DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Merkels Scheckbuch-Politik
So viel gearbeitet wie in den zurückliegenden Tagen hat die noch amtierende Bundeskanzlerin Merkel in den letzten 13 Jahren nicht. Mit bilateralen Verträgen innerhalb und außerhalb der EU will Merkel noch retten, was nicht mehr zu retten ist. Merkel ist bereits mit dem Scheckbuch nach Jordanien und in den Libanon gereist. Mit dem Scheckbuch wird es vermutlich bei Italien nicht funktionieren. Italiens Innenminister Metteo Salvini hat bereits angekündigt, keine Asylbewerber von Deutschland zurückzunehmen und sagt: „Die italienische Regierung ist ausschließlich bereit, den Italienern zu helfen.“ Merkels Scheckbuch-Politik wird den deutschen Steuerzahlern ohnehin Billionen Euro kosten. Nur davon redet keiner!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Agieren Greenpeace-Aktivisten mit Duldung von Merkel?
Mit der Hilfe von offiziellen Straßen-Sperren konnten Greenpeace-Aktivisten 3000 Liter gelber Farbe auf die Straßen am Großen Stern an der Berliner Siegessäule auftragen, um gegen Kohle zu protestieren.
Jetzt ermittelt die Polizei!
Doch, wer glaubt noch so einen Blödsinn. Auf dem G7-Gipfel in Elmau konnte Greenpeace vom Tagungsgelände aus auf die Zugspitze den Schriftzug
„G7 100% ERNEUERBARE ENIERGIEN! Greenpeace“
projizieren, um das Ziel des G7-Gipfels der Begrenzung der Erderwärmung bis zum Kalenderjahr 2050 um 2 Grad zu unterstützen. Mit 3000 Liter gelber Farbe hat sich vermutlich Merkel wieder etwas ganz Tolles zur Rettung der Welt ausgedacht.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten ich die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Volks-Vernebelungs-Modell > Baukindergeld!
Oder sollte man vielleicht sogar sagen
Volks-Verarschungs-Modell?
So sieht Grüne Steuergerechtigkeit in den Zeiten des Neoliberalismus aus! Zur verschleierten Finanzierung der NATO- und EU-Erweiterung wurde über das Zwangsaufkaufprogramm von Staatsanleihen durch Versicherungskonzerne mittels dem
EU-Gesetz „Solvency II“
das unvererbliche Altersvorsorgevermögen der Bürger aus der Riester-Rente herangezogen. Zuvor wurden sämtliche Förderwege für die vererbliche Steinrente [ 7b - Abschreibung; degressive Abschreibung ] abgeschafft, damit die Bürger ihr Altersvorsorgevermögen in einen unvererblichen Riestervertrag respektive unkündbaren und unvererblichen Rürupvertrag investieren. Von allen Seiten wird getrommelt:
„Riestern lohnt sich wegen der Zulagen“.
Bekanntlich ist unvererbliches Vermögen kein Vermögen. Parallel zog mit dem ersten Regierungsversuch von Rot / Grün die vermeintliche „Gerechtigkeit“ in das Steuerrecht ein. Weil Besserverdienende gegenüber Normalverdienenden bei selbst genutzten Immobilien aufgrund der Steuerprogression mehr Steuern sparen würden, wurde anstelle einer fiskalischen Förderung eine einheitliche und vermeintlich gerechte Eigenheimzulage eingeführt. Wenige Jahre nach der Systemumstellung wurde die Eigenheimzulage wegen unberechtigter Subvention gänzlich abgeschafft. Die angestrebte Systemumstellung der Förderung von vererblichem Vermögen auf unvererbliches Vermögen durch die Agenda 2010 war vollzogen. Mit der Agenda-Politik gingen bisher mehr als 400.000 sicher geglaubte langfristige Arbeitsplätze im Bauhauptgewerbe verloren.
Der Wohnungsnotstand und die Mietpreisexplosionen waren die logische Folge.
Das Gesetz zur Mietpreisbremse ist ein Flop. Mit gebremstem Schaum wollen die verantwortlichen Politiker jetzt eine Trendwende mit dem Baukindergeld herbeiführen. Die verantwortlichen Politiker aus allen etablierten Parteien wollen die sinnvolle 7b – Abschreibung nicht wieder einführen, weil ansonsten das über Jahre geplante
Volksenteignungsmodell Agenda 2010
sofort enttarnt werden könnte. Die Bauwirtschaft kann den aufgelaufenen Wohnungsnotstand ohnehin nicht in kurzer Zeit wieder ausgleichen. Nach dem Volksenteignungsmodell Agenda 2010 folgt das
Volks-Verarschungs-Modell Baukindergeld!
