Braucht jeder US-Präsident seinen Krieg?
Haben die Politiker in Washington, London, Paris, Brüssel, Berlin und Moskau aus 2 Weltkriegen nichts gelernt? Donald Trump wurde auch dafür ins Weiße Haus gewählt -> weil er „seinem Volk“ versprach die internationalen Kriegsabenteuer der USA zu beenden. Vermutlich hat hier ein tiefgreifender Um-Denk-Prozess eingesetzt. Es mag jetzt viele DRSB-Leser völlig überraschen -> doch die allermeisten Syrer wurden bisher von Fliegerbomben und durch intensiven Artillerie-Beschuss verletzt, verstümmelt oder getötet. In nunmehr rund 8 Jahren Bürger-Krieg in Syrien hat alleine das Regime von ->
Baschar al-Assad ->
Hunderttausende Syrer getötet. Nur wenige von ihnen sind bei Giftgasangriffen der syrischen Armee ums Leben gekommen. Erfahrene Militärexperten und seriöse Kriegsbeobachter sprechen von weniger als EIN PROZENT aller Kriegsopfer -> die durch Giftgas getötet oder verletzt wurden. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hatte einst den Einsatz von biologischen oder chemischen Waffen in Syrien als ->
ROTE LINIE ->
bezeichnet. Ein Überschreiten der sogenannten ROTEN LINIE sollte für das Assad-Regime enorme Konsequenzen haben.
Passiert ist absolut NICHTS!
Denn -> als die syrische Armee im August 2013 in Vororten von Damaskus das Giftgas Sarin einsetzte und Hunderte Zivilisten tötete -> da verzichtete Barack Obama auf eine militärische Reaktion. Bio- und Chemiewaffen-Angriffe sorgen immer international für die größte Empörung. Obwohl statisch belegbar ist -> dass durch das russische Infanterie-Gewehr AK 47 und den Nachfolgemodellen -> die meisten Menschen zu Kriegsopfern wurden -> werden Giftgas-Angriffe stets zum Anlass für größere militärische Straf-Aktionen benutzt. Anders als Barack Obama reagierte der neue US-Präsident Donald Trump nachdem die syrische Armee im April 2017 das Giftgas Sarin in der Stadt Chan Scheichun eingesetzt hatte. Umgehend ordnete damals Donald Trump einen Luftangriff auf die syrische Militärbasis Schairat an. Gemäß den Darstellungen des Weißen Hauses war dieser schnelle Militärschlag als einmalige Straf-Aktion gedacht. Man wollte das Assad-Regime von weiteren Bio- oder Chemiewaffen-Angriffen abhalten.
Übrigens….
…. die militärische Straf-Aktion 2017 brachte Donald Trump ein sehr gutes -> nationales und internationales -> Medien-Echo ein. Der vermeintliche Giftgasangriff auf Duma am -> 07. April 2018 -> mit vermeintlich ungezählten Toten ist nur ein weiterer Vorfall in den vergangenen 12 Monaten. Mehrfach wurde seitdem von Chlorgas-Angriffen auf sogenannte Oppositionsgebiete in Syrien berichtet. Belastbare Beweise konnten jedoch bis heute nicht vorgelegt werden. Am 10. April 2018 teilte die OPCW mit -> dass man unverzüglich Chemiewaffeninspekteure nach Duma schickt.
Und das ist äußerst merkwürdig!
