DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Umverteilung von Reichtum in der Bundesrepublik Deutschland
Die engagierte Sozialwissenschaftlerin
Carolin Butterwegge
und der Ungleichheitsforscher
Christoph Butterwegge
haben mit ihrem ersten gemeinsamen Buch das Thema
Armut in der Bundesrepublik Deutschland
thematisiert. Sie beschäftigen sich auch mit den Fragen:
Warum nimmt die soziale Ungleichheit seit Jahren zu?
Welche Rolle spielen dabei Wirtschaftsstrukturen,
Eigentumsverhältnisse und Verteilungsmechanismen?
Mit welchen Narrativen werden die beträchtlichen
Einkommens- und Vermögensunterschiede gerechtfertigt?
Genauso wie der DRSB e.V. hat Professor Christoph Butterwegge die Politik unterschiedlicher Bundesregierungen konsequent durchleuchtet. Denn die Kluft zwischen
ARM und REICH
vertieft sich immer weiter. Das stellt nach den Ansichten und realistischen Einschätzungen von Professor Christoph Butterwegge und dem DRSB e.V. eine Gefahr für die Demokratie dar! Noch zu dem Beginn der Ära MERKEL [ 2005 ] war es undenkbar, dass von Armut betroffene Bundesbürgerinnen und Bundesbürger Mülleimer und Mülltonnen täglich nach
Pfandflaschen
durchsuchen oder bei den Tafel-Verteilerstellen um Nahrungsmittel anstehen müssen!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Alles nur von der Politik inszenierte Generations-Konflikte?
In den vergangenen 25 Jahren haben sich die Lebensbedingungen eines Großteils der deutschen Bevölkerung zum Teil drastisch und dramatisch verschlechtert! Auch die immer noch zunehmende linksgrüne
Hysterie mit dem Klimawandel
führte dazu, dass sich die Lebenshaltungskosten in unserer Heimat noch immer stark erhöhen. Im sogenannten Küchenlatein sprechen in unserer Heimat viele Menschen schon von einem
KUMULUS-KRAWALLUS!
Denn der Sozialstaat in unserer Heimat befindet sich schon längst auf einem nicht erwarteten primitiven
SUPPEN-KÜCHEN-NIVEAU!
Immer mehr soziale Probleme – wie z.B. die Prekarisierung der Arbeit, ungeahnte Arbeitsplatzvernichtung durch E-Mobilität, die Verarmung von immer mehr Rentnerinnen und Rentnern, die Wohnungsnot und Mieten-Explosionen und der Pflegenotstand haben die Kluft zwischen armen und reichen Menschen schon in der Ära MERKEL und nach der sogenannten Zeitenwende von dem SPD-Genossen Scholz zusätzlichen weiter enorm vertieft und verschärft.
Das kollektive Versagen der politischen Eliten
hat eine soziale und wirtschaftliche Schieflage geschaffen!
Wer soll jetzt noch die gewaltigen Herausforderungen in unserer Heimat bewältigen?
CDU und CSU?
Oder sogar die SPD?
Vielleicht BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN?
Möglicherweise sogar DIE LINKEN?
Denn über einen verlässlichen Erfolgskompass oder über einen funktionierenden Glücksatlas verfügen die vorgenannten Parteien genauso wenig wie beispielsweise die FDP oder das BSW!
________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DIE VERFASSER
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________