Sonderinfobrief – 30. September 2019 / Klima-Wandel, Mobilität, Reiselust und Tourismus

Klima-Wandel,

Mobilität, Reiselust und Tourismus

 

 

Damit hatten die deutschen Medien und die gekauften, vermutlich fremdgesteuerten MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER nicht gerechnet -> dass das Bejubeln der Demonstranten ->

Fridays for Future ->

zu einer andauernden soziale Bewegung von Schülerinnen, Schülern und Studentinnen sowie Studenten werden könnte. Ursprünglich war wahrscheinlich nur geplant -> dass man nach dem Vorbild der Initiatorin ->

Greta Thunberg ->

Schülerinnen und Schüler freitags während der Unterrichtszeit auf die deutschen Straßen schickt und sie gegen das vermeintlich klimaschädliche CO2 protestieren lässt. Die

Proteste zur Klima-Rettung ->

wollte man auch wahrscheinlich zum stärkeren Anheizen der Elektro-Mobilität und zum besseren Verkauf von Elektro-Automobilen sowie zur Ablenkung von den Problemen in der GRV nutzen. Doch die geplanten Maßnahmen wurden zu einem Schuss in den Ofen -> denn unverhofft standen plötzlich ->

Mobilität, Reiselust und Tourismus ->

im Kritik- und Kreuzfeuer des Klima-Wandels. Obwohl nur ganz grob geschätzte 4% bis maximal 6% der Weltbevölkerung regelmäßig Flugzeuge benutzen -> um in andere Länder oder Städte zu reisen! Doch urplötzlich und unerwartet stand ->

DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

im Brennpunkt der Klima-Retter. Auch in unserer Heimat nutzen nicht alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger regelmäßig Flugzeuge als Fortbewegungs- oder Reisemittel. Über 60% sind überhaupt noch nicht mit einem Flugzeug geflogen.

DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

ist eine sehr beliebte Reise-Form einer elitären Gruppe von Managerinnen und Manager, Volksvertreterinnen und Volksvertreter sowie von höher einzustufenden Beamtinnen und Beamten.

DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

sind also die Prestige-Aktivitäten einer kleinen rücksichtslosen Elite und verursacht Unmengen an klimaschädlichem CO2. Auch die profitorientierte Tourismus-Industrie -hat in den zurückliegenden 25 Jahren >

DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

sowie die vermeintlich unstillbare Lust auf Reisen enorm gefördert. Hinzu kommen die sogenannten ->

BILLIG-FLUG-ORGANISATIONEN ->

die zu Spott-Preisen das Fliegen noch immer ungebremst anpreisen dürfen. Da passt es überhaupt nicht in die deren Umsatz-Planung -> dass besonders von Schweden aus eine Scham-Bewegung losgetreten wurde -> die jeden ->

Flug-Reisenden ->

unmissverständlich auffordert für die Unmengen an klimaschädlichem CO2 Verantwortung zu übernehmen -> die durch das Fliegen verursacht werden. Der DRSB hat über die schwedische ->

Scham-Bewegung ->

bereits berichtet und die von DEUTSCHEN VOLK gewählten Volksvertreterinnen und Volksvertreter unmissverständlich aufgefordert für CO2-Freie ->

Mobilität und Tourismus ->

kostengünstige und sinnvoll nutzbare Bedingungen zu schaffen.

Übrigens….

…. diese klare DRSB-Aufforderung an -> vom DEUTSCHEN VOLK gewählte ->

Volksvertreterinnen und Volksvertreter ->

wurde 1993 zum ersten MAL gestellt. Da waren die GRÜNEN noch nicht gemeinsam mit der SPD in einer Bundesregierung und schenkten dem Themen-Kreis CO2 relativ wenig Aufmerksamkeit. Die in Schweden entstandene ->

Scham-Bewegung ->

legt -> sicherlich völlig unbeabsichtigt -> das dauerhafte Versagen in der deutschen Verkehrs-Politik offen. Nun rächt sich auch in unserer Heimat -> das vermutlich unwissende oder auch unfähige Volksvertreterinnen und Volksvertreter den öffentlichen NAH- und FERN-VERKEHR -> mit dem volksschädlichen Privatisierungs-Wahn -> jahrelang kaputtgespart haben. Das hat auch dazu geführt -> dass innerhalb der Gruppe der vorbezeichneten Eliten die Flug-Aktivitäten nicht gleich verteilt sind. Es gibt einen Anteil von Flug-Reisenden -> die enorm viel fliegen und bis zu 300 Mal im Jahr Flugzeuge benutzen. Diese „SO“ dargestellten

