TODES-STOSS FÜR DIE AUTOMOBIL-INDUSTRIE?
Möglicherweise waren die Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in der ->
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ->
sowie auch im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft zu Blauäugig oder von allen Sinnen und von jeglicher Logik befreit -> als man den zuverlässigen sogenannten ->
VERBRENNER-MOTOREN ->
mit der „SO“ bezeichneten ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
den ideologischen-, wirtschaftlichen- und politischen Kampf ansagte! Höchstwahrscheinlich wollte man den Automobilen mit batterie-elektrischen Antrieben ein ->
EWIGES LEBEN ->
bescheren und den Automobilen mit ->
BENZIN- und DIESEL-MOTOREN ->
innerhalb von nur wenigen Jahren den unerwarteten ->
TOD ->
bringen! Mit der massiven Unterstützung von linksgrünen Medien und NGOs begann man eine für alle Auto-Fahrerinnen und Auto-Fahrer -> nicht nur im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft -> eine ->
ANTI-VERBRENNER-MOTOREN-KAMPAGNE ->
mit der selbst die europäische Automobil-Industrie nicht gerechnet hatte. Auch in den USA -> sowie in einigen anderen westlichen Nationalstaaten begann man mit der politisch linksgrünen ->
AUFRÜSTUNG ->
gegen
BENZIN- und DIESEL-MOTOREN!
jedoch der erhoffte Durchbruch der mit der „SO“ bezeichneten ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
blieb nicht nur im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft aus -> obwohl man mit großzügigen Steuergeld-Subventionen und mit bürokratischen Fallen die Menschen als Auto-Fahrer dazu zwingen wollte zukünftig nur noch Autos mit batterie-elektrischen Antrieben zu kaufen und zu fahren. Besonders die EU-Kommissionen in Brüssel und einige Politikerinnen und Politiker im EU-Parlament in Straßburg mischten mit Euphorie und Begeisterung beim sogenannten ->
TODES-STOSS FÜR DIE AUTO-INDUSTRIE ->
Mit -> während in den USA eine Mehrheit der US-Bürgerinnen und US-Bürger dafür sorgte -> dass sich der Hype von der „SO“ bezeichneten ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
in überschaubaren Grenzen hielt. Eine stürmische Entwicklung hin zu der „SO“ bezeichneten ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
blieb bis heute im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft aus. Einzige Ausnahme blieb Norwegen -> mit einer im Januar 2025 geschätzten Bevölkerung von ->
5.750.762 MENSCHEN!
Selbst wenn alle Norwegerinnen und Norweger -> also auch Schulkinder und Babys ein Auto mit batterie-elektrischen Antrieb fahren würden -> hätte es auf die Verbesserung und Veränderung des Welt-Klimas -> gemäß der ernstzunehmenden Wissenschaft ->
NULL AUSWIRKUNG!
Trotzdem trieben Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in der ->
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ->
sowie auch im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft die ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
mit der „SO“ bezeichneten ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
in eine fürchterlich schädliche ->
KOSTEN- und ENTWICKLUNGS-FALLE!
Denn die europäischen Automobil-Hersteller mussten -> sowohl Plattformen für Benzin- und Diesel -> als auch für Fahrzeuge mit batterie-elektrischen Antrieben parallel betreiben! Dadurch verlor man auch den technischen Vorsprung im Fahrzeugbau mit ->
BENZIN- und DIESEL-MOTOREN!
Darüber freuten sich nach aktuell alle außer-europäischen Fahrzeughersteller -> besonders in der Volksrepublik China. Denn einen technischen Vorsprung im Fahrzeugbau mit ->
BENZIN- und DIESEL-MOTOREN ->
hatte man noch nie! Nun sind einige Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in der ->
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ->
sowie auch im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft bereits dahinter gekommen -> dass man einmal unverzüglich den Unfug der Unterstützung für die ->
ANTI-VERBRENNER-MOTOREN-KAMPAGNE ->
besonders von NGOs auf dem Prüfstand der VERNUNFT und LOGIK stellt. Doch das ist bedauerlicherweise noch nicht passiert noch -> obwohl durch die linksgrüne Ideologie und Politik der „SO“ bezeichneten ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
nicht nur in der ->
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ->
schon enorm viele tausende -> sicher geglaubte und gut bezahlte Industrie-Arbeitsplätze -> quasi in absolut unsinnigerweise vernichtet wurden. Durch den überall bereits „SO“ bezeichneten ->
ZOLL-TSUNAMI ->
des amtierenden 47. US-Präsidenten ->
DONALD TRUMP ->
droht nun eventuell schon bald der Automobil-Industrie in der ->
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ->
sowie auch im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft ein vollkommen unerwarteter ->
TOTAL-SCHADEN!
