Dampf ablassen – 14. Juli 2015 / Der Euro! Doch nicht alternativlos? / Folgt dem GREXIT der AUXIT?

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Der Euro! Doch nicht alternativlos?

 

Mit der Festlegung Merkels, Griechenland auf keinen Fall aus dem Euro zu lassen, hat Merkel sich an die Anweisungen aus den USA gehalten. Wie will Merkel nach dem Referendum nun weiter machen, um den Euro zu retten? Ist der Euro jetzt das schönste und beste, was es je auf der Welt gab? Was ist die blöde D- Mark schon gegen den tollen Euro? Kann die „dynamische“ Kunstbank EZB viel mehr für deutsche Bürger leisten als die „verstaubte“ Deutsche Bundesbank? Will Merkel so die deutschen Bürger von ihrem starren Festhalten an der Kunstwährung der EU überzeugen? So langsam gehen der „mächtigsten Frau“ der Welt die Argumente aus und ihr schwimmen die Felle davon.

 

DER VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Folgt dem GREXIT der AUXIT?

 

In den Augen der atlantischen Netzwerker wird das schier Unmögliche eintreten – der GREXIT. Der Euro war als alternativlos und unumkehrbar geplant, damit die USA die Dominanz über Europa nicht verlieren. Im Schutz der USA fühlen sich die atlantischen Netzwerker unangreifbar. Der von den atlantischen Netzwerkern befürchtete Domino-Effekt wird nicht – wie erwartet – als erstes von Italien, Frankreich oder Spanien ausgelöst sondern von Österreich. Nach den gesetzlichen Regelungen in Österreich muss eine Volksbefragung stattfinden, wenn zu einem Thema mehr als 100.000 Unterschriften vorliegen. Innerhalb kürzester Zeit wurden 245.000 Stimmen für einen AUXIT gesammelt. Jetzt ist es glasklar: Die Österreicher wollen den geliebten Schilling  zurück!

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>