DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Der CDU-Politiker Streeck verschreckte alle älteren Menschen in DEUTSCHLAND
Denn in der Debatte über ausufernde Kosten im Gesundheitssystem polarisierte der CDU-Gesundheitspolitiker
Hendrik Streeck
mit einem Vorschlag, bei Therapien für älteren Menschen zu sparen. Der CDU-Gesundheitspolitiker
Hendrik Streeck
forderte in der Debatte um die medizinische Versorgung von älteren Bundesbrgerinnen und Bundesbürgern ein generelles Umdenken im deutschen Gesundheitssystem!
ZITAT – AUSZÜGE vom CDU-Gesundheitspolitiker
Hendrik Streeck
aus DEUTSCHEN MEDIEN:
Wie verbinden wir in einer alternden Gesellschaft das,
was Menschen brauchen, mit dem, was unsere Innovationen
ermöglichen – und was würdevoll ist?
Es geht nicht ums Sparen, sondern darum,
Menschen etwas zu ersparen:
Wie wir sie in ihren letzten Lebensphasen verantwortungsvoll
begleiten – statt sie aus falschen Anreizen
zu überversorgen!
ZITAT – AUSZÜGE BEENDET!
Möchte der CDU-Gesundheitspolitiker
Hendrik Streeck
nach der verunglückten JU-Renten-Debatte alle älteren Bundesbürgerinnen und Bundesbürger vollständig vergraulen und davon abhalten die UNION aus CDU und CSU noch zu wählen? Hat man aus dem Total-Versagen von SPD und GRÜNEN im deutschen Gesundheitswesen nichts dazugelernt!
Alles sieht bereits danach aus, dass die
UNION aus CDU und CSU
von älteren Bundesbürgerinnen und Bundesbürger
demnächst bei allen Wahlen einen saftigen und
schmerzhaften Denkzettel erhält!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Junge Union [ JU ] lehnt das Rentenpaket ab!
Auch die SPD sperrt sich gegen Änderungen am Rentenpaket. Die
Junge Union
droht sogar damit, die Verabschiedung des
Rentenpakets
im Bundestag platzen zu lassen. JU-Chef
Johannes Winkel
betonte am 14. November 2025 im Deutschlandfunk, dass eine Festschreibung des Rentenniveaus über das Jahr 2031 hinaus die jungen Generationen zu sehr belasten würde.
Nur die schon im Koalitionsvertrag mit der SPD
vereinbarte Haltelinie bis 2031 will die Junge Union mittragen!
Von CDU-Chef und Bundeskanzler Merz erwartet die Junge Union Unterstützung! Die SPD-GENOSSIN und Arbeitsministerin
Bärbel Bas
lehnte schon alle sinnvollen und nützlichen Änderungen ab. Möchte die
Junge Union
und natürlich auch die CDU zukünftig bei Wahlen in unserer Heimat auf Millionen Wählerstimmen von aktuellen und zukünftigen Renten-Bezieherinnen und Renten-Bezieher vollkommen verzichten?
Nicht nur für uns entsteht schon dieser Eindruck!
________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DIE VERFASSERINNEN
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________
