werden deutsche buerger systematisch manipuliert

DRSB

Deutscher Rentenschutzbund e.V.

 

Werden

deutsche Bürger

systematisch

manipuliert?

 

von

Udo Johann Piasetzky

Vorstandsvorsitzender des DRSB e.V.

und

Rechtsanwalt Andreas Kallen

Vorsitzender der Rechtskommission des DRSB e.V.

und

Rechtsanwalt Heinrich Sternemann

Vorsitzender der Antikorruptionskommission des DRSB e.V.

 

 

Meerbusch, den 06. Dezember 2006

 

Was will die CDU?

 

Viele deutsche Journalisten stellten in den Leitartikeln am 28. November 2006, im Hinblick auf den Bundesparteitag der Christdemokraten in Dresden, diese Frage in den Vordergrund.

 

Auf der CDUVeranstaltung nahmen sie im Kern eine

 

>>> extrem verunsicherte Partei <<<

 

wahr.

>>> Angela Merkel <<<

>>> hat nicht einmal ein Visiönchen <<<.

 

Trotzdem erhielt Merkel am 27. November 2006 – 871 von 949 abgegebenen Stimmen.

 

Das entspricht 93,06 Prozent.

 

Es war

>>> Merkels <<<

erste Wiederwahl zur Parteichefin in ihrer Amtszeit als Bundeskanzlerin.

 

Mit Nein votierten erstaunliche 65 CDU – Delegierte, 13 enthielten sich der Stimme.

 

Enthaltungen werden nach der Parteisatzung als ungültige Stimmen gewertet.

 

Viele deutsche Bürger rieben sich verdutzt die Augen und konnten das Ergebnis zunächst nicht glauben.

 

>>> Zufall oder Subliminals? <<<

 

Deutsche Bürger machen immer wieder die Erfahrung:

 

Man bummelt in einem Einkaufszentrum, hört schöne Musik, schaut die Auslagen in den Schaufenstern an, aber möchte oder kann nichts kaufen.

 

Und doch, plötzlich ist man in einem Geschäft und kauft Waren ein.

 

>>> Zufall oder Subliminals? <<<

Eine Firma für verschließbare Plastikdosen lädt zu einer Veranstaltung ein. Eine lockere Atmosphäre mit Vorträgen und Musikuntermalung. Eigentlich interessiert man sich kaum für verschließbare Plastikdosen.

 

Und doch, plötzlich bestellt man ein Sortiment an Plastikdosen.

 

>>> Zufall oder Subliminals? <<<

 

Bekannte laden sie zu einem Informationsabend auf dem über Kapitalanlagen und Versicherungen gesprochen werden soll. Aus reiner Freundschaft geht man mit und freut sich auf interessante Neuigkeiten aus der Traumwelt der Finanzdienstleistung.

 

Eigentlich wollte man niemals „Versicherungen oder Fonds” verkaufen.

 

Und doch, plötzlich unterschreibt man einen „Ausbildungsvertrag” für den Strukturvertrieb XYZ.

 

>>> Zufall oder Subliminals? <<<

 

Nun werden einige DRSBLeser sagen:

 

So etwas ist mir noch nicht passiert!”

 

Andere wiederum sagen:

 

Genau, so etwas ist bei mir auch schon vorgekommen!”

 

>>> VersteckteWerbe” – Botschaften <<<

>>> wirken immer <<<.

 

Nur Millisekunden genügen scheinbar, um unser Kaufverhalten und / oder unsere Grundeinstellung ohne unser Wissen zu beeinflussen, zumindest immer dann, wenn wir in entsprechender Stimmung sind und die Botschaft empfangen können.

 

Dies beweisen nicht nur Studien zum Thema

 

>>> versteckte Werbe - Botschaften <<<

in den Niederlanden, sondern insbesondere auch in den USA.

 

Werbung in jeder Art und Weise begegnen uns in unserem täglichen Leben überall und die vermittelten Botschaften werden stetig aggressiver.

 

So ist es kein Wunder, dass Medienexperten nach immer neuen Wegen suchen, um das Kaufverhalten und Grundeinstellungen der Bürger massiv zu beeinflussen.