Die EU-Kommissionen in Brüssel und Straßburg sollten deshalb zur Rettung der noch vorhandenen Arbeitsplätze in der ->
EUROPÄISCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
das „SO“ bezeichnete Verbot von ->
VERBRENNER-MOTOREN ->
„SO“ schnell wie möglich vollständig für alle Zeit kippen! Man sollte wieder mit Verstand und Logik die heimische Autobranche stützen. Dazu gehört auch auf jeden Fall -> dass man sich unverzüglich auch von der eigenen linksgrünen Ideologie trennt.
Denn echter Klimaschutz geht völlig anders!
Durch den überall bereits „SO“ bezeichneten ->
ZOLL-TSUNAMI ->
des amtierenden 47. US-Präsidenten ->
DONALD TRUMP ->
rollt nicht nur für die Automobil-Industrie -> seit dem 02. April 2025 -> endgültig der Zoll-Tsunami um die ganze Welt. Davon besonders stark und hart betroffen sind sehr globalisierte Branchen -> wie die Automobil-Industrie -> die bis zum 02. April 2025 von internationalen der Verflechtung profitieren konnte. Denn die internationale Ausrichtung -> besonders der Automobil-Industrie in der ->
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ->
brachte neue Absatzmärkte und steigende Gewinne -> sowie ständig wachsenden Wohlstand! Jedoch als wären die Unwägbarkeiten und Risiken -> sowie Verluste durch den unnötigen Umstieg auf die ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
nicht schon groß genug -> haben sich seit 2022 auch noch die geopolitischen Risiken auf dem ->
BLAUEN PLANETEN ->
potenziert. Schon der Krieg in der Ukraine hatte die international tätigen ->
AUTOMOBIL-KONZERNE ->
bereits längst schon sensibler für einen möglichen Angriff der Volksrepublik China auf Taiwan gemacht. Denn die Volksrepublik China war über sehr viele Jahre auch für deutsche ->
AUTOMOBIL-KONZERNE ->
der wichtigste Absatzmarkt. Die USA waren inzwischen für die deutsche ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
der wichtigste Exportmarkt mit einem Anteil von gut 13%.
Im Jahr 2024 lag der Exportwert bei 280 Milliarden Euro!
BMW, Mercedes-Benz und der VW-Konzern produzieren auch in den USA und exportieren einen Teil dieser Produktion in die ganze Welt -> vor allem aber nach Europa. Die deutsche ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
hat über 2100 Standorte in den USA und beschäftigt dort 138.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter -> davon 48.000 bei Automobil-Herstellern und 90.000 bei Zulieferern. Die genauen Auswirkungen des Zoll-Tsunami für die einzelnen Unternehmen -> sowie für die gesamte Branche sind derzeit noch immer sehr schwierig abzuschätzen. Besonders von dem „SO“ bezeichneten ->
ZOLL-TSUNAMI ->
des amtierenden 47. US-Präsidenten ->
DONALD TRUMP ->
dürfte der VW-Konzern besonders stark betroffen sein. Denn die Marken mit den traditionell höchsten Gewinnen -> zum Beispiel ->
Porsche und Audi ->
haben in den USA keine eigene Produktion und sind daher von Exporten aus Bundesrepublik Deutschland abhängig. Zum anderen ist Mexiko für den VW-Konzern ein enorm wichtiger Produktions-Standort. Eines der größten Werke befindet sich in Puebla. Das ist eine Millionenstadt südöstlich von Mexiko-Stadt. Ein Handels- und Zollkrieg mit den USA -> wird also langfristig für die gesamte deutsche ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
spürbare wirtschaftliche und finanzielle Konsequenz haben. Denn die deutsche ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
hoffte an den Ausbau des Geschäfts in den USA. Vor allem der noch immer stark kriselnde VW-Konzern sah in den USA noch sehr viel mehr Potenzial! Auch deshalb -> weil in den USA sogenannte ->
E-Automobile ->
deutlich weniger gefragt sind! Der VW-Konzern hätte also mit den technisch -> quasi -> perfekten Automobilen mit ->
BENZIN- und DIESEL-MOTOREN ->
deutlich punkten können!
Durch den Zoll-Tsunami der USA wird man
diese Hoffnungen nun wahrscheinlich begraben können!
Selbst BMW und Mercedes -> sowie auch Stellantis mit den Automobil- Marken -> Chrysler, Jeep, Peugeot, Citroën und natürlich Opel -> werden extrem große Probleme bekommen. Deshalb dürften für alle europäischen Automobil-Konzerne ein massiver Bürokratie-Abbau, Steuersenkungen und wettbewerbsfähige Energie-Preise -> sowie bessere Rahmen-Bedingungen für Fahrzeuge mit ->
BENZIN- und DIESEL-MOTOREN ->
im völlig überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft -> die entscheidenden politischen und wirtschaftlichen Ansatzpunkte in der Zukunft sein!
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