Sonderinfobrief – 13. März 2025 / 2024 war ein total verlorenes Jahr!

2024 war ein total verlorenes Jahr!

 

Besonders für die ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

in der Bundesrepublik Deutschland und in den meisten anderen EU-Mitgliedstaaten. Denn nicht nur der Absatz von „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

brach in der Bundesrepublik Deutschland massiv ein.

Die Elektromobilität wird vermutlich auch im Jahr 2025

lediglich ein soziales Spielfeld für Ideologen, Unternehmen,

Besserverdienende und E-Auto-Begeistertebleiben!

Nun ist es seit 3 Monaten kein allzu großes Geheimnis mehr -> dass das ->

AUTO-JAHR 2024 ->

sau-miserabel lief.

Für die Automobile mit batterie-elektrischen

Antrieben sogar extrem desaströs!

Denn der Absatz brach in der

Bundesrepublik Deutschland um 27% ein!

Wie nicht nur deutsche Medien mehrfach berichteten wurde in der ->

Bundesrepublik Deutschland ->

den „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

der Stecker gezogen. Denn auch die unerwartet gestrichenen großzügigen staatlichen Subventionierung haben zum enorm starken Absatzeinbruch etwas beigetragen. Deshalb haben im sehr kurzen Wahlkampf 2025 auch wieder einige deutsche Politikerinnen, Politiker und Parteien von einer zwingend notwendigen staatlichen Förderung -> sowie vom vermehrten Aufstellen von Lade-Säulen für „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

für herum-gefaselt! Könnte es also eventuell ab dem ->

AUTO-JAHR 2025 ->

zu einer von der Automobil-Industrie herbeigesehnten Absatz-Trendwende für die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

kommen? Oder möchten deutsche Politikerinnen, Politiker und Parteien -> sowie eine neu zu bildende Bundesregierung -> lediglich die deutsche Automobil-Industrie nicht weiter schädigen -> sowie verärgern und die allgemein schlechte Stimmungslage in der Automobil-industrie -> zumindest bei den Top-Managerinnen und Top-Managern wieder kurzfristig etwas aufhellen? Denn nach der groben Einschätzung von Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten mit einem soliden Erfahrungs- und Hintergrund-Wissen zeigt der „SO“ bezeichnete ->

E-Auto-Markt -> weder

in der in der Bundesrepublik Deutschland noch

in den meisten anderen EU-Mitgliedstaaten ->

keinerlei Lebenszeichen mehr!

Übrigens….

…. die einzige Ausnahme scheint noch immer ->

NORWEGEN ->

zu sein. Norwegen -> amtlich als Königreich Norwegen -> beziehungsweise Kongeriket Norge / Noreg genannt -> ist ein souveräner Nationalstaat in Nordeuropa auf der Halbinsel Skandinavien. Zum Königreich Norwegen gehören neben dem Hauptland die Inselgruppe Spitzbergen -> sowie die Insel Jan Mayen.

Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt ist Oslo!

Norwegen liegt im Westen der Skandinavischen Halbinsel und grenzt im Osten an Schweden -> sowie im Nordosten an Finnland und Russland an. Norwegen ist eines der flächengrößten Länder Europas -> aber mit nur ->

5.550.203 Einwohnern ->

sehr dünn besiedelt. Der Großteil der norwegischen Bevölkerung lebt im Süden des souveränen Nationalstaates. Selbst wenn alle Norwegerinnen und Norweger -> also auch Babys, Klein- und Schulkinder alle ein „SO“ bezeichnetes ->

E-Auto ->

fahren dürften und könnten -> „SO“ hätte es auf möglich erhoffte ->

KLIMA-Veränderungen ->

absolut keinen Einfluss. Denn ausreichend flächendeckende Lade-Säulen für die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

gibt es hauptsächlich im Süden des souveränen Nationalstaates. Deshalb haben Norwegerinnen und Norweger mit einem Wochenend- oder Ferien-Haus -> das weiter entfernt von größeren Ortschaften liegt -> auch häufig ein privates Automobil mit einem ->

VERBRENNUNGS-MOTOR!

Im Jahr 2024 wurden gemäß den veröffentlichten Statistiken vom Kraftfahrtbundesamt ->

2,8 Millionen Neuwagen ->

in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Das war noch einmal ->

1% ->

weniger als bereits im enorm schwachen ->

AUTO-JAHR 2023!

Übrigens….

…. nur einmal „SO“ zur Erinnerung! Vor der sogenannten Corona-Pandemie hatten die Automobil-Verkäufe stabil über 3 Millionen gelegen und erreichten im Jahr 2019 sogar ->

3,6 Millionen!

