DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Volksverarschungspartei SPD
Dass mit dem kruden Spruch „Fordern und Fördern“ des Altkanzlers Schröder, getragen von den Medien und von dem Hype über die Riesterrente, die SPD einmal dermaßen eine vor die Hose bekommt, hatten die SPD-Führer nicht auf der Rechnung. Von dem Wechsel von der echten Sozialdemokratie zum rücksichtslosen Neoliberalismus haben nur ganz wenige in der SPD wirtschaftlich profitiert. Damit wurde die SPD zu Schrott gefahren. Nach verlorenen Wahlen bereut die SPD ihre Schandtaten immer und hofft auf die Gnade der Bürger. Das wird so nicht gelingen. 15 Jahre hat die SPD die Bürger angelogen, dass ihre Altersvorsorge bei den Versicherungskonzernen sicher angelegt sei. Das ist erbärmlich. Die Parteiführung hält jetzt das SPD-Parteileben für sanierungswürdig. Stegner mahnt für die Zukunft an, die Mitglieder stärker zu beteiligen und Mitgliederentscheide zum Standard zu machen.
Dafür ist es zu spät!
Das ist die Volksverarschung in Reinform.
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Ihr Namensvetter:
„Deutsche Renten Information e.V.“
Die Gefahr, die vom Deutschen Rentenschutzbund e.V. auf die etablierten Parteien und auf die Versicherungskonzerne ausgeht, haben natürlich die verantwortlichen Politiker erkannt. Im Windschatten und mit einem Plagiat Ihres Vereinsnamens startet man aktuell neben den Jamaika-Verhandlungen eine Medienkampagne mit einer Renten-Informationsoffensive unter dem Namen „Rentenkonto-System“, in dessen Mittelpunkt die Stabilisierung der Riesterrente unter dem neuen Deckmantel
„Deutschlandrente“
steht. Der Deutsche Renten Information e.V. tritt seit dem Kalenderjahr 2014 nach außen in Erscheinung. Im Vorstand und im Beirat dieses neuen Vereins sind jeweils Politiker der CDU, SPD, FDP und Bündnis 90 / Die Grünen vertreten. Neben Professoren wird dieser neue Verein durch einen ehemaligen Richter des Bundesverfassungsgerichts, dem Wirtschaftsrat der CDU, der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC und dem Bundeskanzleramt unterstützt. Die atlantischen Netzwerker Merkel, Seehofer, Özdemir und Lindner stehen sich bei den Jamaika-Verhandlungen über das „European Council on Foreign Relations“ näher als sie nach außen bereit sind zuzugeben. Vermutlich ist auch das Schauspiel mit der „Jamaika-Koalition“ ein Teil des PLAN B.
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die Wunden des Bürgerkrieges sind nie verheilt
Bei jeder Führung durch die Altstadt von Barcelona wurde den staunenden Zuhörern an historischer Stelle die Schusslöcher der Maschinengewehre in der Wand einer Kirche gezeigt. Damals flüchteten Katalanen vor den Franco-Söldnern in die Kirche. Diese Schusslöcher in den Wänden sind heute noch zu sehen und werden von den Katalanen nicht beseitigt. Zu tief sitzt der Schmerz, der Zorn und der Hass auf das Franco-Regime.
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Von Charakterlosen regiert!
Für die mächtigen Schatten-Kapitalisten ist es am einfachsten, Personen, die unter Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung leiden, zu willfährigen Marionetten-Politikern heranzuzüchten. Dass der französische Staatspräsident Macron in den ersten Wochen seiner Amtszeit auf Staatskosten 16.000,- Euro für Schönheitsbehandlungen ausgegeben hatte, zeigt mit aller Deutlichkeit wo seine Prioritäten liegen und sorgte in Frankreich für eine Welle der Empörung. Mit der Autosuggestion „Schöner Körper / schöner Geist“ lassen sich Politikertypen wie Macron, Kurz, Röttgen und zu Guttenberg dem Volk am einfachsten verkaufen. Vielleicht kommt der „Drehbuchautor“ der Schatten-Kapitalisten Soros noch auf die Idee, George Clooney zum neuen US-Präsidenten aufzubauen. Zu einem Plausch hatte sich Clooney bereits im Bundeskanzleramt bei Merkel eingefunden.
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wehret den Anfängen
Während der Verhandlungen über eine Jamaika-Koalition denken die Protagonisten der Zerstörung unserer Heimat darüber nach, das Finanzministerium aufzuspalten. Vermeintliches Ziel soll es dabei sein, dass die Macht nicht in die Hände eines bösen Koalitionspartners fällt. Ein Öko-Finanzminister in Berlin und ein EU-Finanzminister in Brüssel, der über die Verwendung des deutschen Steueraufkommens entscheidet, wäre die absolute Krönung zur Zerstörung unserer Heimat und unserer sozialen Marktwirtschaft. Das wäre der direkte Weg zum Agrar- und Bauernstaat, wie es im Morgenthau-Plan vorgesehen war und in den Umvolkungs- und Umzüchtungsplänen des US-Establishments immer noch existiert. Eine Bankenunion, eine Fiskalunion und Eurobonds sind die heimlichen Pläne der Schatten-Kapitalisten. Diese Pläne könnten die designierten zukünftigen Bundeskanzler in unserer Heimat verkaufen. Wird das gefährliche System Eurobonds zur Schuldenvergemeinschaftung eingeführt, kommt kein europäischer Nationalstaat mehr unbeschadet aus dieser Zwickmühle heraus. Für die Botschaft „Wehret den Anfängen“ ist es nie zu spät!
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Einmal enttarnt – immer enttarnt!
Soll tatsächlich ein politisches „Kasperle-Ensemble“ Europa retten? Auf den Weg zur „Rettung“ von Europa fehlt im „Kasperle-Ensemble“ der Young Leaders aus der Atlantik Brücke e.V. und dem European Council on Foreign Relations e.V. noch der richtige „Kasperle“ aus Deutschland. Mit Macron [ 38 Jahre ] in Frankreich und mit Kurz [ 31 Jahre ] aus Österreich wurden die „Wunsch-Kasperle“ des US-Gurus Soros bereits auf den Thron gehoben. Muss Merkel nach der verpatzten Wahl die Segel streichen und einem Young-Leader-Kasperle Platz machen? Die Zustimmungswerte von CDU und Merkel fallen immer tiefer. Einen neuen Medien-Hype können die atlantischen Netzwerker für Merkel oder FDP und Grüne nicht mehr aufbauen. Merkel ist für alle Zukunftsthemen verbrannt. FDP und Grüne haben sich selbst enttarnt! Deshalb scheuen die etablierten Parteien Neuwahlen, denn auch SPD, FDP und Grüne würden Wählerstimmen verlieren. Es könnte ja noch schlimmer kommen! Davor müssen sich alle im „Kasperle-Ensemble“ der Young Leaders fürchten. Einmal enttarnt – immer enttarnt!
DIE VERFASSER
================================================