Denn UN-Mitarbeiter in Syrien konnten vorschnelle Medien-Berichte über den Giftgas-Angriff nicht bestätigen. Gemäß den Angaben der Weltgesundheitsorganisation -> kurz WHO genannt -> wurden in der Region um Duma zwar Personen mit Atem-Beschwerden behandelt -> doch Giftgas-Rückstände konnten man nicht nachweisen. Zur Vorbeugung von überhasteten britischen, französischen und amerikanischen Militär-Schlägen legte Russland erwartungsgemäß im UN-Sicherheitsrat das Veto gegen einen von den USA vorgelegten Resolutionsentwurf ein. In diesem Entwurf wurde ein neuer „so“ bezeichneter ->
unabhängiger Mechanismus ->
zur Untersuchung der Giftgasvorwürfe in Syrien vorgeschlagen. Auch das ist äußerst merkwürdig! Ein zur Abstimmung vorgelegter russischer Resolutionsentwurf über eine Untersuchung von Chemiewaffen in Syrien wurde ebenfalls abgelehnt. 9 Mitglieder des Sicherheitsrats stimmten gegen den Entwurf. China und vier weitere Mitglieder unterstützten Russland. 2 Staaten enthielten sich der Stimme. Die von Donald Trump angekündigten Konsequenzen -> innerhalb von 48 Stunden -> blieben aus. Via Twitter bezeichnete Trump Assad zuvor als TIER. Washington machte Wladimir Putin, Russland und Iran mitverantwortlich.
Ein hoher Preis sei dafür zu bezahlen!
Drohte der US-Präsident. Wer diesen PREIS bezahlen soll -> dass verriet Trump noch nicht.
Übrigens….
…. Russland und auch China werden höchstwahrscheinlich im UNO-Sicherheitsrat jede Verurteilung der syrischen Regierung verhindern. Statt besonnen zu reagieren begingt überall das SÄBEL-RASSELN. Militärische Konfrontation mit Russland werden vermutlich nicht mehr vermieden.
Was steckt dahinter?
Welchen Nutzen haben die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland davon -> wenn man Assad und sein Regime abstraft und danach die ganze Welt in Flammen steht? Was haben die Britin May und der Franzose Macron von der ständigen Scharfmacherei? Wollen beide nur gezielt von den innerpolitischen Problemen in Großbritannien und Frankreich ablenken? Wird deshalb Donald Trump von May und Macron ständig aufgebürstet? Die Demokraten und auch der liberale Flügel die Republikaner halten konsequent einen ->
ANTI-KRIEGS-KURS.
Für Flächen-Bombardements in Syrien wird es im US-Senat keine Zustimmung geben. Solchen Irrsinn möchten hauptsächlich Abgeordnete wie John McCain oder Lindesy Graham -> die in ihren Wahlkreisen Rüstungskonzerne haben und dem Grunde nach der verlängerte Lobbyisten-Arm dieser gierigen Rüstungskonzerne sind. Die derzeitige politische Situation ist einfach nur noch unwirklich. Was beabsichtigen diese wild gewordenen und wahnwitzigen Politiker? Möchte man einen allumfassenden Krieg von Spanien über das gesamte Mittelmeer bis hin zum persischen Golf und in die Türkei? Die direkte militärische Konfrontation der Atommächte USA und Russland kann doch kein vernünftig Denkender wünschen! Wieso gießt auch noch die CDUlerin und deutsche Bundeskanzlerin Merkel Öl ins Feuer? Hat man in der GroKo -> in SPD, CDU und CSU -> denn aus den 2 Weltkriegen nichts gelernt? May und Macron wollen gemeinsam mit den USA über eine militärische Reaktion auf den mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien entscheiden. Wieso werden Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und die britische Premierministerin Theresa May immer mehr zu unberechenbaren Kriegstreibern? Im März 2018 hatte Macron den Einsatz von Chemie-Waffen bereits als ROTE LINIE bezeichnet und mit GEZIELTEN MILITÄR-SCHLÄGEN gedroht -> falls man belastbare Beweise für solche Giftgas-Angriffe vorlegen kann.
Doch solche belastbaren Beweise fehlen!
Nach den Drohungen aus Washington, London und Paris sowie auch aus Berlin befinden sich die syrischen Regierungstruppen und ihre Verbündeten in höchster Alarmbereitschaft. Gemäß den Beurteilungen der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte ist die syrische Armee -> sowie die russischen Einheiten -> in voller Bereitschaft auf allen Militärflughäfen und großen Stützpunkten.
Braucht jeder US-Präsident seinen eigenen Krieg?
