DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Integrations-Ablehnung von Zuwanderern und Geflüchteten
Die Skepsis gegenüber Zuwanderern und Geflüchteten wächst schon seit Ende 2015 immer weiter an. Die Aufnahme und Integration von Personen, die in die BRD geflüchtet sind, wird von einer ständig zunehmenden Mehrheit der
DEUTSCHEN BÜRGER
immer kritischer und ablehnender bewertet. Und das, obwohl uns besonders linksgrüne Journalisten und Medien genau das Gegenteil verkaufen möchten. Besonders an den Grund-Schulen sieht eine rasant zunehmenden Mehrheit der
DEUTSCHEN BÜRGER
immer mehr Probleme auf das
DEUTSCHE VOLK
zukommen. Man bemängelt, dass alle Kinder an Schulen mit einer hohen Anzahl von
Migrantenkindern
weniger lernten. Immer mehr
DEUTSCHE ELTERN
versuchen solche Schulen zu meiden. Wenn es die Einkommenssituation zulässt, dann wird versucht
DEUTSCHE KINDER
auf Privat-Schulen anzumelden. Diese Form der schulischer Segregation wird den interkulturellen Austausch erschweren und führt dazu, dass sich an immer mehr
DEUTSCHEN SCHULEN
weitere spezifische Problemlagen entwickeln und dauerhaft herausbilden. Dabei scheint nach der Einschätzung von Soziologen z.B. der erkennbare Lehrkräftemangel und auch die mangelnde Ausstattung der Schulen eine ganz erhebliche Rolle spielen.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das Integrationsklima in der BRD ist sauschlecht!
Die Mehrheit der DEUTSCHEN sieht das Integrationsklima in der BRD extrem negativ! Überdurchschnittlich kritisch äußern sich
DEUTSCHE BÜRGER
ohne Migrationshintergrund und zwar nicht nur in Ostdeutschland. Jedoch eine repräsentative Untersuchung des
> Sachverständigenrats für Integration und Migration <
für die zwischen November 2023 und Anfang Juli 2024 bundesweit bei mehr als 15.000 Menschen > mit und ohne Migrationshintergrund < befragt wurden, soll eine positive Entwicklung zeigen!
Wir stellen uns damals die Frage:
Wie kommen solche Ergebnisse zustande und wer soll es als
DEUTSCHER BÜRGER
tatsächlich noch glauben?
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________