Das Wort am Sonntag / Architektur der Angst

Architektur der Angst

 

Sachlich betrachtet befindet sich Deutschland seit den anhaltenden Wahlerfolgen der AfD in einer politischen Schockstarre. Besonders die sogenannten Volksparteien verlieren -> nach und nach -> ihre Stamm-Wähler. Das brave deutsche Wahlvolk zeigt den etablierten Parteien was eine Harke ist. Weder CDU, CSU, SPD, GRÜNE oder die LINKEN lernen etwas dazu. Die FDP war dazu noch nie in der Lage. Immer noch präsentieren uns die sogenannten ETABLIERTEN für alle komplizierten Probleme dieser Welt stets vermeintlich einfache Lösungen. Die profane Botschaft ans Volk ist seit Jahren immer die Gleiche:

___________________________

Liebe DEUTSCHE denkt bitte nicht weiter nach! Angestrengtes Nachdenken oder Grübeln verursacht Kopfschmerzen! Wir -> die vom Volk Auserwählten -> haben alles im Griff! Und böses AUA im Kopf für die DEUTSCHEN möchten wir Auserwählten verhindern! Deshalb -> liebes Volk schaut besser hirntötende Telenovelas, googelt täglich bis der Arzt kommt und erfreut euch an endlosen Kommunikation auf WhatsApp! Den REST -> ergo die politische Arbeit erledigen wir völlig ohne EUER Zutun!

___________________________

 

Es ist kaum zu GLAUBEN -> aber seit dem ersten gescheiterten Regierungsversuch von SPD und GRÜNEN auf Bundesebene -> ab 1998 -> funktioniert Politik in unserer Heimat gemäß den vorgenannten profanen 6 Sätzen. Doch urplötzlich gerät die Welt der vom Volk gewählten Volksvertreter -> sogenannte Auserwählte -> aus allen Fugen. Unerwartete und ohne jegliche Vorwarnung spielt der Großteil der DEUTSCHEN das profane SECHS-SATZ-SPIEL nicht mehr mit. Man googelt zwar noch immer bis der Arzt kommt und verschickt regelmäßig WhatsApp-Nachrichten -> doch man will auch eine andere Politik haben. Denn die Gehirne der DEUTSCHEN sind nicht sanft entschlummert -> sondern unterscheiden wieder Politik nach den Kriterien VOLKSSCHÄDLICH, VOLKSFEINDLICH, SINNVOLL, NÜTZLICH und NUTZMEHREND. Damit hatten die Führungskader in CDU, CSU, SPD, LINKEN, GRÜNEN und FDP nicht gerechnet.

Oh SCHRECK -> welch ein GRAUS!

Immer mehr DEUTSCHE bezeichnen GRÜNE und LINKE Politiker als versifte Systemclowns. Das ist wirklich BÖSE und macht heftig AUA! Protagonisten der SPD werden als Volksverräter gebrandmarkt. Und den Führungsetagen von CDU und CSU spricht man das C im Parteinamen ab. Plötzlich und unerwartet scheint das schöne und luxuriöse Leben als vom Volk -> Auserwählter -> in Gefahr zu sein. Lässt sich der Erfolg der AfD nur auf anders Denkende, hilflose Protestwähler, Berufs-Nörgler, ständig Frustrierte und gewaltbereite Rechtsradikale zurückführen? Sind alle in der AfD gefährliche Rechtspopulisten? Quasi -> vollkommen Ahnungslose -> die unser Land unnötig in Gefahr bringen? Den Mut zur Wahrheit bringen die etablierten Parteien nicht mehr auf, sodass sich ihre gequälten Analysen auf das Profane beschränken. Man will -> oder kann nicht begreifen -> dass die AfD auf dem besten Weg ist eine Partei der Mittelschicht, der Arbeiter und Angestellten zu werden. Die Zeiten sind unwiederbringlich vorbei -> als man CDU, CSU und SPD noch mit der Bezeichnung ->

VOLKSPARTEI ->

politisch adeln konnte. Die SPD war einmal sogar eine berechenbare Arbeiter-Partei. In der Ära von Gerhard Schröder hat man den guten Ruf und die Ideologie der SPD für alle Zeiten beerdigt. Möglicherweise hat das volksschädliche und volksfeindliche Agieren der GRÜNEN dazu beigetragen. Dass es die DEUTSCHEN nun zur AfD treibt, ist also weder ein Wunder noch eine Überraschung. Die SPD hat sich ab der Mitte der 90-ziger Jahre des vorigen Jahrhunderts von der Arbeiter- und Angestelltenklasse verabschiedet. Von der unteren Mittelklasse bis zur oberen Mittelklasse fühlt man sich nicht mehr in der SPD vertreten.

Aufstieg durch Bildung?

Daran glauben die Menschen weder in der Unterklasse noch in der Mittelklasse. In allen Bundesländern ist die Bezeichnung ->

Bildungsverlierer ->

klar und deutlich zu hören. Und damit sind nicht nur die Hartz-IV-Empfänger gemeint. Aber auch die CDU und die CSU haben den Kontakt zur ihren ehemals treuen Stamm-wählerschichten vollkommen aus dem Auge verloren. Die Nostalgie-Stimmung für die LINKEN ist in den neuen Bundesländern erstaunlich erkaltet, sodass man um jede Wählerstimme -> im OSTEN wie im WESTEN -> hart kämpfen muss. Auf massive Ablehnung stoßen seit mehreren Monaten die GRÜNEN. Man hat diese Partei nahezu vollständig entzaubert. Denn wer ehrliche Arbeit diskreditiert und jedes Wischiwaschi-Studium an die große Glocke hängt, MultiKulti zum Glaubensbekenntnis macht -> der darf zukünftig nicht mehr auf die Unterstützung der DEUTSCHEN hoffen. Während Kriege, Chaos, Unsicherheit und Gewalt in Nordafrika, im Nahen Osten und weltweit zunehmen versuchen unsere verantwortlichen Politiker überall MITZUMISCHEN! Ein Krisengipfel jagt den Anderen. Dabei scheinen unsere reisefreudigen Volksvertreter zu übersehen, dass die Probleme in Deutschland ungelöst bleiben.

