Dampf ablassen – 24. Oktober 2024

DAMPF ABLASSEN

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Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

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Nachricht / anonymisiert

Immer mehr E-Autos werden jetzt zu Elektroschrott!

 

Die Insolvenz des Elektro-Auto-Bauers

FISKER

im Jahr 2024 hat nun drastische Folgen für Autokäufer der Marke. Denn E-Autos sind ohne funktionierende Server Unterstützung nicht mehr nutzbar.

Die verkauften FISKER-Fahrzeuge werden damit schlagartig unbrauchbar!

Die Autokäufer der Marke sind überrascht und verärgert. In den Medien wurde schon darüber berichtet, dass viele der betroffenen Autokäufer der Marke ihre Autos als wertlose Objekte betrachten. Ein Besitzer eines E-Autos von

FISKER

hält sein E-Auto z.B. nur noch für ein teures Stück Blech mit einer zu großen nutzlosen Batterie. Denn

FISKER

setzte auf ein software-zentriertes Fahrzeugdesign, das eine ständige Verbindung zur Hersteller-Cloud erforderte. Nach der Abschaltung der FISKER-Server durch die Insolvenz sind die grundlegenden Funktionen wie z.B. Batterie-Management oder Türsteuerung nicht mehr verfügbar. Nach dem

FISKER-DILEMMA

fragen sich auch in der Bundesrepublik Deutschland und auch in anderen EU-Mitgliedstaaten immer mehr E-Auto-Besitzerinnen und E-Auto-Besitzer wann einmal – ihre ach so tollen E-Autos – zu einem teuren Stück Blech mit einer viel zu großen nutzlosen Batterie werden.

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Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

 

DIE VERFASSERIN

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Nachricht / anonymisiert

Das Capital-Light-Geschäftsmodell von Fisker

 

Das Capital-Light-Geschäftsmodell war ein unberechenbarer Risiko-Faktor und ein gigantischer Business-Flopp. Denn Fisker konzentrierte sich auf Design und Vermarktung, während die Produktion der E-Autos ausgelagert wurde. Diese äußerst merkwürdige Strategie führte zu Kontrollverlust über die Produktions-Qualität und trug zum Scheitern von Fisker bei.

Fisker

ein US-Hersteller für E-Autos ist jetzt insolvent. Mit der Insolvenz-Anmeldung wurden die verkauften Fahrzeuge schlagartig unbrauchbar. Denn die Insolvenz-Anmeldung von Fisker hat drastische Folgen für E-Autobesitzer.

Die Elektro-Fahrzeuge sind ohne funktionierende Server nicht mehr nutzbar!

Fisker will die Kosten für Rückrufe auf die Kunden abwälzen. Fisker schlug vor, dass die Elektro-Fahrzeug-Besitzer für die Behebung der Mängel zahlen sollen, um die verbliebenen finanziellen Mittel des Unternehmens Fisker zu sichern. Dieser Vorschlag von Fisker scheint jedoch rechtlich extrem bedenklich zu sein.

Rückrufe auch von E-Autos müssen

normalerweise vom Automobil-Hersteller bezahlt werden!

Die Insolvenz-Anmeldung von Fisker hat aber weltweit eine Frage losgetreten:

Wie sinnvoll ist überhaupt die Nutzung eines E-Autos?

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DIE VERFASSER

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EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

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Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

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Das Wichtigste zur

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Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

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