Versagen die Eliten – Teil 875 / JEDES PRODUKT MUSS EINEN MARKT SUCHEN UND FINDEN

JEDES PRODUKT MUSS

EINEN MARKT SUCHEN UND FINDEN

 

Über dieses Wissen verfügen Marketing-Expertinnen und Marketing-Experten schon seit über 70 Jahren.

JEDES PRODUKT MUSS

EINEN MARKT SUCHEN UND FINDEN!

Das ist nicht das Problem -> wenn in Nationalstaaten eine Mangelwirtschaft herrscht.

Dann werden Produkte den Anbietern aus den Händen gerissen!

Aber die Konsumentinnen und Konsumenten müssen Produkte -> egal welcher Art -> auch bezahlen können. Außerdem kommt noch eine psychologische Komponente hinzu -> die oftmals von Marketing-Expertinnen und Marketing-Experten -> aber auch von Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierungen in vielen Fällen sträflich vernachlässig wird!

JEDES PRODUKT MUSS AUCH AKZEPTIERT WERDEN!

Das betrifft auch die Hersteller und Vertreiber von Produkten. Die „SO“ genannte Bezeichnung ->

TRADITIONELL ->

reicht in vielen Fällen nicht mehr aus -> um eine dauerhafte Beziehung zwischen Herstellern von Produkten und Konsumentinnen und Konsumenten zu schaffen. Denn eine überall auf dem BLAUEN PLANETEN geltende Grundregel lautet zum Beispiel:

Wenn die Nachfrage nach Produkten steigt ->

wächst auch das Risiko eines Absturzes!

Die Aussicht auf dauerhaft hohe Gewinne für Produkt-Hersteller und der Erhalt von gut bezahlten und sicheren Arbeitsplätzen für Bürgerinnen und Bürger kann schnell in Gefahr geraten -> wenn zum Beispiel Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierungen katastrophale politische Entscheidungen treffen. Auch ->

ALTERSARMUT und ARBEITSLOSIGKEIT -> sowie PLEITE-WELLEN ->

können relativ schnell zum Absturz von ehemals stark nachgefragten Produkten führen.

Selbst solidarisches Denken und Verhalten ->

sowie Preis-Reduktionen oder staatliche Subventionen

verlieren dann sehr schnell an Bedeutung!

Die deutsche Automobil-Industrie hatte einmal einen kaum bezifferbaren ->

WETTBEWERBS-VORTEIL ->

im direkten Vergleich zu anderen Automobil-Konzernen in den EU-Mitgliedstaaten und auch im Vergleich zu den USA -> sowie Japan -> Südkorea und der Volksrepublik China. Denn die Bezeichnung ->

MADE IN GERMANY ->

gab oft den Ausschlag dafür -> dass weltweit Käuferinnen und Käufer von Automobilen von ->

AUDI -> BMW -> MERCEDES ->

oder von

OPEL -> PORSCHE und VW ->

bevorzugten. Der einmal kaum bezifferbare ->

WETTBEWERBS-VORTEIL ->

der deutschen Automobil-Industrie hielt solange an -> bis deutsche Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierungen unbedingt auf den Zug der ->

ELEKTROMOBILITÄT ->

aufspringen wollten.

Übrigens….

…. als die deutsche Automobil-Industrie damit anfing Automobile mit batterieelektrischen Antrieben zu produzieren -> da zogen andere Automobil-Konzerne in den EU-Mitgliedstaaten sofort nach.

Man wollte sich keine weiteren Defizite gegenüber

der deutschen Automobil-Industrie leisten!

Denn man vertrat urplötzlich die Ansicht -> dass sich die Märkte für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben innerhalb von 3 Jahren amortisieren werden. Mit der Ausnahme der Volksrepublik China geschah es auf dem ->

BLAUEN PLANETEN ->

jedoch bis heute nicht. Trotz erheblichen steuerlichen Vorteilen und staatlich großzügiger Subventionen für den Erwerb von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben blieben die Erwartungen von europäischen und amerikanischen -> aber auch von japanischen und südkoreanischen Automobil-Konzernen hinter den erhofften Absatz-Zahlen weit zurück. Selbst in der Volksrepublik China müssen Automobil-Konzerne -> die Automobile mit batterieelektrischen Antrieben produzieren -> noch immer vom chinesischen Staat politisch-, finanziell- und wirtschaftlich massiv unterstützt und systematisch gefördert werden. Die USA sind schon längst nicht mehr von der Sinnhaftigkeit und Nützlichkeit von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben überzeugt. Obwohl zum Beispiel der Pionier von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben ->

TESLA ->

aus den USA stammt und der Besitzer Elon Musk mit dem 47. US-Präsidenten ->

DONALD TRUMP ->

erkennbar befreundet und politisch verbunden ist. Bedauerlicherweise konzentrieren sich die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel noch immer auf die „SO“ bezeichnete ->

ELEKTRO-MOBILITÄT ->

und haben mit den herausgegebenen sogenannten EU-Richtlinien für eine rasant negative fortschreitende wirtschaftliche-, soziale- und finanzielle Entwicklung in den EU-Mitgliedstaaten gesorgt.

Denn europäische Automobil-Konzerne ->

die beispielsweise die herausgegebenen sogenannten

EU-Richtlinien

nicht beachten -> werden mit Strafzahlungen bedroht!

Und das -> obwohl die „SO“ bezeichnete ->

ELEKTRO-MOBILITÄT ->

nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland schon unzählige -> ehemals gut bezahlte und sicher geglaubte Arbeitsplätze -> vernichtet hat und auch indirekt für die Pleite-Wellen in anderen Wirtschafts-Branchen -> gemäß der Einschätzung von erfahrenen Ökonominnen und Ökonomen -> voll verantwortlich gemacht wird. Die Geschichte wird zeigen -> dass die „SO“ bezeichnete ->

ELEKTRO-MOBILITÄT ->

ein absoluter Irrweg in eine politische und wirtschaftliche Sackgasse war. Natürlich ist es sinnvoll und nützlich -> sowie notwendig -> dass die Automobile mit Benzin- und Diesel-Motoren weniger CO2-Ausstoß haben. Doch wie so etwas funktionieren kann -> hat die deutsche Automobil-Industrie bereits mehrfach schon bewiesen.

Denn das Schlüsselwort heißt Partnerschaft!

Jedoch zu einem partnerschaftlichen Verhalten zwischen der Automobil-Industrie und der Politik -> sowie den Bürgerinnen und Bürgern gehört auch -> dass man sich gegenseitig voll respektiert und nicht dem anderen immer noch eine linksgrüne Ideologie aufdrängt.  

JEDES PRODUKT MUSS

EINEN MARKT SUCHEN UND FINDEN!

Doch genau das haben Automobile mit batterieelektrischen

Antrieben bis heute noch nicht geschafft!

Obwohl Automobile mit batterieelektrischen Antrieben mit erheblichen steuerlichen Vorteilen und staatlich enorm großzügigen Subventionen noch immer gefördert werden sollen. Offensichtlich ignorieren nicht nur deutsche Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierungen die Probleme -> die durch die Herstellung von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben entstanden sind und sich ungebremst weiter entwickeln. Denn wie gründlich man ein ganzes Land abwirtschaften kann -> wurde mit der Einführung der ->

ELEKTRO-MOBILITÄT  ->

nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland und in den EU-Mitgliedstaaten -> sowie auch weltweit sehr eindrucksvoll bewiesen.

Diese Realität lässt sich längst nicht mehr verschweigen!

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