DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Email / anonymisiert
Vergaloppiert!
Wie ein Dressurpferd hatten sich die verantwortlichen Politiker in vorgeschriebener Schrittfolge auf den „Riester – Parcours“ der Bertelsmann – Stiftung begeben. Alle kritischen Fragen und warnenden Hinweisen [ Berufsfalle, Hartz - IV - Lüge, Unvererblichkeit, fehlende Mündelsicherheit, nachgelagerte Besteuerung ] des DRSB wurden über 15 Jahre immer wieder mit dem gleichen nassforschen Spruch
„Riestern lohnt sich wegen der Zulagen“
beantwortet. Aus dem Blickwinkel eines Dressurpferdes wurden im Lauf der Zeit aus Hindernissen unüberwindbare Hürden. Aus Dressurpferden kann man keine Springpferde machen. Völlig kopf- und orientierungslos schlossen sich einige Politiker der DRSB – Forderung nach einer Rückabwicklung der Riesterrente an, ohne jedoch zuvor über eine durchlässige Lösung nachzudenken. Die Lösung muss wie immer ein neuer Arbeitskreis oder ein neuer Heilsbringer liefern. Nur dieser Heilsbringer ist nicht in Sicht. Der DRSB – Vorschlag zur Bildung einer „Konzertierten Aktion“ wurde von der Bundeskanzlerin Merkel beharrlich ignoriert. Die berichtigte Kritik an der „Agenda 2010“ wurde permanent mit Ignoranz und Dekadenz begegnet. Sachliche Kritik wurde als persönlicher Angriff interpretiert. Nun sind bei den Politikern die Pferde dadurch gegangen. Mit keinem Lasso der Welt bekommen die verantwortlichen Politiker das selbst angerichtete Chaos wieder eingefangen. Die verantwortlichen Politiker haben sich völlig vergaloppiert und hoffen auf eine göttliche Eingebung, die vermutlich nicht kommen wird.
DIE VERFASSER
================================================
Brief / anonymisiert
Was kommt nach der Agenda 2010?
Seit der Krise um Griechenland und dem GREXIT sagt man dem Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble [ CDU ] eine besonders ausgeprägte strategische Intelligenz nach. Wie geht aber der „Steuerfuchs Wolfgang“ nun mit den hinterlistigen Fehlern von „Spar – Hans“ Eichel aus der Jahrhundertreform um, der die abhängig Beschäftigten in den Jahren 2005 bis 2015 mit der Doppelbesteuerung der Rente um mehr als 200 Milliarden Euro betuppt hat? Kommt die von Schäuble angekündigte „große Steuerreform“ noch vor der Bundestagswahl 2017? Wie sieht der „Schäuble – Fonds“ für eine Reform der Altersvorsorge aus? Am Berliner Chaos – Himmel braut sich etwas zusammen. Alles sieht nach einem gigantischen Unwetter aus!
DER VERFASSER
================================================
Email / anonymisiert
Erfüllungsgehilfe des Neoliberalismus?
Was macht das Bundesverfassungsgericht? Mit der Eilmeldung „Bundesverfassungsgericht billigt EZB – Kurs unter Auflagen“ und der tagesgleichen Aufdeckung der hinterlistigen Doppelbesteuerung der gesetzlichen Rente aufgrund des Urteils des Bundesverfassungsgerichts aus dem Kalenderjahr 2002 entsteht zunehmend der Eindruck, dass das Bundesverfassungsgericht der Erfüllungsgehilfe des Neoliberalismus ist. Auch wurde damals das Bundesverfassungsgericht instrumentalisiert, die Vermögensteuer auszusetzen.
Wird SO der gute Ruf des Bundesverfassungsgerichts aufs Spiel gesetzt?
DIE VERFASSER
================================================