Sonderinfobrief – 10. Juli 2025 / OVERKILL

OVERKILL

Die weltweite Produktion von Automobilen steckt seit dem Beginn der linksgrünen politischen Forcierung der ->

CO2-ABBAU-ZIELSETZUNGEN ->

und der permanent noch immer zunehmenden

DEKARBONIERUNGS-VERSUCHE DER INDUSTRIE

zur vermeintlichen Rettung des „SO“ bezeichneten ->

KLIMA-WANDELS ->

in einem Dilemma. Wie aus den Statistiken und erarbeiteten Studien des

VERBANDES DER AUTOMOBILINDUSTRIE ->

kurz VDA genannt -> eindeutig hervorgeht -> wurden auf dem ->

BLAUEN PLANETEN ->

im Jahr 2023 von der Automobil-Industrie rund ->

80 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

produziert -> jedoch nur circa

76 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

zugelassen. Nicht nur ein Überhang von gut ->

4 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

unverkauften neu produzierten Automobilen belastet also die gesamte Auto-Branche -> sondern auch die linksgrünen politischen Gängeleien -> vor allem im „SO“ bezeichneten ->

WESTEN ->

also in den USA und hauptsächlich im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft. Das größte Problem -> das die ->

AUTOMOBILINDUSTRIE ->

im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft hat -> ist aber nicht nur die ->

ÜBERPRODUKTION von FAHRZEUGEN ->

sondern auch der insbesondere von linksgrünen Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierungen -> sowie von einigen -> häufig mit deutschen Steuergeldern ->  finanzierte NGOs -> seit vielen Jahren extrem viel und mit enormer Begeisterung heiß diskutierte sinnentleerte ->

KULTUR-KAMPF DER ANTRIEBSARTEN!

Übrigens….

…. bevor es vollkommen in Vergessenheit gerät: Vor dem „SO“ bezeichneten ->

CORONA-DESASTER ->

also der weltweiten

COVID-19-PANDEMIE ->

setzten weltweit nicht nur die TOP-MANAGERINNEN und TOP-MANAGER der ->

AUTOMOBILINDUSTRIE ->

sondern auch Ökonominnen, Ökonomen, Auto-Expertinnen und Auto-Experten darauf -> dass sich der „SO“ bezeichnete ->

GLOBALE AUTOMOBIL-MARKT ->

in die Richtung auf

    100 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

wachsen wird. Doch bedingt durch die ->

COVID-19-PANDEMIE ->

stürzte der „SO“ bezeichnete ->

GLOBALE AUTOMOBIL-MARKT ->

in die Richtung auf

   70 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

ab!

Auf dem ->

BLAUEN PLANETEN ->

erholten sich zwar die Zulassungszahlen für Fahrzeuge -> jedoch die „SO“ bezeichneten ->

PRODUKTIONS-KAPAZITÄTEN ->

blieben überdimensioniert. Im Jahr 2023 wurden im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft und in Großbritannien -> sowie in den EFTA-Mitgliedstaaten mit ->

13 MILLIONEN FAHRZEUGEN ->

„SO“ viele Automobile produziert -> wie neu zugelassen -> jedoch in der Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD genannt -> gab es lediglich ->

3 MILLIONEN NEUZULASSUNGEN!

Überkapazitäten und hohe Lagerbestände führten zu Absatzschwierigkeiten und zu einem stark zunehmenden Preisdruck -> besonders bei Fahrzeugen mit batterie-elektrischen Antrieben. In der BRD werden mehr Fahrzeuge produziert -> als der sogenannte heimische Markt abnimmt. Der VW-KONZERN -> aber auch BMW und MERCEDES-BENZ -> sowie auch STELLANTIS sind deshalb vom Export abhängig!

 Übrigens….

…. bevor es vollkommen in Vergessenheit gerät: Die weltweit größte Überkapazität an produzierten Fahrzeugen weist ->

JAPAN ->

auf! Dort stehen ->

8 MILLIONEN PRODUZIERTE FAHRZEUGE ->

nur

4 MILLIONEN FAHRZEUGEN ->

gegenüber -> die der sogenannte heimische Markt abnimmt.

JAPAN ->

ist also extrem vom Export abhängig. Während die „SO“ bezeichneten ->

TRADITIONELLEN ABSATZ-MÄRKTE ->

immer umkämpfter werden -> zum Beispiel auch durch hohe Import-Zölle -> hat die Volksrepublik China derzeit noch einen vermeintlich gigantischen Binnen-Markt! Aktuell scheint der Binnen-Markt in der Volksrepublik China noch in Ordnung und stabil zu sein. Im Jahr 2023 wurden zum Beispiel ->  

26 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

in der Volksrepublik China produziert und auch neu zugelassen. Aber schon im Jahr 2024 wurden in der Volksrepublik China bereits ->  

30 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

produziert -> während auf dem sogenannten heimische Markt nur noch ->

23 MILLIONEN FAHRZEUGE ->

neu zugelassen wurden.

Das Gleichgewicht des chinesischen Automobil- Markt

ist also längst schon ins Schwanken gekommen!

Die enorm stark zunehmende Überproduktion der ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

in der Volksrepublik China zwang bereits im Jahr 2024 die chinesischen Automobil-Hersteller -> wie zum Beispiel BYD, Nio und viele andere dazu -> dass man sich sehr aggressiv und sehr schnell neue interessante ->

EXPORT-MÄRKTE ->

erschließen musste! Die von dem 47. US-Präsidenten ->

DONALD TRUMP ->

eingeführten Straf-Zölle für aus der Volksrepublik China importierten Automobile führten dazu -> dass sich die ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

in der Volksrepublik China nun auf das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft konzentriert -> jedoch dort auch auf -> „SO“ bezeichnete ->

HANDESL-BARRIEREN ->

also auf Straf-Zölle stößt.

Trotzdem ist für die ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

in der Volksrepublik China das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft quasi zu einen idealen ->

SCHLARAFFEN-MARKT ->

für den Absatz von Automobilen mit batterie-elektrischen Antrieben geworden. Denn solange in Brüssel und Straßburg die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare an einem „SO“ bezeichneten ->

VERBRENNER-AUS ->

festhalten -> solange wird vermutlich die ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

in der Volksrepublik China alle EU-Mitgliedstaaten mit extrem billigen Fahrzeugen mit batterie-elektrischen Antrieben überfluten und gleichzeitig höchstwahrscheinlich für die gesamte ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft zu einem völlig unerwarteten ->

OVERKILL ->

werden. Die politische-, soziale- und wirtschaftliche Aufgabenstellung für alle Politikerinnen,  Politiker, Parteien und Regierungen in allen EU-Mitgliedstaaten lautet deshalb:

Wie kann man noch rechtzeitig und

vor allem sehr zeitnah

den totalen Zusammenbruch der gesamten europäischen

AUTOMOBIL-INDUSTRIE

verhindern!

Denn noch mehr Vernichtung von sicher geglaubten und gut bezahlten Arbeitsplätzen können sich alle Politikerinnen,  Politiker, Parteien und Regierungen in allen EU-Mitgliedstaaten schon längst nicht mehr erlauben. Die unverzügliche Zurücknahme von allen politischen-, wirtschaftlichen- und bürokratischen Behinderungen der europäischen ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

ist schon längst überfällig geworden und wird auch von einer rasant wachsenden Mehrheit der EU-Bürgerinnen und EU-Bürger gefordert. Die Forderung betrifft auch ganz besonders die neue deutsche ->

BUNDESREGIERUNG ->

und auch alle verantwortlichen Politikerinnen und Politiker in allen

16 LANDES-REGIERUNGEN!

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