Neben der Einkommensgrenze von 90.000,00 Euro für ein Familieneinkommen mit einem Kind war zwischenzeitlich sogar eine Wohnflächenbegrenzung von 120 Quadratmetern mit Haushalten bis zu zwei Kindern vorgesehen. Ausgerechnet der
Wohnungsbauvernichter Joschka Fischer
[ Ex-Außenminister von Bündnis 90 / Die Grünen ]
wollte gerichtlich verhindern, dass Bilder seiner Villa in Berlin Grunewald in den Medien veröffentlicht werden. So breitet sich der Neoliberalismus von der grünen Steuergerechtigkeit über das Volksenteignungsmodell Agenda 2010 zum neuen
Volks-Verarschungs-Modell Baukindergeld
in Deutschland immer weiter aus.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Heuchelei um Europa
Von den Angstmachern in den Medien wird von der Regelung der Flüchtlingsfrage das Überleben von Europa abhängig gemacht. Das ist eine gezielte Wahrheitsverdrehung und Wahrnehmungssteuerung. Von der Regelung der Flüchtlingsfrage hängt das Überleben der EU und seiner Fürsprecher Merkel, Macron und Juncker ab! Nicht jedoch das Überleben von Europa. Das Überleben von Europa hängt davon ab, wie der gesteuerte Umvolkungsprozess in Europa gestoppt und rückgängig gemacht werden kann, wie die nationalen und kulturellen Werte in Europa erhalten werden können und wie wieder Ordnung und Rechtstaatlichkeit in Europa einkehren kann. Ein Überleben von Europa ist unter den fremd gesteuerten Protagonisten Merkel, Macron und Juncker nicht zu gewährleisten, eher das genaue Gegenteil ist erkennbar der Fall.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Laschet´s dummen Sprüche
Mit dummen Sprüchen drohte der NRW-Ministerpräsident Armin Laschet der CSU im Asylstreit.
„Der CDU stellt man kein Ultimatum“!
Zuvor sagt er: „Akzeptieren keine Lösung, die Erbe von Helmut Kohl gefährdet.“ Als ob Helmut Kohl die Asylpolitik von Merkel mitgetragen hätte. Wann will Laschet mit Helmut Kohl darüber gesprochen haben?
Hat Laschet einfach nur wieder die Hose gestrichen voll?
Des Weiteren sagte Laschet: „Die CDU Nordrhein-Westfalen akzeptiert keine Lösung, die dieses Erbe von Helmut Kohl und damit das offene Schengen-Europa für Bürgerinnen und Bürger und unsere Wirtschaft gefährdet und die Freizügigkeit von Personen und Waren abschafft.“
Was haben illegale Wirtschaftsflüchtlinge mit legalem Waren-Verkehr zu tun?
Warum sagt Laschet nicht einfach, was er will und wie er sich eine sinnvolle Politik vorstellt? Laschet weiß natürlich als Merkels Protegé, dass nach den von ihm verursachten Skandalen in NRW weg vom Fenster ist, wenn Merkel in Berlin gestürzt wird. Die Einwohner in NRW sind nicht blöd! Man hat schon erkannt, dass Laschet auf dem Stuhl des NRW-Ministerpräsidenten eine Fehlbesetzung ist.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Merkel treibt uns in den Ruin!!!
Der Umgang mit den Primär- und Sekundärasylanten auf der Grundlage des Schengen- und des Dublin-Abkommens ist die Quadratur des Kreises. Seit 2011 redet der Debattierklub EU immer nur um den heißen Brei. Merkel hat hierbei aufgrund der wirtschaftlichen Stärke von Deutschland den anderen ihren Willen aufgezwungen. Nun werden die Lösungsvorschläge immer verrückter. Merkel hat mit ihrer Willkommenskultur aber das umgesetzt, was höchstwahrscheinlich der Finanzguru Soros mit seinem Umvolkungs-Prozess vorgegeben hat. Nachdem sich Soros mit Orban überworfen haben, verlegt Soros die europäischen Ausleger seiner diversen NGOs von Budapest nach Berlin. Zur Rettung von Europa muss man die Ursachen bekämpfen und nicht nur die Wirkungen.
Merkel treibt Deutschland und ganz Europa in den Ruin!!!
WIR DEUTSCHEN sollten es schnell verhindern!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Merkels große Not
Zum Verschleiern ihrer Fehlentscheidungen trifft Merkel im Alleingang wieder neue Fehlentscheidungen zu Lasten der deutschen und europäischen Bürger! Das eingeschworene >>>
Trio Infernal Merkel > Macron > Juncker >>>
möchte vermutlich Seehofer & Freunde mit neuen Milliarden für Eurozonenpläne niederringen. Was das Trio Infernal versaubeutelt hat, wird nicht mehr zu reparieren sein. Mit deutschen Steuergeldern um sich schmeißen, um sich beliebt zu machen, kann Merkel noch immer am besten. Sinnvolle Lösungen hat Merkel für das DEUTSCHE VOLK noch nie geschaffen.
Aus Merkels großer Not wird Merkels Untergang!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten ich die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.
______________
DER VERFASSER
================================================
_________________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________