Dampf ablassen – 24. Juni 2016

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

================================================

Brief / anonymisiert

Enteignung kraft Gesetz?

 

In Ihren DRSB – Artikeln sprechen Sie bei der Riesterrente und auch bei der Rüruprente immer von einer unvererblichen privaten Altersvorsorge. Nach 15 Jahren und bei mehr als 15 Millionen Riesterverträgen greifen die Medien dieses Thema auch auf, jedoch ohne eine klare Aussage zu treffen. Alles sieht nach Verschleierung und Herumgewürge aus. Wenn es sich bei der Riesterrente tatsächlich um ein Riesterkomplott handelt, haben die Politiker und die Versicherungskonzerne ein echtes Problem.

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Brief / anonymisiert

 

Nach Sinkflug der SPD folgt der Untergang

 

Vermutlich zur eigenen Profilierung und zum Abgrasen von grünen Wählerstimmen forderte der Bundesjustizminister Heiko Maas am 11. Mai 2016 die rückwirkende Entschädigung von Opfern des § 175 des Strafgesetzbuches. Die Strafbarkeit von Homosexualität wurde zu Beginn des Jahres 1872 eingeführt und bestand in den alten Bundesländern bis 1994. Im Rahmen der Wiedervereinigung wurde auch in den alten Bundesländern die Strafbarkeit der Homosexualität abgeschafft, so wie es die damalige DDR Jahre zuvor bereits gemacht hatte. Der § 175 ist kein alleiniges Relikt aus der Nazi – Vergangenheit. Auf die Forderung nach Entschädigung von Opfern der Agenda – Politik für Riesteropfer und für Opfer aus der Doppelbesteuerung von Renten für Arbeitnehmer wird man von dem Sozialdemokraten Maas vermutlich lange warten müssen. Die SPD hat ähnlich wie mit „Armenien“ Themen auf dem Schirm, die glaubt man einfach nicht. Schwachsinn kommt vor dem Fall! Wenn die SPD so weiter macht wird der Untergang bald folgen.

 

DER VERFASSER

================================================  

Brief / anonymisiert

 

Was ist am BREXIT oder GREXIT so gefährlich?

 

Ob die Briten nun für IN oder OUT gestimmt haben, die verbleibende Restzeit des Luxus – Lebens und des Luxus – Regierens in Brüssel für die atlantischen Netzwerker bleibt übersichtlich. Erst nach dem Ausscheiden der atlantischen Netzwerker aus dem politischen Geschehen werden die Bürger in Europa erleichternd spüren, dass Politik auch für die Bürger und nicht nur gegen die Bürger möglich ist. Die Angst der atlantischen Netzwerker ist nicht der BREXIT oder der GREXIT. Es ist die Angst vor dem anschließenden Domino – Effekt und dem Machtverlust. Die Zeit der Krümmung der Gurken und die Zeit der ständigen Bevormundung und Gängelung durch Brüssel sollten schon längst Geschichte sein.

 

DIE VERFASSER

================================================

 

Email / anonymisiert

Hängt Blut am gestrigen Referendum?

 

Nach dem Bekanntwerden des schrecklichen Mordes an der Labor – Abgeordneten in England schossen nicht nur in Deutschland die Aktienkurse und die Devisenkurse sofort in die Höhe. In den Medien wurde das Opfer als engagiert und selbstlos dargestellt, die sich für die Aufnahme von Flüchtlingen und für den Verbleib von England in der EU stark gemacht hat. Die Engländer stehen noch immer unter Schock. Hat dieses tragische Ereignis die Wahl beeinflusst? Auch nach dem Tag des Referendums wird die fürchterliche Tat noch nicht aufzuklären sein. Der Täter soll aus den Reihen von Neonazis stammen. Sollte der schreckliche Mord zu einer Abstimmungswende führen? Die Frage steht deshalb im Raum:

Wem sollte der Mordanschlag Nutzen bringen?

DER VERFASSER

================================================

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>