Dampf ablassen – 05. September 2018

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

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Nachricht / anonymisiert

Print-Medien verlieren dramatisch ihre Leser!

 

 

Printmedien verlieren im rasanten Tempo ihre Leser und damit an Bedeutung. Vielleicht sind die gekauften MIET-SCHREIBER und die MANIPULATIONEN auch schuld daran.

Angesichts der zunehmenden Informationsflut im Internet tun sich die Zeitungen schwer mit der Wahrheit und können sich dort kaum noch glaubwürdig präsentieren. Die nächste MANIPULATION oder WAHRNEHMUNGSSTEUERUNG ist immer nur einen kurzen Klick entfernt. Ebenso wie die Enttarnung der gekauften MIET-SCHREIBER! Das heißt im Klartext, dass den Medien-Konzernen Milliarden Euro an Werbe-Einnahmen verloren gehen. Hätte man auf die gekauften MIET-SCHREIBER und die MANIPULATIONEN des Volkes verzichtet, dann hätte man eventuell etwas länger überleben können!

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Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen.

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DER VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

Niedergang der Printmedien!

 

 

 

Die deutschen Printmedien sind seit Jahren unter Druck und versuchen völlig verzweifelt Marktanteile zu halten. Wie man als Zeitungsverlag seine Leser und Abonnenten massenhaft loswerden kann, das haben Topmanager vom Medienkonzernen, Redakteure und Journalisten seit Jahren in Deutschland eindrucksvoll demonstriert. Wer seine Leser und Abonnenten permanent belehren möchte und mit Lügengeschichte in die irre führt, der sollte sich nicht darüber wundern, dass man auf das Lesen von Zeitungen und Magazinen verzichtet! Nennt sich auch Leserboykott!

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DIE VERFASSERINNEN

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Nachricht / anonymisiert

Offensive in NETZ?

 

 

Die Printmedien gehen am Stock. Im Netz ist bisher den wenigsten Zeitungsmachern etwas Brauchbares oder Sinnvolles eingefallen. Die meisten versuchen auch im Netz ihre Leser gezielt zu manipulieren. Man ergänzt die mageren Inhalte der eigenen Zeitung um ein paar billige und nichtssagende Agenturmeldungen.

Und PENG!

Das war es schon!

Das ist an journalistischer Schizophrenie kaum noch zu übertreffen. „Wirkliche Neuerungen, das muss man ganz nüchtern feststellen, hatten wir bisher nicht zu bieten“. Das sagte der Vorstandschef von Springer, Matthias Döpfner! Und der sollte es genau wissen. Dem können auch wir nichts mehr hinzufügen, denn der Chef von Springer hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen!

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DIE VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

Konstrukt der Printmedien ist überholt!

 

 

 

Die Besitzer der Medienkonzerne, Chefredakteure, Journalisten und Gewerkschaften sind sich wieder einmal einig:

Das Internet ist der Feind aller Printmedien!

Doch bei genauerer Betrachtung erweist sich diese Einschätzung als völlig falsch. Die Auflagen von Tageszeitungen und Wochenmagazinen sinken seit mindestens 20 Jahren kontinuierlich. Den Untergang haben die Besitzer der Medienkonzerne, Chefredakteure und Journalisten selbst verursacht. Wer in immer stärkerer Form seine Leser beeinflussen, gängeln und manipulieren möchte, der muss mit dem Backfire der Leser rechnen.

Dieses Backfire heißt Kaufverweigerung!

Der Kaufverweigerung der Printmedien wird höchstwahrscheinlich schon recht bald ein totaler Boykott der Radio- und TV-Sender folgen. Auch die Radio- und TV-Sender sind vollkommen von den extrem hohen Werbeeinnahmen abhängig. Die Gleichung ist deshalb ganz einfach:

Ohne Radiohörer und TV-Seher keine Werbeeinnahmen mehr!

Wird problemlos funktionieren! WETTEN DASS! Auch Fernsehgeräte und Radios kann man einmotten und in den Keller stellen ohne auf gute Nachrichten und wahre Informationen verzichten zu müssen. Man kann also die Rundfunkgebühren auch noch einsparen! Einfach nur abmelden! Wird auch problemlos funktionieren! WETTEN DASS!

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DER VERFASSER

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EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

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Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

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