Dampf ablassen – 03. September 2024

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Wissen die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger nicht was passiert?

 

Am 01. September 2024 waren Landtagswahlen in den Bundesländern Thüringen und Sachsen. Die wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger hatten also die demokratische Chance die Parteien

SPD, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN sowie DIE LINKEN

aus beiden Landtagen zu wählen. Aber auch der CDU hätte man die

ROTE KARTE

für 16 Jahre des politischen Verschlafens und der Willkommenskultur von Merkel deutlich zeigen können.

Doch diese demokratische Chance

hat man wieder einmal leichtsinnig verspielt!

Schon einen Tag nach der Wahl gab es deshalb die Quittung für das erzielte Wahlergebnis!

Ein Chaos bei der Regierungsbildung!

Doch es kommt noch schlimmer, denn Kaufland will weitere Einkaufmärkte schließen und der VW-Konzern schließt weitere Werksschließungen und Kündigungen nicht mehr aus.

Aber nicht nur der deutsche Autokonzern Volkswagen

hat sein beschlossenes Sparprogramm verschärft!

In allen 16 Bundesländern spricht man in kleinen, mittleren und größeren mittelständischen Unternehmen von betriebsbedingten Kündigungen und in immer mehr Städten von geplanten Laden-Schließungen.

Denn eine schwächer werdende Wirtschaft

durch linksgrüne Politik hat die Lage nun weiter verschärft!

Das Ende des Desasters ist also noch nicht absehbar!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die Sparziele von VW werden wohl nicht erreicht!

 

VW hat seit Jahren mit enorm hohen Kosten zu kämpfen.

Dazu hat auch der Wahnsinn von der Elektromobilität beigetragen!

Es werden generell weniger E-Autos gekauft und gleichzeitig steigt auch der Konkurrenzdruck aus China durch den politisch verursachten Schwachsinn. Bei der erwirtschafteten Rendite liegt die Marke VW weit hinter den Marken der Konzernschwestern – wie Skoda und Audi – zurück. Deshalb sagte der zurzeit noch amtierende VW-Chef

Oliver Blume

bei der Führungskräfteveranstaltung, dass sich die Autoindustrie sich in einer sehr anspruchsvollen und ernsten Lage befindet. Der Standort Deutschland falle bei der Wettbewerbsfähigkeit weiter zurück.

Oliver Blume

ist der Ansicht, dass man in diesem Umfeld als Unternehmen jetzt konsequent agieren muss.

Das ist völlig RICHTIG!

Doch verantwortungsbewusste deutsche Politikerinnen und Politiker müssen dafür ein sinnvolles, nutzmehrendes und stabiles Umfeld schaffen. Doch nach den Landtagswahlen in den Bundesländern Thüringen und Sachsen haben die wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger genau das Gegenteil bewirkt. Hoffentlich denken am 22. September 2024 die wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger in Brandenburg daran. Denn solange sich die CDU starken Regierungen versagt und eine Zusammenarbeit mit der AfD verhindert, sollte man keine einzige Wahlstimmen mehr an die CDU verschwenden.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

_____________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>