Dampf ablassen – 01. Juli 2015 / Kommt die große Wende? / Funktioniert Demokratie noch in der EU?

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Kommt die große Wende?

 

Genau wie der DRSB es vorhergesagt hatte, berichtet nun auch DIE  WELT über die katastrophalen Auswirkungen der Sanktionspolitik der EU gegen Russland. Damit Russland nicht an die Daten über die wahren Auswirkungen für die abhängig Beschäftigten in Europa kommt, werden die gleichen Ergebnisse bei der EU den Abgeordneten vorenthalten und nur mündlich überliefert. In den Zeiten von Hackerangriffen klingt das wie das merkelsche Neuland des Internets. Selbst wenn die EU kleinlaut ihre Sanktionen gegen Russland einstellen würde, heißt das noch lange nicht, dass Russland wieder einlenken würde und fleißig in allen Ländern der EU bestellt. Zwischenzeitlich hat sich Russland anderweitig eingedeckt und kommt damit offensichtlich sehr gut zurecht. Der Deal zwischen Russland und Griechenland über die neue Gaspipeline über die Türkei hat die atlantischen Netzwerker aus der Kurve fliegen lassen.

Mal abwarten, was noch so kommt!

Eigentlich müsste man jetzt schon die atlantischen Netzwerker aus allen europäischen Parlamenten jagen.

 

DIE VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Funktioniert Demokratie noch in der EU?

 

Mit einer Wahlbeteiligung von 87% zeigt unser Nachbarstaat Dänemark, dass dort keine Politikverdrossenheit herrscht.

Dort funktioniert die Demokratie noch!

In Deutschland kann man vor so einer hohen Wahlbeteiligung nur vor Neid erblassen. Die Wahlbeteiligung von unter 50% in Deutschland zeigt deutlich, dass in Deutschland eine Parteienverdrossenheit herrscht, weil alle etablierten Parteien gleichgeschaltet sind und keine mehr für die Interessen der Bürger kämpft. Dass die SPD noch eine Arbeiterpartei sein soll, ist geradezu lächerlich. Immer dann, wenn zum Abschluss auf dem Parteitag der SPD die

Internationale“

gesungen wird. Die Dänische Volkspartei hat sich offen dafür ausgesprochen, wieder wie in den guten alten Zeiten scharfe Grenzkontrollen einzuführen und der ungezügelten Zuwanderung Grenzen zu setzen. Eine Partei, die so etwas fordert, gibt es in Deutschland noch nicht, weil alle Parteien über die atlantischen Netzwerke gleichgeschaltet sind.

Warum sollte man in Deutschland zur Wahl gehen?

Das ist die Frage, die sich die Deutschen stellen. In deutschen Medien wird das dänische Wahlergebnis verteufelt:

Dänemark rückt nach rechts.

Selbst der ehemalige französische Staatspräsident Sarkozy kritisiert die EU-Pläne zur Verteilung der Flüchtlinge und vergleicht den Zustrom von Migranten mit einem Rohrbruch, als ob ein Klempner nur das Wasser verteilt. Vermutlich sind das aber nur die Worte eines Populisten, der nach einer Wiederwahl wie zuvor den Anweisungen der USA Folge leisten wird.

In Dänemark wird es anders kommen!

Dort funktioniert anscheinend die Demokratie noch!

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>