Kinder-, Alters- und Flächenarmut haben Hochkonjunktur.

Und die Integrationsprobleme mit Pseudo-Asylanten und Armutszuwanderer laufen aus dem Ruder. Wer Ohren hat -> um zu Hören -> der kann es in ganz Deutschland täglich ungefiltert hören:

Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

Und damit sind nicht nur die neu angekommen Pseudo-Asylanten und Armutszuwanderer gemeint, sondern auch die in Deutschland bereits seit Jahren lebenden oder geborenen Araber, Türken und Kurden. Stichworte sind bei diesem Themenkreis immer die Begriffe ->

Ghettoisierung und Isolierung!

Diese Anti-Stimmung ist also kein Phänomen AfD und hat zunächst mit Rassismus überhaupt nichts zu tun. Die selbst gewollte Abkapselung und Isolierung von in Deutschland lebenden oder geborenen Arabern, Türken und Kurden darf -> und kann man -> nicht mehr wegdiskutieren. Immer mehr DEUTSCHE fühlen sich davon bedroht und sehen sich ihrer Lebensqualität- und Chancen beraubt. Auf den Punkt gebracht: Immer mehr DEUTSCHE sind völlig frustriert über das politische System in unserer Heimat. Deshalb wächst die Ablehnungsfront gegen Merkels Flüchtlingspolitik und Steinmeiers sinn- und nutzlose Reise-Wut im rasanten Tempo. Aber auch das große Unbehagen gegenüber dem sterbenden Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft nimmt überall in Deutschland exponentiell zu. Die ungebremste Masseneinwanderung wird zu einem gefährlichen ökonomischen Verteilungskampf führen -> sodass immer häufiger DEUTSCHE das Gefühl von Entfremdung von der Heimat spüren. Mit der Rente mit 67 haben alle etablierten Parteien die abhängig Beschäftigten vergrault -> die noch stolz auf ihre Lebensleistung sind. „So“ etwas kann man nicht auf den Nenner reduzieren ->

AfD-Wähler sind männlich und ungebildet!

Es ist kein allzu großes Geheimnis, dass die AfD viele Wahl-Erfolge vor allem den Tsunami-Wellen der Pseudo-Asylanten und Armutszuwanderer verdankt. Aber diese politisch wachsende Bewegung mobilisiert überall in unsere Heimat ehemalige Nichtwähler. Die AfD bedient sich gleichermaßen bei allen anderen Parteien. Das zeigen alle ausgewerteten Daten der Wahl- und Parteienforscher. Lediglich die Verlierer-Parade hat bei jeder Wahl eine andere Reihenfolge.

Der Stimmzettel wird zum Henker-Beil!

Die AfD mag Erfolge bei weniger gebildeten Männern mittleren Alters haben. Doch darauf sollte man die AfD nicht reduzieren. Bis heute verzeichnet diese Partei bei jeder Wahl sehr stabile Ergebnisse bei Männern und Frauen, bei Gebildeten und weniger Gebildeten sowie bei Jung und Alt. Wie der VW-Golf findet die AfD in allen Gesellschaftsklassen gute Freunde und Zustimmer. Fast jeder zweite AfD-Wähler war bei den letzten Wahlen noch zu Hause geblieben. Rund 40% der AfD-Wähler sprechen ganz offen auch von einem Denkzettel für andere Parteien.

Lässt sich der Erfolg der AfD nur auf Protestwähler zurückführen?

Bestimmt NICHT! Noch traut man der AfD keinerlei politischen Lösungen zu. Es wird aber nicht allzu lange dauern -> bis auch hier Abhilfe geschaffen wird. Man arbeitet fleißig an einer greifbaren Identität und sucht noch nach begehbaren Wegen für eine ausgewogene und nutzmehrende Sozial- und Wirtschaftspolitik. Hat man diese ausgewogene Mischung gefunden -> dann besteht die Möglichkeit -> dass die AfD zukünftig Deutschland das wirtschaftliche Überleben in einer globalen Welt sichern kann. Denn mit der ->

Architektur der Angst ->

läuft die AfD in die vollkommen falsche Richtung. Damit überfordert sie auf Dauer alle Wähler. Wenn man irgendwelche persönlichen Neigungen mit Politik vermischt -> betritt man immer politische Minenfelder. Weder CDU, SPD, GRÜNE, LINKE oder die FDP haben überzeugende Antworten auf die brennenden Fragen unserer Zeit. Keiner trat sich die volksschädliche und volksfeindliche AGENDA 2010 zu beerdigen! Und solange der amtierende CSU-Chef Horst Seehofer weder Rückgrat noch Mumm hat seine Partei in das gesamtdeutsche Wahlgefecht zu schicken -> solange hat die AfD noch immer erkennbar große Chancen ihre deutlichen Defizite in der Realpolitik zu verschleiern. Um mit den einfachen und verständlichen Worten des deutschen Torwart-Titans -> Oliver Kahn -> zu sprechen:

Dazu braucht man Eier in der Hose!

 __________________________

 

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?

Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite

mit den aufklärenden Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Das Wort am Sonntag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>