Die USA, Frankreich und Großbritannien haben als Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgas-Einsatz Ziele in Syrien angegriffen. US-Präsident Donald Trump bestätigte am Freitagabend -> 13. April 2018 -> in einer Rede an seine Nation die Militärschläge. Sie sollen die Antwort auf den Einsatz chemischer Waffen durch die syrische Regierung gegen das eigene Volk sein. Gemäß syrischen Darstellungen soll in Damaskus Chemiewaffenlager getroffen worden sein. Es waren ganz offensichtlich sehr begrenzte Militärschläge. Das syrische Staatsfernsehen meldete -> dass das syrische Militär 13 Raketen abgefangen konnte. Tote oder Verwundete soll es angeblich nicht gegeben haben.
War das der erste Schritt in den 3. Weltkrieg?
Übrigens….
…. Frankreichs und Großbritanniens Geschäft mit dem Giftgas-Tod ist minutiös in der ->
UN Comtrade Datenbank ->
aufgelistet. Dort finden interessierte DRSB-Leser detaillierte Auflistungen welche chemischen und biologische Grundstoffe Frankreich und Großbritannien zur Herstellung von Giftgasen nach Syrien jahrzehntelang geliefert haben. UN Comtrade gewährt einen freien Zugriff auf internationale Handelsdaten und Handelsstatistiken und zeigt -> wie es nicht nur Syrien ermöglicht wurde Komponenten und Anlagesysteme für die Herstellung von Bio- und Chemie-Waffen zu kaufen -> die von der internationalen Gemeinschaft verboten und geächtet sind. Möglicherweise muss man auch hier nach den Gründen suchen -> warum Theresa May und Emmanuel Macron großes Interesse daran haben -> dass man Syrien -> besonders DAMASKUS -> in GRUND und BODEN bombt. Gemäß diversen belastbaren Berichten von UN-Inspekteuren hat zum Beispiel der französische Konzern ->
De Dietrich Process Systems ->
ein weltweit führender Anbieter von umfassenden Lösungen für die chemische und pharmazeutische Industrie -> umfangreiche Anlagen-Systeme nach Syrien geliefert. Mit diesen Anlage-Systemen kann man nicht nur Pflanzenschutz-Mittel herstellen. Mit den richtigen biologischen und chemischen Grundstoffen lässt sich auch Giftgas produzieren. Denn De Dietrich Process Systems ist mehr als ein einfacher Produktanbieter. De Dietrich ist auch in der Lage -> auf Basis von Kern-Technologien komplette Anlagensysteme zur Erfüllung spezifischer Anwendungsanforderungen zu entwickeln. Auf der Internet-Seite des französischen Konzerns wirbt man sogar damit -> dass man auch extern beschaffte Anlagen miteinbeziehen könnte -> die De Dietrich wunschgemäß planen und einkaufen kann. Wenn man so etwas sachlich durchleuchtet -> dann wird sofort klar -> dass der französische Staatspräsident Macron viele Gründe hat die Verwicklungen Frankreichs in die syrischen Giftgas-Skandale zu vertuschen. In diesem Zusammenhang ist es möglicherweise interessant -> dass das Gas für den Massenmord an Millionen Juden nicht nur von der Degussa AG hergestellt wurde. Zyklon B wurde bis 1945 auch tonnenweise im französischen Villers-Saint-Sépulcre -> von französischen Produzenten -> hergestellt. So etwas müsste auch Emmanuel Macron im Élysée-Palast bekannt sein. May und Macron sollten sich Zurückhaltung auferlegen -> denn der Krieg in Syrien ist entschieden. Moskau und Teheran haben das Sagen in Damaskus.
Schon Barack Obama wollte in Syrien nicht mehr eingreifen!
Und Donald Trump will eigentlich kein neues Kriegsabenteuer am Golf und nur noch raus aus Syrien. Bedauerlicherweise ist die politische Schmerz- und Toleranz-Grenze von May, Macron und Trump überschritten worden. Ein unüberlegter Militärschlag auf das Assad-Regime könnte den militärischen Konflikt am Golf extrem schnell verschärfen und den IRAN militärisch miteinbeziehen.
______________________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?
Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.
Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die
DRSB-Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien.
Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.