DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
CDU will mit „Agenda 2030“ 2% Wachstum erreichen!
So lautet die Schlagzeile in der Frankfurter Allgemeine vom 09. Januar 2025. Mittelfristig will Friedrich Merz an CDU-Kanzlerkandidat mit einer AGENDA 2030 jährlich 2 Prozent Wirtschaftswachstum generieren. DAS wollten andere vor ihm auch schon! Ein Ansatz für etwas Kreatives ist nicht zu erkennen. In dem Papier schlägt Merz eine Steuerreform in vier Schritten vor, die Anfang 2026 starten soll. In der Ära Merkel wurde vor den Wahlen immer ein Arbeitskreis für eine Rentenreform gegründet. Nach den vier Wahlterminen 2009, 2013, 2017 und 2021 hatte sich anschließend nie etwas ergeben. Die Bezeichnung AGENDA 2030 ist deckungsgleich mit der AGENDA 2010!
WO ist da ein Neuanfang?
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die AGENDA-PHALANX
Als kleinster gemeinsamer Nenner hatten sich die AGENDA-Parteien aus SPD, Grüne, CDU und FDP zu Beginn der AGENDA 2010 im Kalenderjahr 1998 vermutlich ein scheinbar unpolitisches und unbedeutendes Thema ausgesucht, um gemeinsam eine Phalanx zu bilden:
Klimawandel und Erderwärmung!
Der Begriff PHALANX bezieht sich auf die Zeit des antiken Griechenlands mit dicht geschlossenen, linearen Kampfformationen, die von außen kaum zu überwinden waren.
Die AGENDA – PHALANX scheint
nach nunmehr 27 Jahren auseinander zu brechen!
Die Lügen- und Märchengeschichten um die volksfeindliche und volksschädliche
AGENDA 2010
können offensichtlich nicht mehr fortgesetzt werden. 27 Jahre wurde die
AGENDA-PHALANX
durch Rotation der AGENDA-Parteien aus SPD, Grüne, CDU und FDP am Leben erhalten. Reflexartig werden bei jedem Wetter-Ereignis auf der Erde, die scheinbar nicht mit den willkürlich festgesetzten Normwerten der
AGENDA-PHALANX
in Einklang zu bringen sind, sofort die notwendigen Erklärungen geliefert:
Klimawandel und Erderwärmung!
So hatte am 10. Januar 2025 die Berliner Morgenpost zu den Waldbränden in Kalifornien berichtet;
Zitat auszugsweise ANFANG:
FEUER IN KALIFORNIEN
Waldbrände in Los Angeles: Ist der Klimawandel Schuld an Waldbränden wie in Los Angeles? Unklar ist bislang, was genau die Waldbrände im Raum Los Angeles ausgelöst haben könnte und welchen Einfluss der menschengemachte Klimawandel beim Entstehen und der Häufigkeit solcher Waldbrände tatsächlich spielen könnte. Der Wetterexperte
Jörg Kachelmann
meldete sich dazu am Mittwochabend mit einem durchaus provokanten Kommentar zu Wort:
„Wenn es etwas gibt, was sich am wenigsten als Symbol
für die Klimakrise eignet, dass ist es ein
#Waldbrand in #Kalifornien“!
Das schrieb Kachelmann auf der Plattform X. Der Wetterexperte schreibt weiter:
„Mehr oder weniger alles, was Sie sich vorstellen,
ist ein besseres Symbol für die Klimakrise.
Aber Kartoffeln reagieren auf Waldbrände einfach am besten,
das wissen auch Medien, deswegen immer
wieder diese Bilder zum Thema.“
Mit „Kartoffeln“ verwendete der Schweizer Kachelmann offenbar bewusst einen höhnischen Begriff für die Bevölkerung in Deutschland. Unter seinem provokanten Statement verlinkt Kachelmann einen X-Beitrag der Klima-Aktivistin
Luisa Neubauer
vom gleichen Tag. Darin teilt Neubauer das Foto einer lichterloh brennenden Kinderrutsche und schreibt:
„Kalifornien, Januar, 2025. Das wäre das
ehrliche Titelfoto für einen Wahlkampf, der bisher meint,
die wohl größte Krise des Jahrhunderts ausladen zu können.“
Der aktuelle X-Beitrag zu den Waldbränden im Süden von Kalifornien ist nicht der erste Fall, in dem der frühere ARD-Wettermoderator öffentlich anzweifelt, das Waldbrände etwas mit dem Klimawandel zu tun haben könnten. So äußerte
Jörg Kachelmann
beispielsweise im Sommer 2023 nach Waldbränden in Deutschland in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“:
„Fast 100 Prozent der Brände werden
durch Brandstiftung ausgelöst.
Die einzige weitere Möglichkeit ist ein Blitzeinschlag,
doch das passiert insbesondere in Dürreperioden mangels Gewittern
äußerst selten. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.“
Dabei sprach der Schweizer Meteorologe von Deutschland als „Schwurbelland“.
Zitate auszugsweise ENDE
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________