VIEL-FLIEGER ->

legen pro Jahr Hunderttausende Flug-Kilometer zurück und produzieren Tausende von Tonnen CO2 -> die nicht nur die Umwelt in Deutschland belasten. Auch darüber haben der DRSB und einige Qualitäts-Medien korrekt und sachlich berichtet. Einfach einmal GOOGELN oder auf FACEBOOK oder bei YouTube nachschauen. Denn eine normale Bundesbürgerin und ein normaler Bundesbürger verursachen im Jahr Emissionen nur 5 bis 9 Tonnen CO2.

VIEL-FLIEGER ->

verursachen im Durchschnitt wesentlich mehr CO2-Belastungen. Mache knacken „ganz locker“ die 50 Tonnen-Marke pro Jahr. Bislang haben einige fremdgesteuerte deutschen Medien und die gekauften MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER die Besitzer von Personen-Kraft-Wagen mit Benzin- und Diesel-Motoren verteufelt und öffentlich mehrfach an den Pranger gestellt. Nun werden auch die ->

VIEL-FLIEGER ->

von den Klima-Rettern verteufelt. Diese Entwicklung hat besonders die gekauften MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER und fremdgesteuerten Medien völlig überrascht. Nun rudern sie seit Wochen erkennbar zurück und versuchen ->

 DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

wieder „schön“ zu reden. Vermutlich gekaufte und fremdgesteuerte Kommentatoren behaupten in verschiedenen deutschen Medien -> dass man sich für das Fliegen nicht schämen oder sogar entschuldigen muss. Zur schnellen ->

Verteidigung der Eliten ->

haben die gekauften MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER tief in die rhetorische Trickkiste gegriffen. Nun wird seit Wochen die Botschaft verbreitet -> dass das Benutzen von Flugzeugen nur für wenige Prozent der globalen CO2-Belastungen verantwortlich ist. Kein Benutzer von Flugzeugen und vor allem kein ->

VIEL-FLIEGER ->

müsse sich darüber Gedanken machen. Denn bereits in naher Zukunft sollen vermeintlich alle Klima- und Umwelt-Probleme durch technische Innovationen zu lösen sein. Man verbreitet auch die Botschaft an alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> dass bereits CO2-Freies Flugbenzin in der Entwicklung ist.

Übrigens….

…. gemäß den DRSB-Recherchen befindet man sich noch im Entwicklungsstadium. Die massenhafte Produktion von CO2-Freiem Flugbenzin ist sehr aufwendig und kostspielig. Kerosin aus Wasser und CO2 ist also durchaus möglich. Über die „SO“ bezeichneten innovativen ->

POWER TO LIQUID KRAFTSTOFFE ->

kurz PTL genannt -> hat der DRSB ab 1989 mehrfach ausführlich berichtet. Nur dafür werden Unmengen von der sogenannten ->

BIO-MASSE ->

benötigt. Bekanntlich sind die Anbauflächen für die Produktion von BIO-MASSE begrenzt. Deshalb kam es auch weltweit zur sinnlosen Abholzung von nützlichen Wald-Flächen -> weil auch der Nahrungsmittel-Bedarf der wachsenden Welt-Bevölkerung stetig ansteigt.

POWER TO LIQUID KRAFTSTOFFE ->

sind wichtige Treiber für die Entwicklung von Kraftstoff-Alternativen -> die kohlenstoffneutral sind. Deshalb sucht man nach Produktionsmöglichkeiten PTL-Kraftstoffe auch ohne Nahrungsmittel -> also mit anderen BIO-MASSEN -> herzustellen. Die Nutzung von Sonnen- und Windenergie zur Erzeugung von PTL-Kraftstoffen ist auf jeden Fall sinnvoll und nützlich -> denn PTL-Kraftstoffe schonen auch die Erdöl- und Kohle-Reserven.

Übrigens….

…. bei der Erforschung und Entwicklung von Bio-Kraftstoffen aus Algen waren ->

WIR DEUTSCHE ->

einmal führend. Bis zu dem Zeitpunkt als man die nachhaltige und emissionsarme Alternative zu fossilen Kraftstoffen aus der Hand gab. Darüber hat der DRSB umfassend berichtet.  