Seitdem notiert das Kraftfahrtbundesamt nur noch ->

Automobil-Verkäufe ->

zwischen 2,6 und 2,9 Millionen. Dieser erkennbar deutliche Absatz-Rückgang hat auch zur Krise der deutschen Automobil-Industrie in der sogenannten ->

ÄRA MERKEL ->

beigetragen.

Dabei entfielen mehr als zwei Drittel

der Neuzulassungen auf die Gewerbe-Kunden!

Der Rückgang der Neuzulassungen bei den Privat-Kunden war mit ->

2,1%

doppelt so hoch wie im Gesamtmarkt. Die deutsche Automobil-Industrie konnte sogar einen steigender Absatz von sogenannten Plug-in-Hybriden verzeichnen. Aber besonders schlecht verkauften sich die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

deren Neuzulassungen um gut ->

18%

auf 573.000 zurückgingen. Hier dürfte auch der völlig überraschende Wegfall der staatlichen Kaufprämien ausgewirkt haben. Die Bundesregierung der total gescheiterten AMPEL-KOALITION mit ->

Robert Habeck ->

einem deutscher Politiker von ->

Bündnis 90 / Die Grünen ->

der seit Dezember 2021 der Stellvertreter des Bundeskanzlers -> sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland war – gestartet. Der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland ->

Robert Habeck ->

musste vor Beginn des Jahres 2024 die großzügigen staatlichen Subventionen für die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

quasi über Nacht einkassieren -> da bereits in der deutschen Staatskasse eine gefährlich werdende gähnende Leere herrschte. Das unerwartete Einkassieren der  großzügigen staatlichen Subventionen für die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

traf das Segment der „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

besonders hart.

Denn die E-Auto-Neuzulassungen

brachen nahezu blitzartig um 27% -> auf

380.000 verkaufte Einheiten ein!

Der Marktanteil ging dadurch von 18% auf nur noch 12,5% zurück -> während sich sogenannten Plug-in-Hybride dagegen einer höheren Nachfrage erfreuten und um rund ->

9% ->

auf 192.000 Neuzulassungen zulegen konnten.

Übrigens….

…. die durchschnittliche CO2-Emission der neu zugelassenen Personenwagen stieg 2024 um 4,2% auf 119,8 g/km und lag 2023 bei 114,9 g/km. Ab 2025 sind im ungeliebten ->

KUNSTGEBILDE der EU-VERTRAGSGEMEINSCHAFT ->

nur noch 93,6 g/km zugelassen. Wird der Wert überschritten drohen aus Brüssel und Straßburg hohe Geld-Strafen für die EU-Mitgliedstaaten.

2024 war trotzdem ein völlig verlorenes Jahr für die Elektromobilität!

Denn nicht nur das unerwartete AUS für die staatliche Kauf-Förderung führte zu einer massiv anhaltenden Verunsicherung von potenziellen Käuferinnen und Käufern der „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

sondern auch das permanente jahrelange Moralisieren durch die linksgrünen Ideologie und Politik. Auch deshalb liegt der Auftragsbestand für die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

für die deutsche Automobil-Industrie -> auf dem deutschen Markt -> auf einem ->

10-Jahre-Tief ->

wie in deutschen und europäischen Medien bereits mehrfach berichtet wurde. Das Jahr 2025 dürfte vermutlich sogar noch schlechter werden als 2024. Für 2025 prognostizieren -> gemäß den sehr groben Einschätzung der Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten mit einem soliden Erfahrungs- und Hintergrund-Wissen -> nur noch einen Autoabsatz in der Bundesrepublik Deutschland von etwa ->

2,84 Millionen Automobilen!

Eine erkennbare Trendwende beim Verkauf von „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

scheint nicht erkennbar zu sein. Denn für eine deutlich erkennbare Trendwende -> also für das Hochfahren der Elektromobilität -> müssten deutsche Politikerinnen, Politiker und Parteien -> sowie natürlich eine neu zu bildende Bundesregierung -> die Rahmenbedingungen -> wie zum Beispiel eine steuerliche Förderung für den Kauf von „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

oder eine wesentlich niedrigere Mehrwertsteuer einführen. Außerdem besteht bei der Lade-Infrastruktur und den Lade-Kosten noch ein enormer Nachholbedarf. Nach der allgemeinen Beurteilung von vielen Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten mit einem soliden Erfahrungs- und Hintergrund-Wissen -> sind auch die Verkaufspreise für „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

zu hoch -> besonders auch im Vergleich zu vergleichbar ausgestatteten Automobilen mit modernen und leistungsfähigen Benzin- oder Diesel-Motoren. Für immer mehr verantwortungsbewusste Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten mit einem soliden Erfahrungs- und Hintergrund-Wissen -> sind „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

in erster Linie noch immer Fahrzeuge etwa für ->

Ideologen, Unternehmen, Besserverdienende

und

E-Auto-Begeisterte -> sowie für E-Auto-Fanatiker!

