Dampf ablassen – 25. November 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

 

Warum ist die FDP aus dem Schweige-Kartell ausgebrochen?

 

Dass die FDP nur 3 Tage vor dem Bekanntwerden der geplanten Verstaatlichung der Riester-Rente aus der Phalanx des Schweige-Kartells um den Riesterwahn der etablierten Parteien ausbricht, wird vermutlich kein Zufall sein. Die FDP kann nun ohne die Zwänge einer Jamaika-Koalition frei durchatmen und ihre eigenen Vorstellungen für die Beseitigung der Ursachen der explodierenden Kinder-, Alters- und Flächenarmut in der Opposition oder in einer Minderheitsregierung vortragen. Die FDP wird nicht mit dem Riesterwahn in Verbindung gebracht. Das können Union, SPD und die Grünen nach 16 Jahren Riesterwahn für sich nicht mehr in Anspruch nehmen.

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

 

Ohne JAMAIKA keine DEUTSCHLAND-RENTE?

 

In der 34 Seiten umfassenden Erklärung der Hessischen Landesvertretung in Berlin [ CDU / Bündnis 90 / Die Grünen ] zur Pressekonferenz am 28. April 2017 zu einfach, sicher, günstig:

Die Deutschland-Rente

heißt es auf der Seite 34:

Das Verfahren:

- Veröffentlichung des Positionspapiers zur Deutschland-Rente im Dezember 2015

- Seitdem zahlreiche Gespräche und Diskussionen mit Verbänden, Interessenvertretern und Fachpolitikerin

- Vorstellung des Konzepts der Deutschland-Rente im April 2017

- Ziel: Politische Vorarbeit für kommende Legislaturperiode und Weichen im Sinne der Generationsgerechtigkeit richtigstellen

____________________________________

Diese Erklärung besagt im Klartext:

Das Nachfolgemodell für das

Volksenteignungsmodell Riesterrente

steht zwischen CDU und Grünen mit dem hessischen Ministerpräsidenten Bouffier bereits seit Dezember 2015 fest. CDU und die Grünen haben zur Umsetzung nur noch auf das Zustandekommen einer Koalition auf Bundesebene gewartet. Nach Medienberichten nannte die Bundeskanzlerin die Überlegungen aus Hessen

„Interessant“.

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Angst essen Seele auf!

 

Am historischen Montag erkannte die Lügenpresse erst gegen Mittag die katastrophalen Auswirkungen vom Ende der Jamaika-Sondierung für das atlantische Netzwerk und sahen schlagartig in dem Szenario eine Stärkung der geschäftsführenden Bundeskanzlerin. Die Lügenpresse weiß um diese extrem absurde Interpretation des gesamten Szenarios und fürchtet, dass demnächst die Gesamtauflage ihrer Lügenblätter gegen Null tendiert. Angst essen Seele auf!

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Wovor haben Politiker und Medien Angst?

 

Als gemeinsamer Tenor des Scheiterns der Jamaika-Sondierung heißt es, dass jetzt Neuwahlen drohen. Die Entscheidung der FDP ist nachvollziehbar und richtig. Die SPD will sich einer politischen Verantwortung nicht stellen. Als einzige Möglichkeit bleibt logischerweise nur noch eine Neuwahl. Was soll daran so schlimm sein? Warum haben Politiker und Medien Angst vor den Wählern? Ist es die Angst, dass den Politikern und den Medien der ganze Budenzauber um die selbst geschaffenen Lügen-Märchen nur noch so um die Ohren fliegt? Haben die atlantischen Netzwerker Angst davor, dass andere an die Macht kommen? Das System Merkel ist nach 12 Jahren gescheitert. Mit Merkel werden auch die Merkelianer gehen.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Es hat sich Aus-Gemerkelt!