Stichwort:

HEUSCHRECKEN-EINLADUNGS-GESETZ

[ Unternehmens-Steuer-Reform 2001 von SPD und GRÜNEN ].

Gemäß den vorsichtigen Einschätzungen von Experten wird CO2-Freies Flugbenzin -> in ausreichender Menge -> frühestens in 8 bis 10 Jahren zur Verfügung stehen. Ob man derzeit fliegt oder ob man nicht fliegt -> ist also äußerst relevant für den Klima-Wandel. Es gibt Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> die fliegen einmal im Jahr in den wohlverdienten Urlaub an einen europäischen Ziel-Ort. Aber -> es gibt auch immer mehr Managerinnen und Manager, Volksvertreterinnen und Volksvertreter sowie höher einzustufende Beamtinnen und Beamten -> die sogar in der Woche mehrfach fliegen und zusätzliche Fern-Reisen mit Familien-Angehörigen machen nur um in einer ->

VIEL-FLIEGER-STATUS-KLASSE ->

zu bleiben -> und um weitere sogenannte Bonus-Punkte sammeln zu können. Deshalb brauchen wir in unserer Heimat unverzüglich eine sachliche Aufklärungs-Debatte darüber -> wer viele CO2-Belastungen und wodurch verursacht. Fliegen wird täglich immer schädlicher und ist in der Nähe von Flughäfen ein unkalkulierbares, gefährliches Gesundheits-Risiko. Das könnte der sinnvolle und nützliche Ansatz für eine längst überfällige ->

FLUG-SCHAM-DEBATTE ->

in Deutschland sein. Man muss jeden Einzelnen dazu auffordern -> für seinen individuellen ->

CO2-Fuß-Abdruck ->

persönlich die Verantwortung zu übernehmen. Seit nunmehr rund 25 Jahren versuchen Volksvertreterinnen und Volksvertreter Verbraucherinnen und Verbraucher sowie die Industrie zur Minderung von CO2-Emissions zu verpflichten. Trotzdem wurden alle sinnvollen, willkürlichen und irrwitzigen ->

DEUTSCHEN KLIMA-ZIELE ->

bis heute immer verfehlt. Jeder politische Ansatz hat nicht funktioniert -> denn es fehlt an der nötigen Einsicht zur Notwendigkeit.

Warum wir uns fürs Fliegen schämen sollten?

Weil sonst eine rücksichtslose elitäre Klasse von CO2-Ignoranten immer größere CO2-Belastungen verursacht und es der großen Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger in die Schuhe schieben möchten. Es fehlt ein grundlegendes Verständnis für die dynamische und unkontrollierte CO2-Emissions-Entwicklung. Deshalb ist auch die Vorstellung völlig falsch -> dass man mit Technologie alles in den Griff bekommen kann. Moderne Motoren von Automobilen und Flugzeugen werden zwar effizienter -> doch immer mehr Menschen benutzen Personen-Kraft-Wagen und werden weltweit zum Fliegen animiert. Beispielsweise verdoppeln sich die CO2-Belastungen durch den zunehmenden Flugverkehr im 20 Jahre Rhythmus. Ohne ernstzunehmende Maßnahmen wird eine längst überfällige ->

FLUG-SCHAM-DEBATTE ->

in unserer Heimat nicht besonders viel ändern. Damit man dauerhaft die Erd-Erwärmung begrenzen kann -> müssen alle an einem Strang ziehen und die CO2-Belastung überall reduzieren. Für ->

 DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

wird das nur möglich werden -> wenn finanzielle Abgaben in einer Höhe erhoben werden -> die das Fliegen spürbar teurer machen. Abgaben sollten stets in Abhängigkeit vom ausgestoßenen CO2-Belastungen erhoben werden und die unsinnigen Subventionen für ->

 DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

unverzüglich abgeschafft werden.

