DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die Angebote der deutschen Autoindustrie sind lächerlich
Die deutschen Dieselfahrer sind wieder einmal die Dummen sind. Die Autoindustrie hat die Schäden verursacht und die Käufer sollen dafür auch noch bezahlen! Seit 3 Jahren ist nichts passiert. Was die deutsche Autoindustrie bisher angeboten hat, ist indiskutabel. VW hat in den USA 13 Milliarden Euro bezahlt, damit keiner Manager mehr ins Gefängnis wandert. Sowas funktioniert auch bei uns! Nur unsere Politiker kriechen den Managern der Autoindustrie im Arsch herum. Deshalb sind am Ende die Dieselfahrer wieder die Dummen. Darauf kann man wetten!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Renommee bei den Auto-Kunden zu verspielt!
Die deutschen Autobauer drücken sich um Entschädigungen für den Dieselbetrug! Das muss Folgen haben. Einfach kein Auto mehr bei Dieselbetrügern kaufen. Das hilft ganz sicher. Wer keine Autos mehr verkaufen kann, der kann auch keine Umweltschäden anrichten! Durch den Dieselgipfel in Berlin wurde nur die Nachrüstung aller Kommunalfahrzeuge gesichert! Der totale BESCHISS am deutschen Dieselfahrern!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Nichts hören! Nichts sagen! Nichts sehen!
Und vor allem nichts wissen! Die Topmanager der Volkswagen AG haben sich z.B. offenbar absichtlich nicht über Details der US-Ermittlungen zur Dieselaffäre informieren lassen. Das haben nach Medienberichten leitende Mitarbeiter von VW bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig ausgesagt.
Nichts hören! Nichts sagen! Nichts sehen!
So machen sie es auch bei der Schadensbehebung! Käufer verarschen und neue Autos den Betrogenen teuer andrehen. Mehr haben die deutschen Automanager nicht mehr drauf!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Schaden von VW abwenden?
Schaden von Volkswagen abwenden, so etwas kann man tatsächlich in deutschen Tageszeitungen und Fachjournalen lesen! Die Täter schlüpfen mal „soeben“ in die Opferrolle. Erst den gutgläubigen Kunden großen technischen Mist andrehen und später jede Hilfe verweigern. Mehr können Audi, BMW, Mercedes, Opel, Porsche und VW nicht mehr auf die Kette bringen. Das ist ein Trauerspiel ohne Ende.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen, Adressen und auch die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Aussagen belasten amtierenden VW-Chef
Der amtierende VW-Chef Diess soll nach belegbaren NDR-Recherchen persönlich über den Dieselbetrug informiert und vor weitreichenden Folgen gewarnt worden sein. VW und das Management haben jede Glaubwürdigkeit verloren. Was man auf den Chef-Etagen noch perfekt beherrscht ist -
LÜGEN, KASSIEREN und BETRÜGEN!
Die Bundesbürger sollten diesem grausamen Schauspiel ein baldiges Ende setzen!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Neue Vorwürfe gegen Daimler / Mercedes
Der Daimler-Konzern ist möglicherweise noch wesentlich tiefer in den Diesel-Skandal verstrickt als angenommen. Noch immer scheint das Kraftfahrtbundesamt unzulässige Abschaltfunktionen zu finden. Das Daimler-Management faselt erneut von unerklärbaren Software-Funktionen herum.
TARNEN, TÄUSCHEN, ABKASSIEREN und VERPISSEN!
Das beherrschen die Daimler-Manager am allerbesten! Qualitativ gute Autos zu bauen gehört nicht mehr dazu! Das sind alte Geschichten von vor 35 Jahren. Damals durfte man bei Mercedes noch werthaltige Fahrzeuge bauen. Heute zählt nur noch der Gewinn für die Aktionäre und die Boni für die Topmanager! Damit kriegt Zetsche den Konzern bestimmt noch vor seinem Wechsel in den Aufsichtsrat kaputt!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen, meine Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
_________________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________