DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Altersvorsorge ohne System
Eine Altersvorsorge ohne Ideologie und Philosophie ist inhaltsleer und nutzlos. Der Vorschlag von Friedrich Merz für eine steuerfreie Altersvorsorge mit Aktien löste sofort eine
„Expertendiskussion“
aus. Ob die Kapitalanlagen der Bürger in Aktien, Immobilien oder in festverzinsliche Wertpapiere angelegt werden ist zunächst zweitrangig. In erster Linie braucht man ein durchlässiges, sinnvolles und zukunftsfestes System für alle Bürger mit tragfähigen Rahmenbedingungen. Darüber lässt sich Merz nicht – oder noch nicht aus. Die nachgelagerte Besteuerung der Rente stellt Merz bereits in Frage. Steht der DRSB mit der CDU für die Einführung einer Reform der Altersvorsorge in Kontakt?
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Auftrag erfüllt!
Nun kann unsere „ach so beliebte“ Bundeskanzlerin Angela Merkel genüsslich in den Ruhestand treten. Die von ihr angekündigte und von ihr angestrebte Währungsunion ist vollzogen. Der Weg in die Schuldenvergemeinschaftung des EURO innerhalb der EU ist nun nicht mehr zu stoppen. Auftrag erfüllt!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
„Gelbe-Westen-Syndrom“
Bekanntlich ist das französische Volk ein Volk, dass die Revolution kann. Das „Gelbe-Westen-Syndrom“ hat bereits Belgien erreicht. Macron will seine ganz eigene „Agenda 2010“ schaffen. Mit den Diskussionen um Hartz-IV und um die Riesterrente baut sich in Deutschland ähnliches Unheil wie in Frankreich und in Belgien auf. Wenn die deutschen Versicherungskunden vor den deutschen Versicherungskonzernen demonstrieren und ihr Geld zurückhaben wollen, dann haben wir auch in Deutschland das „Gelbe-Westen-Syndrom“. Denn die deutschen Versicherungskonzerne haben große Probleme mit der Riesterrente! Das wäre für jeden neuen Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin ein denkbar schlechter Start. Statt sinnvoller Rückabwicklung des Riester-Blödsinns gibt es auch plötzlich bei uns Revolution.
Horst Seehofer
lag also RICHTIG mit seiner Forderung den Riester-Blödsinn zu beenden.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Staat im Staate?
Mit der Einführung des Neoliberalismus wurde der Einfluss des Schattenkapitalismus über Lobbyisten und Netzwerke mit der Hilfe von fremdgesteuerten Politikern immer größer. Bei der Gewaltenteilung zwischen Gesetzgebung, Verwaltung und Justiz ist eine spürbare Verzerrung zu Lasten der Bundesbürger eingetreten. Die Geburtstagsparty des Ex-Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank Ackermann im Bundeskanzleramt war ein schlagender Beweis dafür. Vermutlich völlig überraschend schlugen 170 Beamte der Staatsanwaltschaft, des Bundeskriminalamtes, der Steuerfahndung und der Bundespolizei bei der Deutschen Bank auf. Ein Beweis, dass unsere Verwaltung und die Justiz doch noch unabhängig funktionieren. Für die Kunden und auch für die Mitarbeiter wird der Stolz einer ganzen Nation
>>> DIE DEUTSCHE BANK <<<
zu einem Makel und zu einer ernst zu nehmenden gesellschaftlichen Belastung und wirtschaftlichen Gefahr. Welcher seriöse Bürger oder Unternehmer möchte sich noch mit dieser Bankverbindung auf dem Briefbogen schmücken? Welcher seriöse Bänker möchte noch mit Stolz den Namen seines Arbeitgebers preisgeben? Der Name
>>> DEUTSCHE BANK <<<
Ist für alle Deutschen und international bereits verbrand. Der Schweizer Ackermann lenkte das Flaggschiff der Deutschen in den Abgrund! Das sollte wir nicht vergessen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann alle Namen, Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Fatale Folgen des Neoliberalismus
Um Recht und Ordnung nach den Vorstellungen des französischen Staatspräsidenten herzustellen, setzt Macron 65.000 Polizisten und Militärpolizei mit Panzerwagen ein. Mit seinen Schönheitsbehandlungen auf Staatskosten und der Diskriminierung eines Arbeitslosen in aller Öffentlichkeit hatte Macron sein wahres Gesicht als Sonnenkönig gezeigt. Die Zustimmungswerte für Macron sind auf 22% abgestürzt. 75% der Franzosen unterstützen die Ziele der
GELBEN WESTEN
trotz der Gewaltausbrüche. Schüler und Landwirte schließen sich den Protesten an. Sogar Polizisten möchte in Frankreich in den Streik treten. Schlimmer kann es eigentlich in einer „Demokratie“ nicht mehr kommen. Das sind dir fatalen Folgen des ungebremsten
Neoliberalismus!
Alles scheint dem zunehmenden Neoliberalismus geschuldet zu sein. Mit
Zustimmungswerten von 22%
hat auch die CDU in Deutschland zu kämpfen. Mit AKK wurde nicht die Notbremse gezogen, sondern der Niedergang der ehemals stolzen Volkspartei eingeläutet! Wie eine Kehrtwende vom Neoliberalismus bei der CDU wirklich aussehen soll, ist dort unbekannt. Die fatalen Folgen des Neoliberalismus hätte vermutlich auch ein Friedrich Merz nicht mehr stoppen können. Nun hat AKK das Problem an der Backe!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Geheime Ziele der Schattenkapitalisten
Die aufkommende Diskussion um die Notwendigkeit eines Zusammenschlusses der beiden großen Geschäftsbanken
Deutsche Bank und Commerzbank
lässt nichts Gutes erahnen. Normalerweise ist Wettbewerb die tragende Säule einer funktionierenden Marktwirtschaft. Mit einem Zusammenschluss der Deutschen Bank und der Commerzbank – mit staatlicher Beteiligung und Garantie – würden die erklärten Ziele der EU-Phantasten zu einer Banken-Union und einer Schuldenvergemeinschaftung in einem
„Vereinigte Staaten von Europa“
immer näher rücken. Im Nachhinein würden die versteckten Risiken für Deutschland aus dem gigantischen Volumen an Derivaten und Kreditausfallversicherungen bei der Deutschen Bank erklärbar werden, welche über Jahrzehnte vermutlich gezielt aufgebaut wurden. Die Deutsche Bank und somit Deutschland wurden dann von INNEN und von AUSSEN angegriffen. Die Hinterlassenschaften von Merkel und dem EX-Bankchef Ackermann werden die Zukunft von Deutschland bestimmen. Merkel hat neben der deutschen Automobilindustrie wahrscheinlich auch noch die deutsche Bankenwelt auf dem Gewissen haben!
Was kommt als Nächstes?
„So quasi“ zum krönenden Abgang von Merkel aus der Politik und als Abschiedsgeschenk für den amerikanischen Milliardär und Fremdsteuerer Geotge Soros!
Die Vernichtung
der mittelständischen deutschen Unternehmen?
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann alle Namen, Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
_________________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________