DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Politische Bestürzung nach dem Brückeneinsturz in Dresden
Nachdem am 11. September 2024 ein Teil der Carolabrücke in die Elbe gestürzt ist, rufen Expertinnen und Experten dazu auf, der Sanierung von Brücken in der BRD oberste Priorität einzuräumen.
Es werden unverzüglich Investitionen in Infrastruktur gefordert!
Denn in der BRD sollen rund 11.000 Brücken gefährdet sein!
Nun scheint sich zu rächen, dass deutsche Politikerinnen und Politiker jahrzehntelang die deutschen Parlamente, Ministerien und Behörden aufgebläht haben und die deutsche Infrastruktur seit rund 45 Jahren systematisch kaputtgespart haben. Seit 2015 kommt noch verschärfend hinzu, dass die Städte und Gemeinden in der BRD von Armutszuwanderungs-Wellen und Asylantinnen und Asylanten überflutet werden. Nach dem Einsturz der Carolabrücke wächst in Dresden nun auch die Angst vor einem Hochwasser.
Der ängstliche Blick der Politik in Dresden
ist nun auf die Wettervorhersagen gerichtet!
Denn ein steigender Flusspegel könnte die Bergungsarbeiten in der Elbe weiter erschweren. Die Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes für Dresden schwankten zwischen 20 und 70 Litern pro Quadratmeter. Da bei unwetterartigen Ereignissen mit enormen Regenmengen in der Tschechische Republik, häufig zur Entlastung der Talsperren, diese geflutet wurden, kam es öfter zu erhöhten Wassermengen in der Elbe. Deshalb haben sich deutsche Politikerinnen und Politiker an die Tschechische Republik gewandt und darum gebeten diesmal nicht die Talsperren zu fluten.
Dieser Wunsch wurde zurückgewiesen!
Ist das die immer und überall
beschworene Solidarität im maroden und zerstrittenen
Kunstgebilde in der EU-Vertragsgemeinschaft?
Das dumme DEUTSCHLAND darf für alles immer zahlen!
Doch wenn man zum Beispiel Rücksichtnahme erbittet, weil in Dresden eine Brücke kollabierte, dann werden diese Wünsche zurückgewiesen. Ich nenne ein solches Verhalten
VOLL-VERARSCHUNG!
Wenn die Tschechische Republik wieder einmal in politische, finanzielle, wirtschaftliche oder militärische Nöte gerät, so sollten man in der BRD diese Nöte nicht mehr abmildern und Wünsche und Hilferufe einfach überhören.
Solidarität im völlig überflüssigem
Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft
ist nicht allein nur die Sache der
Bundesbürgerinnen und Bundesbürger!
Die Bundesrepublik Deutschland ist nicht der
Bezahl-Trottel für das überflüssige und sinnlose
Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das politische linksgrüne Chaos in Deutschland wird überall sichtbar!
Absolut marode Brücken, völlig ruinierte Bahnhöfe und Bahntrassen sowie auch gefährlich kaputte Straßen sind zur Normalität in Deutschland geworden. Nachdem Teile der Carolabrücke in Dresden eingestürzt sind, reagieren Politikerinnen, Politikern, Bau-Expertinnen und Bau-Experten mit wachsender Besorgnis. Einige warnen sogar vor dem katastrophalen Zustand von circa 10.000 weiteren Brücken in Deutschland und fordern weitreichende Investitionen. Nicht nur in Dresden muss zudem geklärt werden, wie man die Qualität und Sicherheit der deutschen Infrastruktur wieder herstellen kann. Die Haushaltslage der meisten deutschen Städte und Bundesländer gilt derzeit als äußerst prekär und angespannt. Jedoch für die Aufnahme von vielen hunderttausenden Migranten scheinen besonders die Parteien
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, SPD und DIE LINKEN
noch immer Geld zu haben. Und wenn kein Geld mehr in den Haushaltskassen ist, dann werden wieder >im bekannten linksgrünen Politikstil< weitere Schulden gemacht.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________