DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Stückweit Arbeit
Nach 13 Jahren Kanzlerschaft von Merkel liegt überall ein Stückweit Arbeit vor ihr. 13 Jahre war Merkel vermeintlich auf dem richtigen Weg und ist nirgendwo richtig angekommen. Nach dem Willen von Merkel muss das Thema „Migration“ endlich einmal aus der täglichen Diskussion ausgeschlossen werden, obwohl gar nichts geregelt ist. Es liegt also tatsächlich noch ein Stückweit Arbeit vor uns!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Eiertanz Migrationspolitik
In der Asyl-Debatte setzt Jens Spahn andere Prioritäten als Friedrich Merz. Innerhalb der CDU kann die Migrationspolitik nicht nach Prioritäten geführt werden. Die Asylpolitik ist Kernbestand des täglichen Lebens von deutschen und ausländischen Bürgern und kann nicht nach Gutdünken in Prioritäten aufgeteilt werden. Verstärkt seit 3 Jahren eiert Merkel mit dem Thema herum und will am liebsten gar nichts mehr davon wissen und hören. Mit Schön-Wetter-Politik und Heile-Welt-Botschaften wird die CDU das Vertrauen des DEUTSCHEN VOLKES nicht mehr zurückgewinnen.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
„Demokratie in Gefahr“
Mit dieser gewagten These lehnt sich Meinhard Miegel am 21. November 2018 in welt.de mit der Meinung „Der Zerfall der Volksparteien ist nicht aufzuhalten“ weit aus dem Fenster und schiebt indirekt den Wählern aufgrund vermeintlicher Unentschlossenheit bei Wahlen die Schuld in die Schuhe. Wenn Wahlversprechen zu reinen Lippenbekenntnissen verkommen und die verantwortlichen Politiker mit gespaltener Zunge reden, führt das unweigerlich zu einer Politikerverdrossenheit. Wahlversprechen und der Alltag in der Politik driften immer weiter auseinander. Politik wird nicht mehr offen für die Bürger, sondern verdrechselt und hinterlistig gegen die Bürger betrieben. Das ist die eigentliche Gefahr, mit der die verantwortlichen Politiker ihre eigene Partei immer mehr in den Sog des Zerfalls führen.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das Vereinigte Chaos von Europa
Seit dem Diesel-Skandal ist die deutsche Automobilindustrie kein Wirtschaftsmotor mehr. Durch die gezielte Zerstörung des mittelständischen Handwerks wird es keine stabilisierende Inlandsnachfrage nach Wohnungsneubau geben können. Die Realwirtschaft haben die verantwortlichen Politiker zu Gunsten der Finanzwirtschaft geopfert. Der Wohnungsnotstand und die Mietpreisexplosionen werden über Heuschrecken gesteuert. Nach dem Riester-Skandal folgten in der Finanzbranche Cum-Ex und Geldwäsche. Die Themen „Migration“ und „Vereinigte Staaten von Europa“ beherrschen die täglichen Schlagzeilen. Politische Sachthemen weichen dem Orientierungskampf der etablierten Parteien zwischen Rechts, Links und Mitte. Alle etablierten Parteien haben ihre Orientierung und ihre Bindung zum Volk verloren. Mit dem „Vereinigten Chaos von Europa“ wird man das Grauen von EU und EURO nicht mehr los.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann alle Namen, Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
_________________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________