DAMPF ABLASSEN
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Nachricht / anonymisiert
Die Kern-Probleme der Elektromobilität!
Weltweit hat die Automobilindustrie unterschiedliche Probleme mit dem Vertrieb von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben. Die Volksrepublik China subventioniert die Automobilindustrie, wenn man Automobile mit batterieelektrischen Antrieben produziert. Damit hat z.B. der VW-Konzern Riesen-Probleme, denn das VW-Geschäft in der Volksrepublik China bricht zusammen. Der VW-Konzern will in den kommenden viele Milliarden Euro bei seiner Kernmarke VW 17 Milliarden Euro einsparen.
Es sind hauptsächlich die Kern-Probleme der Elektromobilität!
Der VW-Konzern plant umfassende Sparmaßnahmen
und zwar nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland!
Ein Hauptgrund dafür ist auch der enorm deutliche Rückgang der Gewinne auch in der Volksrepublik China.
Darauf verwies nicht nur die z.B. Wirtschaftswoche!
Denn laut diversen westlichen Berichten muss der VW-Konzern bis zum Jahr 2026 mindestens 17 Milliarden Euro einsparen. Geplante Maßnahmen des VW-Konzerns umfassen also die Schließung oder den Verkauf von VW-Werken auch in der Volksrepublik China, wie z. B. das Werk in Nanjing. Auch in der Bundesrepublik Deutschland und in anderen EU-Mitgliedstaaten stehen offensichtlich Automobil-Werke des VW-Konzerns zur Disposition oder vor dem absoluten AUS.
Das sind eindeutig die direkten Auswirkungen der
weltweiten linksgrünen Hysterie mit den Klima-Veränderungen!
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DIE VERFASSERINNEN
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Nachricht / anonymisiert
Die Transformations-Nachwehen der Ampel-Politik!
VW-Boss
Oliver Blume
nannte in den internationalen Medien den VW-Konzern einen
Sanierungsfall
und fordert einschneidende Maßnahmen! Das Werk in der chinesischen Stadt Nanjing steht vor dem Verkauf und alle ehemaligen Ausbaupläne sind hinfällig geworden. Noch im Jahr 2022 hatte der VW-Konzern angekündigt, dass man die Produktionskapazitäten im Werk in der chinesischen Stadt Nanjing von 5 auf 6 Millionen Fahrzeuge pro Jahr auszubauen möchte. Schon im Jahr 2023 konnte der VW-Konzern nur noch 2,5 Millionen Fahrzeuge in der Volksrepublik China verkaufen. Das bedeutete einen laut dem Medienberichten einen jährlichen Umsatzverlust von
37,5 Milliarden Euro!
Auch das Langfristziel für 2024 des VW-Konzerns, jährlich noch 4 Millionen Fahrzeuge in der Volksrepublik China verkaufen zu wollen, ist aus der Sicht von internationalen Automobil-Experten kaum noch zu erreichen. Der VW-Konzern scheint überall Überkapazitäten zu haben, weil sich viele Fahrzeug-Typen nur noch extrem schwer verkaufen lassen. Das sind – nicht nur > in der Bundesrepublik Deutschland < die Nachwehen der linksgrünen Transformations-Politik von
SPD und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
und weltweit auch die direkten
Auswirkungen von der Hysterie der Klima-Veränderungen!
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DIE VERFASSERINNEN
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