 

Unmittelbar nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen trat die designierte Merkel-Nachfolgerin Klöckner ins Fettnäpfchen und gab der FDP die Schuld an dem Scheitern der Verhandlungen. Union und FDP sind nach einem Abtreten von Merkel und Seehofer und nach Neuwahlen die beiden einzigen Parteien, die zu einer mehrheitsfähigen konservativen und bürgernahen Regierungsbildung fähig sind. Warum zerschlägt Klöckner ohne Not Porzellan und verhindert mit ihren Worten ihre eigene potentielle Nachfolgerschaft? Auch für Klöckner hat es sich in ihrer strengen Gefolgschaft gegenüber Merkel Aus-Gemerkelt.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Fragwürdige Volksbefragungen

 

In unserer so hoch gelobten Demokratie scheuen die Politiker Volksabstimmungen wie der Teufel das Weihwasser. Ersatzweise übernehmen die Medien als 4. Macht diese Aufgabe. Am 18. November 2017 veröffentliche die WELT zu den Jamaika-Verhandlungen, dass sich

67% der Bevölkerung

FÜR den FAMILIEN-NACHZUG bei den Asylanten aussprechen würden. In der Online-Umfrage vom Handelsblatt am gleichen Tag und zur gleichen Frage sprachen sich

68% der Online-Teilnehmer

GEGEN den FAMILIEN-NACHZUG aus. Einige Stunden später war beim Handelsblatt dieses Abstimmungsportal vom Bildschirm verschwunden! Seltsam? Komisch? Normal? Wie wollen es WIR DEUTSCHE nennen?

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Die Frage aller Fragen!

 

Die Frage

„Und was ist mit Angela Merkel?“

hätte von einigen Monaten noch kein Journalist fragen dürfen, wenn er seinen Job nicht verlieren will. Die Frage

„Wie wird man Merkel los?“

dürfte mittlerweile einfach zu beantworten sein. Man braucht nur auf das Scheitern von „Jamaika“ zu schauen. Die wiederholten Aussagen von Merkel, dass sie den vom Wähler ausgesprochenen Regierungsauftrag jetzt auch umsetzen wolle, wirkte lächerlich und hilflos. Deshalb würde Merkel auf die Frage: Stehen Sie bei Neuwahlen als Kanzlerkandidatin weiterhin zur Verfügung?“ mit JA beantworten. Bei einer Frage:

„Würden Sie zum Wohle von Deutschland

bei Neuwahlen auf eine Kanzlerkandidatur verzichten?“

käme Merkel ins Schleudern.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Trittin – Der professionelle Quertreiber

 

Welche Absichten der Grüne Trittin als atlantischer Netzwerker mit seiner Forderung nach dem Abzug deutscher Soldaten aus Afghanistan auch immer betreibt, Trittin war schon immer ein Quertreiber. Nach der Aussage des Kalenderjahres 2002

„Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“

von Verteidigungsministers Peter Struck [ SPD ]  nahm die rot / grüne Bundesregierung unter Schröder / Fischer am Afghanistan-Krieg teil. Trittin war von 1998 bis 2005 Umweltminister und hatte während seiner gesamten Amtszeit diesen Einsatz mitgetragen.

Ohne politisches Amt ist Trittin jetzt dagegen.

Grüne Politiker sind dafür bekannt, als Saboteure im Auftrag des atlantischen Netzwerks für Unruhe in Deutschland zu sorgen. Warum sollte sich das HEUTE oder in ZUKUNFT ändern?

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Alles hat einmal ein Ende! Auch die Ära Merkel!

 

Mit ihrer Politik der Alternativlosigkeit hat Merkel die Bundesrepublik Deutschland vor die Wand gefahren. Das weiß man in ihren eigenen Reihen der UNION. Alles was Merkel mit Gewalt erreichen wollte, wurde einfach als „alternativlos“ bezeichnet. Alle ihre willfährigen Helfer in der CDU sind ihr bisher blind gefolgt. Die UNION hatte daraufhin ein historisches Wahldesaster erlebt. Trotzdem bezeichnet sich Merkel unbelehrbar als Siegerin der Bundestagswahl. Mit der von ihr angestrebten Jamaika-Koalition wollte Merkel die Beliebigkeit ihrer

„Alles- und Nichts-Politik“

einfach nur fortsetzen. Nach 12 Jahren kann man nicht mehr sagen: Wir sind auf dem richtigen Weg, um Europa [ gemeint ist aber nur die EU ] nach vorne zu bringen. Die

„Nacht der rhetorisch langen Messer in Berlin“

hat das Ende der Ära Merkel eingeläutet. Trotzdem ist FDP-Chef Lindner kein Königsmörder, sondern eher ein Retter Deutschlands!

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>