ->
vertrat die Ansicht -> dass sich bestehende, erfolgreiche Unternehmen und internationale Konzerne immer wieder von kleinen START-UPs aus den Märkten drängen lassen. Haben seit 1997 erfahrene Top-Managerinnen und Top-Manager aufkommende Markt-Veränderungen vollkommen verschlafen? Oder wurden sie Opfer von rücksichtslosen professionellen Investoren -> die viele Milliarden US-Dollar und Euro in „SO“ bezeichnete ->
ZOMBIE-START-UPs ->
pumpten -> um erfolgreiche Unternehmen und internationale Konzerne vom Markt zu drängen? Wieso zum Beispiel Mercedes und BMW zusahen -> wie der Elektro-Automobil-Hersteller Tesla die internationalen Automärkte verrückt machte -> obwohl Tesla seit Jahren ständig auf frische Geld-Spritzen angewiesen war -> ist nahezu unerklärlich. Der Daimler-Konzern hielt sogar einmal rund 10% des Aktien-Kapitals von Tesla. Im Jahr 2014 hielten es die Top-Managerinnen und Top-Manager es für nützlich -> die Tesla-Aktien abzustoßen. Seriöse Wirtschafts-Experten halten diesen Schritt noch immer für sinnvoll -> denn Tesla hat bis heute noch keinen Gewinn erwirtschaften können. Tesla wurde lediglich an der WALL STREET seit Jahren hochgejubelt -> wenn man wieder einmal FRISCHES GELD benötigte -> um das Bauen von Elektro-Automobilen fortsetzen zu können. Seit dem Beginn der COVID-19-PANDEMIE springen monatlich immer mehr „SO“ bezeichnete ->
ZOMBIE-START-UPs ->
über die Klinge. Es fehlt einfach nur viel ->
FRISCHES GELD!
Denn auf der Suche nach privaten Kapital-Anlegern stoßen zum Beispiel auch Hedge-Fonds-Organisationen an die Grenzen des Machbaren. Immer mehr ->
ZOMBIE-START-UPs ->
werden zu Milliarden-Gräbern -> denn die erhofften großen Renditen der Zukunft bleiben aus! Die Suche nach dem nächsten AMAZON oder APPLE wird immer schwieriger und komplizierter. Selbst in den Büchern ->
The Innovator’s Dilemma, ZERO TO ONE ->
oder
The Innovation Stack ->
finden selbst extrem risikobereite Investoren keine Hinweise mehr darauf -> wie man mit Milliarden-Investitionen neue Geld-Schöpfungs-Ketten aus der Taufe heben kann. Man spricht zwar noch immer an der WALL STREET von den unerschöpflichen markanten Wertschöpfung -> doch in Wirklichkeit sind die meisten ->
ZOMBIE-START-UPs ->
gefährliche Geld-Vernichtungs-Maschinen. Auf die Wunder-Aktien der Zukunft warten derzeit die Börsianer vergeblich. Möglicherweise hat die COVID-19-PANDEMIE sogar das finale Ende der ->
ZOMBIE-START-UPs ->
eingeläutet. Denn gesunde Volkswirtschaften und vernünftige Politikerinnen und Politiker werden nach der COVID-19-PANDEMIE auf den Ausbau von verlässlichen Wertschöpfungs-Ketten setzen und die sogenannten ->
WUNDER-AKTIEN ->
zu wertlosem Altpapier abstempeln. Bedauerlicherweise sprechen die Initiatoren von ZOMBIE-START-UPS noch immer von großen und abstrakten Märkten -> obwohl man in der Realität -> gemäß den eigenen Angaben -> nur winzige Markt-Anteile hat. Es ist quasi die typische Verhaltensweise -> wie man es zum Beispiel sehr gut bei Tesla verfolgen kann. Denn wenn man Tesla mit GM, Ford, Toyota, Renault, VW oder Mercedes vergleicht -> dann erkennt man sofort -> wie winzig und nahezu unbedeutend der Markt für Elektro-Automobile ist. Doch die Hersteller von Elektro-Automobilen fabulieren noch immer von einer schnell wachsenden Nische. Dabei ist schon seit Monaten deutlich erkennbar -> dass die Wasserstoff-Technik im Bereich der Personen- und Lastkraft-Fahrzeuge die Batterie-Elektro-Wagen völlig verdrängen werden. Auch die Verbrennungs-Motoren mit Benzin- und Diesel-Kraft-Stoff werden in der Zukunft -> mit absolut freien Emissions-Werten -> die Hoffnung der Batterie-Elektro-Wagen auf große Markt-Anteile beenden. Es ist also äußerste Vorsicht angesagt -> wenn sich Top-Managerinnen und Top-Manager aus der Automobil-Industrie -> völlig kritik- und ahnungslos -> total der Elektro-Mobilität verschreiben -> denn eine Herrschaft über den weltweiten Automobil-Markt werden Elektro-Automobile -> mit schweren Batterien -> nie erreichen. Elektro-Automobile mit schweren Batterien sind ->
keine Lösung des Problems ->
für die Klima-Rettung -> sie sind sie bereits heute ein ->
Teil des Problems!
Nur mit der Hilfe von willfährigen deutschen Politikerinnen und Politiker wurde -> für die kruden Visionen und irrwitzigen Fantasien von der Elektro-Mobilität -> in der EU-Vertragsgemeinschaft ein künstlicher Markt geschaffen.
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