DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Laschet warnt CDU vor Rechtsruck
Der nordrhein-westfälische MP Armin Laschet warnt seit Wochen davor, seine Partei noch weiter nach RECHTS zu rücken. Laschet ist überzeugt, dass eine solche Achsenverschiebung falsch wäre. Der MP aus NRW möchte sich dafür einsetzen, dass die CDU einen
KURS DER MITTE
nicht verlässt.
Was meint der CDU-Politiker damit?
Will Laschet die neoliberale Politik-Linie von Merkel, den GRÜNEN und der SPD bedingungslos fortsetzen? Wir kennen Laschet sehr gut und sind schon seit Jahren über seine extreme politische
BIEGSAMKEIT
verwundert. Vielleicht möchte der MP aus NRW auch nur „rein vorsorglich“ die Bundesbürger in NRW auf eine weitere rücksichtslose Politik der MITTE einstimmen. Möglicherweise kennt Laschet auch die prekäre Lage der FDP sehr genau und spekuliert im Geheimen schon auf eine Regierungskoalition mit den GRÜNEN! Zutrauen würde wir ihn so eine riesen Sauerei! Möglicherweise sollte auch Laschet in NRW von allen Ämtern zurücktreten und endlich den Weg freimachen für eine neue Phase einer konservativ ausgerichteten soliden Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik.
Sollte Laschet solche Bewegungen sabotieren,
dann wird die CDU-Basis sich von ihm trennen müssen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und alle Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Durchgedreht? Oder politischer Selbstmord?
CDU-Politiker distanzieren sich von den Äußerungen von Jens Spahn. Der 38 Jahre alte CDU-Politiker und Bundesgesundheitsminister hatte mit einer klaren Positionierung in der Flüchtlingspolitik für sich geworben und die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin heftig kritisiert. Jetzt kommt Spahn aus der Deckung, weil er der nächste Chef der CDU werden möchte. Glaubwürdigkeit sieht anders aus! Für Politiker – vom Schlag des Jens Spahns – ist die Zeit in unserer Heimat noch nicht reif!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Völlige Fehleinschätzung!
Die gescheiterte Migration und Merkel sind nicht das größten aller Probleme in unserem Land. Diese Annahme ist sachlich und politisch falsch. Das größte Problem ist die
LINKS-GRÜNE-VERSIFFUNG
vieler Volksvertreter, die seit Jahren für die Mehrheit der Deutschen nichts mehr Nutzmehrendes tun. Die CDU hat nun die einmalige Chance mit Merz der
LINKS-GRÜNEN-VERSIFFUNG
etwas Sinnvolles entgegen zu setzen. Die Chance müssen die CDUler jetzt nutzen!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Klare Kante!
Neben dem Homosexuellen Jens Spahn – und der gescheiterten CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer – hat auch der frühere Chef der Unionsfraktion im Bundestag,
FRIEDRICH MERZ,
seine Kandidatur um den CDU-Vorsitz angekündigt und seinen Hut in den Ring geworfen. Der gelernte Jurist Friedrich Merz ist konservativ ausgerichtet, wirtschaftsliberal und wertkonservativ. Gerade in Zeiten von Migration und Globalisierung müssten -
nationale Identität und traditionelle
Werte einen festen Platz in unserem Denken und Handeln haben!
Das hatte Merz mehrfach betont. Mit Merz hätte die CDU wieder Chancen auf eine baldiges COME-BACK! Denn – wer die Wahl auf dem CDU-Parteitag im Dezember gewinnt, der dürfte mittelfristig den Anspruch auf die Kanzlerkandidatur der UNION anmelden. Und ein Bundeskazler MERZ täte uns ALLEN gut!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen, Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
_________________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________