Dampf ablassen – 09. Januar 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

Angst vor Fake-News?

 

Angst vor Falschmeldungen? Welchen politischen Riesen-Bock hat Bundeswahlleiters Dieter Sarreither da geschossen? Dieser willfährig dienende Beamte sollte lieber dafür sorgen, dass die Bundestagswahl reibungslos läuft. Was sollen die Russen noch mehr Böses erfinden? Die Scheiße aus Brüssel und das Versagen von Merkel reichen doch völlig aus. Für den Überfleißigen Beamten Dieter Sarreither gibt es jetzt nur noch eine verbindliche Empfehlung: Zurücktreten! Sofort!

 

DER VERFASSER

================================================

 Nachricht / anonymisiert

Da wiehert wieder der Amtsschimmel!

 

Unsere „lieben“ Beamten haben offensichtlich zu viel Zeit übrig. Wenn sie sich nicht in deutschen Parlamenten oder im Brüsseler Schein-Parlament herumdrücken, dann mischen sie sich ungefragt in die Politik ein. Bundeswahlleiter Sarreither scheint „so“ ein Fall zu sein. Er sollte zukünftig solche rhetorischen Ausflüge in den Medien unterlassen oder unverzüglich sein Amt zur Verfügung stellen. Sein Interview zu den Hackerangriffen auf die Bundestagswahl war unterirdisch abwegig. Für solche rhetorischen Ausflüge werden deutsche Beamte nicht bezahlt.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Besorgnis des Bundeswahlleiters

 

Hört! Hört! Der Bundeswahlleiter ist besorgt. Oh – welch ein großer Schreck! Dieser deutsche Beamte hat tatsächlich Angst vor Manupulationsversuchen von russischen Hackern. Vor chinesischen, spanischen, britischen, niederländischen oder amerikanischen Hackern fürchtet er sich nicht?

 

SORRY Leute, aber das Interview des Bundeswahlleiters ist vollkommener Schwachsinn. Bundeswahlleiter Sarreither hat womöglich noch nie etwas von der NSA gehört. Solche Typen Beamte brauchen wir in Deutschland nicht! Der DRSB und Prof. Rürup haben absolut Recht – wir sollten den Beamtenstatus so schnell wie nur möglich abschaffen. Das Beamtentum ist obsolet geworden und nicht mehr bezahlbar. Außerdem haben wir in unserem Land viel zu viele „freigestellte“ Beamte in den Parlamenten.

DIE VERFASSER

 

================================================

Nachricht / anonymisiert

Warnungen vor Falschmeldungen und Fake-News

 

Was soll dieser ausgemachte Blödsinn des Bundeswahlleiters? Der Mann sollte sich um seine originären Aufgaben kümmern. Sonst könnte etwa der fatale Eindruck erweckt werden, dass unsere Beamten nicht ausgelastet sind und unseren funktionsfähigen Rechtsstaat in Misskredit bringen wollen. Was sich Dieter Sarreither gelappt hat muss sofort sanktioniert werden. Sarreither muss noch vor der Bundestagswahl durch einen neutral agierenden Nachfolger ersetzt werden. Dieser Mann ist untragbar geworden.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Fake-News und Falschmeldungen!

 

Deutsche Politiker, Parteien und Medien haben offensichtlich diesbezüglich einem Freibrief. Was man in diesen Kreisen täglich an

Fake-News und Falschmeldungen

vom Stapel laufen lässt, dass toppt sogar das meistverkaufte Märchenbuch der Welt. Die Bibel kann man noch mit einer kräftigen Portion Humor ertragen. Doch was uns deutsche Politiker und Parteien seit Jahrzehnten an nicht eingehaltene Wahlversprechen zumuten, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Muss man vor diesen gezielt gestreuten Fake-News und hinterlistigen Falschmeldungen demnächst auch gewarnt werden? Welche Vorstellungen hat der Bundeswahlleiter dazu? Wahrscheinlich keine! Dazu schweigt der dienende Beamte natürlich.

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Der Bundes-Warner

 

Deutschland muss ein sehr glückliches Land sein. Nun haben wir endlich auch einen hoch bezahlten Bundes-Warner vor Fake-News und Falschmeldungen. Wenn Bundeswahlleiter

Dieter Sarreither

sein Pensionsalter erreicht hat, dann darf er sich auf eine üppige Luxuspension freuen. Vor der Unbezahlbarkeit der Beamtenpensionen warnt Sarreither deshalb nicht. Sowas müssen OECD, Bert Rürup und der DRSB machen. Wie hieß es früher immer:

Der Russe steht vor der Tür!

Sollte es wieder einmal der Fall sein, dann erhält der deutsche Beamte Dieter Sarreither sicherlich großzügig Asyl in den USA. Vermutlich muss er davon sogar Gebrauch machen. Mit seiner üppigen deutschen Luxuspension gehört er in den USA zu den oberen Hunderttausend.

 

DIE VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>