DAS FLIEGEN UND VIEL-FLIEGEN ->

wird in Deutschland immer noch massiv subventioniert. Das führte bereits dazu -> dass die Bahn-Benutzung teurer ist als das Fliegen. Solche fehlgeleiteten Subventionen nutzen insbesondere ->

VIEL-FLIEGERN ->

aus der vielfliegenden politischen Elite-Klasse. Hartz-4-Empfänger, Billig-Jobber, Leiharbeiter, altersarme Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sowie immer mehr arme deutsche Familien fliegen nicht in den Urlaub und machen auch an Wochenenden keine „SO“ bezeichneten ->

KURZ-TRIPS ->

in europäische Hauptstädte. Schon seit 1999 fordert der DRSB -> dass man alle Subventionen für das Fliegen streichen sollte. Mit wesentlich mehr finanziellen Mitteln sollte man das Bahn-Fahren im NAH- und FERN-VERKEHR wieder attraktiver machen. Bisher sprechen sich nur die GRÜNEN und wenige Volksvertreterinnen und Volksvertreter anderer Parteien für die Abschaffung staatlicher Subventionen im Luftverkehr aus. Zur Abschaffung staatlicher Subventionen muss den „SO“ dargestellten ->

KLIMA- ODER UMWELT-SCHUTZ ->

nicht in das DEUTSCHE GRUNDGESETZ verankern -> wie es zum Beispiel dem CSU-Chef und bayerische Ministerpräsidenten Markus Söder vorschwebt. Wenn der Preis für Bahntickets deutlich günstiger wird -> dann sinken auch sofort die Zahlen der Inlandsflüge. Bereits mehr als 50% der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger wären sogar wieder für eine Verlagerung des Güter-Verkehrs auf die Schiene. Auch die Verlagerung des Güter-Verkehrs auf die Schiene wäre eine sinnvolle, nutzmehrende und aktive Maßnahme zum ->

KLIMA- UND UMWELT-SCHUTZ!

Interessante und günstigere Angebote der ->

DEUTSCHEN BAHN ->

könnten extrem schnell Inlandsflüge überflüssig machen und auch den überbordenden Güter-Verkehr auf Deutschlands Straßen ganz erheblich reduzieren. Dafür bedarf es jedoch einem grundlegenden Verständnis in allen gesellschaftlichen Strukturen und Klassen -> damit man die Dynamik der CO2-Belastungen in den Griff bekommt. Eine wachsende Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger hält es für sinnvoll, nutzmehrend und auch kurzfristig für möglich -> dass die DEUTSCHE BAHN die meisten Inlandsflüge ersetzen könnte. Auch die Idee vom kostenfreien öffentlichen NAH-VERKEHR findet schon überall in unserer Heimat Befürworter. Die DRSB-Langzeit-Recherchen belegen eindeutig -> dass der Schutz von Klima und Umwelt vielen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern wichtig erscheint und man die Verlagerung des Individual-Verkehrs auf den kostenfreien öffentlichen NAH-VERKEHR für durchführbar hält. Doch auch der gesamte Themen-Bereich der gesetzlichen Rente rückt immer stärker in den Brennpunkt der Überlegungen. Noch wird die DRSB-Forderung für die Stabilisierung und Verbesserung der GRV ->

ALLE VON ALLEM FÜR ALLE ->

sehr unterschiedlich bewertet. Die Wählerinnen und Wähler von CDU und CSU befürworten überwiegend die DRSB-Forderung und erkennen auch teilweise -> das bald etwas Gravierendes geschehen muss. Die Wählerinnen und Wähler von SPD und LINKEN verstehen zwar die DRSB-Forderung -> wissen aber noch immer nicht -> wie man die GRV stabilisieren und verbessern soll. Die volksschädliche und volksfeindliche AGENDA 2010 -> scheint bei SPD und LINKEN -> hemmend zu wirken. Für die Mehrheit der Anhängerinnen und Anhänger von FDP und GRÜNEN ist die DRSB-Forderung für die Stabilisierung und Verbesserung der GRV ->

ALLE VON ALLEM FÜR ALLE ->

kein wichtiges Thema. Die Wählerinnen und Wähler der AfD befürworten zu rund 39% die DRSB-Forderungen.

Man kennt die Problematik der GRV!

Bedingt durch die AfD-Vorschläge -> dass man die GRV ganz abschaffen sollte herrscht jedoch eine allgemeine Verunsicherung vor. Der AfD-Bundesvorsitzende ->

Jörg Meuthen ->

forderte 2018 die Abschaffung des bisherigen Renten-Systems und die Einführung einer steuerfinanzierten Mindest-Rente. Eine Verlagerung der gesetzlichen Renten-Problematik auf private Anbieter von Monats-Renten findet schon bei rund 34% der Wählerinnen und Wähler der AfD Zuspruch.

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