OVERKILL
Die weltweite Produktion von Automobilen steckt seit dem Beginn der linksgrünen politischen Forcierung der ->
CO2-ABBAU-ZIELSETZUNGEN ->
und der permanent noch immer zunehmenden
DEKARBONIERUNGS-VERSUCHE DER INDUSTRIE
zur vermeintlichen Rettung des „SO“ bezeichneten ->
KLIMA-WANDELS ->
in einem Dilemma. Wie aus den Statistiken und erarbeiteten Studien des
VERBANDES DER AUTOMOBILINDUSTRIE ->
kurz VDA genannt -> eindeutig hervorgeht -> wurden auf dem ->
BLAUEN PLANETEN ->
im Jahr 2023 von der Automobil-Industrie rund ->
80 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
produziert -> jedoch nur circa
76 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
zugelassen. Nicht nur ein Überhang von gut ->
4 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
unverkauften neu produzierten Automobilen belastet also die gesamte Auto-Branche -> sondern auch die linksgrünen politischen Gängeleien -> vor allem im „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
also in den USA und hauptsächlich im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft. Das größte Problem -> das die ->
AUTOMOBILINDUSTRIE ->
im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft hat -> ist aber nicht nur die ->
ÜBERPRODUKTION von FAHRZEUGEN ->
sondern auch der insbesondere von linksgrünen Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierungen -> sowie von einigen -> häufig mit deutschen Steuergeldern -> finanzierte NGOs -> seit vielen Jahren extrem viel und mit enormer Begeisterung heiß diskutierte sinnentleerte ->
KULTUR-KAMPF DER ANTRIEBSARTEN!
Übrigens….
…. bevor es vollkommen in Vergessenheit gerät: Vor dem „SO“ bezeichneten ->
CORONA-DESASTER ->
also der weltweiten
COVID-19-PANDEMIE ->
setzten weltweit nicht nur die TOP-MANAGERINNEN und TOP-MANAGER der ->
AUTOMOBILINDUSTRIE ->
sondern auch Ökonominnen, Ökonomen, Auto-Expertinnen und Auto-Experten darauf -> dass sich der „SO“ bezeichnete ->
GLOBALE AUTOMOBIL-MARKT ->
in die Richtung auf
100 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
wachsen wird. Doch bedingt durch die ->
COVID-19-PANDEMIE ->
stürzte der „SO“ bezeichnete ->
GLOBALE AUTOMOBIL-MARKT ->
in die Richtung auf
70 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
ab!
Auf dem ->
BLAUEN PLANETEN ->
erholten sich zwar die Zulassungszahlen für Fahrzeuge -> jedoch die „SO“ bezeichneten ->
PRODUKTIONS-KAPAZITÄTEN ->
blieben überdimensioniert. Im Jahr 2023 wurden im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft und in Großbritannien -> sowie in den EFTA-Mitgliedstaaten mit ->
13 MILLIONEN FAHRZEUGEN ->
„SO“ viele Automobile produziert -> wie neu zugelassen -> jedoch in der Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD genannt -> gab es lediglich ->
3 MILLIONEN NEUZULASSUNGEN!
Überkapazitäten und hohe Lagerbestände führten zu Absatzschwierigkeiten und zu einem stark zunehmenden Preisdruck -> besonders bei Fahrzeugen mit batterie-elektrischen Antrieben. In der BRD werden mehr Fahrzeuge produziert -> als der sogenannte heimische Markt abnimmt. Der VW-KONZERN -> aber auch BMW und MERCEDES-BENZ -> sowie auch STELLANTIS sind deshalb vom Export abhängig!
Übrigens….
…. bevor es vollkommen in Vergessenheit gerät: Die weltweit größte Überkapazität an produzierten Fahrzeugen weist ->
JAPAN ->
auf! Dort stehen ->
8 MILLIONEN PRODUZIERTE FAHRZEUGE ->
nur
4 MILLIONEN FAHRZEUGEN ->
gegenüber -> die der sogenannte heimische Markt abnimmt.
JAPAN ->
ist also extrem vom Export abhängig. Während die „SO“ bezeichneten ->
TRADITIONELLEN ABSATZ-MÄRKTE ->
immer umkämpfter werden -> zum Beispiel auch durch hohe Import-Zölle -> hat die Volksrepublik China derzeit noch einen vermeintlich gigantischen Binnen-Markt! Aktuell scheint der Binnen-Markt in der Volksrepublik China noch in Ordnung und stabil zu sein. Im Jahr 2023 wurden zum Beispiel ->
26 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
in der Volksrepublik China produziert und auch neu zugelassen. Aber schon im Jahr 2024 wurden in der Volksrepublik China bereits ->
30 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
produziert -> während auf dem sogenannten heimische Markt nur noch ->
23 MILLIONEN FAHRZEUGE ->
neu zugelassen wurden.
Das Gleichgewicht des chinesischen Automobil- Markt
ist also längst schon ins Schwanken gekommen!
Die enorm stark zunehmende Überproduktion der ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
in der Volksrepublik China zwang bereits im Jahr 2024 die chinesischen Automobil-Hersteller -> wie zum Beispiel BYD, Nio und viele andere dazu -> dass man sich sehr aggressiv und sehr schnell neue interessante ->
EXPORT-MÄRKTE ->
erschließen musste! Die von dem 47. US-Präsidenten ->
DONALD TRUMP ->
eingeführten Straf-Zölle für aus der Volksrepublik China importierten Automobile führten dazu -> dass sich die ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
in der Volksrepublik China nun auf das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft konzentriert -> jedoch dort auch auf -> „SO“ bezeichnete ->
HANDESL-BARRIEREN ->
also auf Straf-Zölle stößt.
Trotzdem ist für die ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
in der Volksrepublik China das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft quasi zu einen idealen ->
SCHLARAFFEN-MARKT ->
für den Absatz von Automobilen mit batterie-elektrischen Antrieben geworden. Denn solange in Brüssel und Straßburg die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare an einem „SO“ bezeichneten ->
VERBRENNER-AUS ->
festhalten -> solange wird vermutlich die ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
in der Volksrepublik China alle EU-Mitgliedstaaten mit extrem billigen Fahrzeugen mit batterie-elektrischen Antrieben überfluten und gleichzeitig höchstwahrscheinlich für die gesamte ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft zu einem völlig unerwarteten ->
OVERKILL ->
werden. Die politische-, soziale- und wirtschaftliche Aufgabenstellung für alle Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in allen EU-Mitgliedstaaten lautet deshalb:
Wie kann man noch rechtzeitig und
vor allem sehr zeitnah
den totalen Zusammenbruch der gesamten europäischen
AUTOMOBIL-INDUSTRIE
verhindern!
Denn noch mehr Vernichtung von sicher geglaubten und gut bezahlten Arbeitsplätzen können sich alle Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in allen EU-Mitgliedstaaten schon längst nicht mehr erlauben. Die unverzügliche Zurücknahme von allen politischen-, wirtschaftlichen- und bürokratischen Behinderungen der europäischen ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
ist schon längst überfällig geworden und wird auch von einer rasant wachsenden Mehrheit der EU-Bürgerinnen und EU-Bürger gefordert. Die Forderung betrifft auch ganz besonders die neue deutsche ->
BUNDESREGIERUNG ->
und auch alle verantwortlichen Politikerinnen und Politiker in allen
16 LANDES-REGIERUNGEN!
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