Denn für die Mehrheit der ->

DEUTSCHEN

BÜRGERINNEN und BÜRGER ->

sollen die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

viel zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt sein. Man rechnet möglicherweise für 2025 mit stärker sinkenden Preisen und extrem höheren Rabatten für die „SO“ bezeichneten ->

E-Autos!

Die Gründe dafür sollen der wachsende Wettbewerb durch die Volksrepublik China und eine weiter schwache deutsche Konjunktur sein. Außerdem gelten ab 2025 im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft wesentlich schärfere Emissions-Vorgaben für die Neuwagen-Flotten der Automobil-Hersteller. Halten die Automobil-Konzerne die brutalen Emissions-Vorgaben Regel nicht ein -> dann drohen milliardenschwere Strafen -> weil man die oftmals leeren Kassen des Kunstgebildes der EU-Vertragsgemeinschaft regelmäßig auffüllen muss. Denn außer den Beitragszahlungen durch die EU-Mitgliedstaaten hat das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft keine Steuer-Einnahmen.

Denn das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft

ist keine Föderation -> also kein souveräner Staat!

Mögliche neue finanzielle Anreize und die politischen Regulierung des Marktes der „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

werden wahrscheinlich für eine Fortschreitung der Verunsicherung sorgen. Im laufenden Bundestagswahlkampf wurde zwar über neue Kaufanreize für „SO“ bezeichneten->

E-Autos ->

heftig kontrovers diskutiert. Denn eine sehr stark wachsende die Mehrheit der wahlberechtigten ->

DEUTSCHEN

BÜRGERINNEN und BÜRGER ->

lehnt neue Kaufanreize für die „SO“ bezeichneten->

E-Autos ->

in massiver werden Form rundherum ab!

Übrigens….

…. nur einmal zur gefälligen Information -> in der Volksrepublik China kostet die kWH-Strom nur 5 Cent und ein „SO“ bezeichnetes->

E-Auto ->

ist unter 20.000,00 Euro zu kaufen. In der Bundesrepublik Deutschland liegen die Kosten für eine kWH-Strom bei durchschnittlich 40 Cent. Für ein gut ausgestattetes „SO“ bezeichnetes->

E-Auto ->

muss man mindestens 40.000,00 Euro bezahlen. Die Mehrheit der wahlberechtigten ->

DEUTSCHEN

BÜRGERINNEN und BÜRGER ->

kämpft bereits längst schon mit einer zunehmenden Verarmung. Denn nicht nur Mieten, Lebensmittel und Energiekosten fressen den erarbeiteten Wohlstand der Mehrheit der wahlberechtigten ->

DEUTSCHEN

BÜRGERINNEN und BÜRGER ->

systematisch auf. Das sind unverkennbar die schrecklichen Folgen einer linksgrünen Politik. Für die Spielereien mit dem Kauf von „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

fehlt in den Haushalts-Kassen einfach das nötige Geld. Statt die unsinnige Bürokratie abzuschaffen und wieder billiges Erdgas aus Russland einzukaufen und die stillgelegten Kern-Kraft-Werke wieder anzuwerfen -> oder modernste Kern-Kraft-Werke neu zu bauen -> möchten einige deutsche Politikerinnen, Politiker und auch Parteien erneut staatliche Subventionen für den Kauf von „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

auf Schulden-Basis verteilen und verschlimmern dadurch die soziale-, finanzielle- und wirtschaftliche Lage der Bundesrepublik Deutschland! Auf dem ->

BLAUEN PLANETEN ->

wird vermutlich niemand mehr in einem maroden EU-Mitgliedstaat investieren -> der völlig überschuldet ist und indem man nur noch intensiv darüber nachdenkt wie man noch mehr Steuergeld bei der Mehrheit der wahlberechtigten ->

BÜRGERINNEN und BÜRGER ->

abkassieren kann. Denn marode Staats-Systeme dauerhaft zu finanzieren -> ergibt keinen Sinn.

Übrigens….

…. für die Volksrepublik China könnte es sich nun bald schon auszahlen -> dass dort die Regierung die chinesische Automobil-Industrie -> mit dem Wissen um den uneinholbaren Rückstand bei ->

BENZIN- und DIESEL-MOTOREN ->

der deutschen Automobil-Industrie -> jahrelang  den Bau von „SO“ bezeichneten ->

E-Autos ->

großzügig staatlich subventioniert hat -> um damit die chinesischen E-Mobilität mit Macht voranzutreiben.

Darüber sollten unverzüglich alle deutschen

Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen ->

nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland -> sondern auch vor

allem in den anderen EU-Mitgliedstaaten intensiv nachdenken!

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