 

Eine äußerst umstrittene Möglichkeit hierzu ist das Verwenden

 

>>> versteckter Werbe - Botschaften <<<.

 

Hierbei werden eindeutige Botschaften oder Schlagworte für Bruchteile einer Sekunde in Musik – CDs, Filme oder Videoclips eingeblendet.

 

Diese Einfügungen sind zu kurz, um von den Bürgern bewusst wahrgenommen zu werden.

 

Das Gehirn, so zeigt ein Versuch der

 

Universität Nimwegen,

 

registriert die Botschaften jedoch durchaus und lässt sich unter gewissen Umständen auch in ihrem Sinne beeinflussen.

 

In dem Experiment der

 

Universität Nimwegen,

boten die Wissenschaftler den Testpersonen zunächst Salzgebäck an.

 

Anschließend wurden die Teilnehmer gebeten, auf einem Computermonitor bestimmte Buchstaben in einem Text zu zählen.

 

Während die über

100 Testpersonen

 

den Text lasen, wurde mehrmals für genau 23 Millisekunden entweder das Wort

 

Lipton Ice

 

oder eine sinnlose Buchstabenfolge eingeblendet.

 

Waren die Teilnehmer schließlich fertig, durften sie zur Erfrischung zwischen zwei Getränken wählen:

 

Dem heimlich angepriesenen

EisTee

und einem

Mineralwasser.

 

Das erstaunliche Ergebnis:

 

Im Gegensatz zur Kontrollgruppe wählte die Mehrheit der Personen, die das Wort

 

Lipton Ice

 

gesehen hatte, im Anschluss auch das entsprechende Produkt > allerdings nur, wenn sie auch durstig waren <.

 

Erzeugte das Salzgebäck kein Durstgefühl, waren die Unterschiede zwischen der

 

Lipton Ice

 

und der Kontrollgruppe geringer.

 

Die Forscher schlossen daraus, dass versteckte Botschaften durchaus Wirkung zeigen können, wenn die

 

>>> Manipulationsopfer <<<

 

in entsprechender Stimmung sind und / oder gezielt konditioniert werden.

 

Bis zu diesem Versuch gingen die Forscher weltweit davon aus, dass unterschwellige Botschaften nicht auf diese Art vermittelt werden könnten.

 

Ende der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts behauptete der

 

Amerikaner

James Vicary,

 

mit seinem umstrittenen MarketingGag mittels ultrakurzer

 

WerbeEinblendungen

 

während der Ausstrahlung von Kinofilmen den Konsum von

 

Coca Cola und Popcorn

steigern zu können.

 

In einem Feldversuch 1957 in einem New Yorker Kino stieg der PopcornAbsatz angeblich um 58 %

und

Coca Cola wurde um 18 % mehr abgesetzt.

 

Seit James Vicary gilt die Verwendung solcher

 

subliminalenBotschaften

 

als unethisch und werden aber vermutlich hemmungslos eingesetzt.

 

Mehrere Länder führten in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts Gesetze ein, die unterschwellige Werbung verboten.

 

Deutschland gehört nicht dazu!

 

>>> Subliminal <<<

 

ist ein Kunstwort, das aus dem lateinischen

 

subunter

und

limesGrenze”,

 

gebildet wurde.

 

Der Begriff wird in der deutschen Psychologie mit

 

>>> unterschwellig <<<

übersetzt.

 

Subliminale Reize hinterlassen nachweisliche Spuren im Gedächtnis oder bewirken Verhaltenstendenzen, die nicht unbedingt im Einklang mit der bewussten Einstellung des Bürgers stehen müssen.

 

Die

Verschleierung und Tarnung subliminaler Töne

 

durch benachbarte lautere Töne macht sich insbesondere die

 

mp3Kompressionstechnik

 

zunutze.

 

Dabei werden unterschwellige Töne entfernt um somit eine höhere Datenkompression ohne hörbare Qualitätseinbußen zu erreichen.

 

Auf der inhaltlichen Ebene werden zum Beispiel amerikanische Filme und Fernsehserien seit langem als Werbeträger genutzt zur gezielten

 

Verbreitung

von

Grundhaltungen und Akzenten.

 

In USFilmen und Serien werden häufig

amerikanische Werte und Inhalte verbreitet.

 

Themen die in Deutschland früher nicht die geringste Rolle spielten, wie zum Beispiel

 

FastFoodErnährung,

JeansEinheitskleidung,

Darstellung von roher Gewalt,

Glorifizierung von Geheimbünden,

hemmungsloser Einsatz von Schusswaffen

und

uferslose Mobilität durch Autos

 

haben dadurch Einzug in die Köpfe der deutschen Bürger gefunden.

 

Der

Medienspezialist

Jean Montaldo

 

entdeckte 1988, dass während des französischen Wahlkampfs den Bürgern über Monate mehrmals täglich im Vorspann der Nachrichten von

 

Antenne 2

 

eine Sequenz von zehn Bildern des damaligen

 

Präsidenten

Mitterrand

gezeigt wurde.

 

Der Produzent entschuldigte sich bei den Bürgern,

aber

Mitterand

gewann die Wahlen.

 

Die verdeckt wirkenden so genannten

 

>>> Subliminals <<<

 

sind unbewusst wahrgenommene gefährliche Beeinflussungen und Mitteilungen, die ein deutscher Bürger nicht erkennen kann.

 

Damit entziehen sie sich jeder individuellen Bewertung oder Auswahl, denn sie umgehen die bewusste Wahrnehmung.

 

Die USArmee überlagerte im ersten IrakKrieg einen irakischen Radiosender mit unhörbarer Angst erzeugenden Texten.

 

Das Verfahren nennt man

 

Silent Subliminal Technology”,

 

es arbeitet im Bereich von 15 Khz an der Hörgrenze und wird ständig verbessert.

 

Bei allen Bürgern, deren Hörfähigkeit dort endet, funktioniert diese gezielte Manipulation problemlos.

 

In vielen amerikanischen Einkaufszentren läuft ständig Hintergrundmusik, die mit Texten in dieser Frequenz versehen sind.

 

Texte wie zum Beispiel:

Ich stehle nichtoderIch bin ehrlich

 

sollen die Besucher von Diebstählen abhalten. Auch die Mitarbeiter werden moralisch eingestimmt und sollen sich ehrlicher Verhalten.

 

Angeblich werden dadurch

Diebstahldelikte

erheblich eingeschränkt.

 

Die deutschen Bürger ertrinken längst in unendlichen Werbe – Botschaften, die täglich auf sie niederprasseln.

 

Viele Bürger ertragen den Werbebeschuss nicht mehr und stumpfen immer mehr ab.

 

Wann immer sich die Gelegenheit bietet, wird Werbung ausgeblendet oder nach Möglichkeit abgeschaltet.

 

Die Werbepausen im privaten Fernsehen werden zum Toilettenbesuch und / oder zum Küchenaufenthalt genutzt.

 

Werbe - PausenProfis

 

schalten zur Rettung auf einem anderen TV – Kanal, bis die Werbung vorbei ist.

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Einsatzgebiete von

 

>>> Subliminals <<<

nicht bekannt gegeben werden.

 

Vermutlich ist jeder

 

deutsche Bürger

 

schon auf vielfältige Weise damit in Berührung gekommen, ohne es zu bemerken.

 

Aus den vorgenannten Gründen erscheint es sinnvoll und angebracht, dass sich alle

 

deutschen demokratischen Parteien

 

vom Einsatz so genannter

 

>>> Subliminals <<<

schriftlich distanzieren und dieses dem

 

DRSB e.V.

mitteilen.

 

Sollte der DRSB e.V. bis zum

 

05. Januar 2007

 

keine schriftlichen Erklärungen vorliegen haben, muss davon ausgegangen werden, dass

deutsche Bürger

 

gezielt durch den Einsatz von

 

>>> Subliminals <<<

systematisch manipuliert werden.

 

 

 

DRSB

Nichts ist mächtiger als eine

Idee,

deren Zeit gekommen ist.

Wir kämpfen seit 19 Jahren mit der

Stimme der Demokratie

für

korruptionsfreie Demokratie in Deutschland und der EU,

einen modernen Sozialstaat,

sichere, langfristige Arbeitsplätze,

sichere, leistungsfähige Sozialsysteme,

und für

sinnvolle, lernfähige Rentensysteme.

 

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