DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die Ignoranz vom SPD-GENOSSEN SCHOLZ….
….. ökonomische Zusammenhänge nicht erkennen zu wollen oder erkennen zu können, wird die Wirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland in eine noch viel tiefere Krise stürzen.
Oder ist es nur die zeitweise auftretende Vergesslichkeit des SPD-GENOSSEN SCHOLZ?
Denn dieses Problem scheint den SPD-GENOSSEN und derzeit noch amtierenden Bundeskanzler seit seiner politischen Tätigkeit in Hamburg zu verfolgen. Aus der Sicht von ernstzunehmenden Ökonominnen und Ökonomen war der SPD-GENOSSE
OLAF SCHOLZ
schon als Finanzminister in der letzten GroKo aus CDU, CSU und SPD in der ÄRA MERKEL ein absoluter
TOTAL-AUSFALL!
Nun sorgen sich logisch und kritisch denkende Ökonominnen und Ökonomen, aber auch SPD-Politikerinnen und Politiker mit Verantwortungsgefühl, dass die stark wachsenden
STAATS-SCHULDEN,
die bereits eine Rekordhöhe erreicht haben, die Wirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland noch tiefer in den Abgrund stürzen wird.
Wie lange kann das noch so weitergehen?
Denn die Schulden-Situation ist sehr nachhaltig. Die politische Geisteshaltung, die zu dieser gigantischen Verschuldung geführt hat, ist für die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger brandgefährlich. Man hofft offensichtlich in der Bundesregierung, sich mit faulen Tricks kurzfristige Vorteile zu verschaffen.
Das kann auf Dauer nicht gutgehen!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wer ist verantwortlich für die riesigen Schuldenberge
in der BRD und im EU-KUNSTGEBILDE?
Nach der Finanzkrise in den Jahren 2008 und 2009 haben alle Politikerinnen und Politiker in der BRD und im EU-KUNSTGEBILDE gesagt, die globale Verschuldung von Nationalstaaten müsse unverzüglich abgebaut werden. Doch dann haben bekanntlich die Zentralbanken, im Fall von BRD und des EU-KUNSTGEBILDES die EZB, nichts
„SCHLAUERES und UNSINNIGES“
zu tun gewusst, als die Zinsen auf NULL abzusenken und jahrelang ultratief zu halten. Die EZB hat die staatliche Verschuldung der BRD und der anderen EU-MITGLIEDSTAATEN dadurch systematisch alimentiert und gefördert, indem man massenhaft Anleihen aufgekaufte. Wahrscheinlich kurz vor dem Zusammenbruch des Euros hat die EZB die Zinsen erhöht, was den Schuldendienst sofort verteuerte. Dies hat dazu geführt, dass in nicht nur in der BRD, sondern auch in anderen EU-MITGLIEDSTAATEN immer mehr kleinere, mittlere und auch große Unternehmen finanziell und wirtschaftlich kollabiert sind.
Reihenweise werden seit rund 48 Monaten deutsche Arbeitsplätze vernichtet!
Dafür waren auch die Finanzminister in der 16-jährigen ÄRA MERKEL bis 2021 verantwortlich. Zuletzt der SPDler SCHOLZ. Die logische Folge:
Die BRD und die EU-MITGLIEDSTAATEN
stehen heute viel schlechter da als vor der
Finanzkrise und dem Zusammenbruch einiger US-Banken!
Was kommt da noch alles auf die Mehrheit der
wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zu?
Aus unserer Sicht als Wirtschaftswissenschaftlerinnen haben
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, FDP und SPD
3 permanent wachsende Problembereiche!
1.
Die Kosten der Verschuldung steigen!
2.
Da die öffentlichen Haushalte langfristig finanziert sind,
ist der Effekt nur allmählich zu spüren und wird „noch“ nicht von
Bundesbürgerinnen und Bundesbürger als Bedrohung wahrgenommen!
3.
In den ebenfalls hoch verschuldeten EU-MITGLIEDSTAATEN –
wie zum Beispiel Frankreich, Italien oder auch Polen stehen hinter
der Finanzstabilität große Fragezeichen!
Das Banksystem in den EU-MITGLIEDSTAATEN ist deshalb dazu
gezwungen worden aus kurzfristigen Einlagen langfristige Kredite zu machen.
Das wiederum führt bekanntlich direkt dazu, dass die
Aktiv- und Passivseiten der Bankbilanzen unterschiedlich stark
zinsabhängig geworden sind.
Alles schon wieder vergessen?
Die gestiegenen Kapitalmarktzinsen waren zum Beispiel der sofortige Auslöser für den Kollaps der Silicon Valley Bank in den USA und wohl auch für den Untergang der Credit Suisse in der Schweiz verantwortlich. Das sind extrem brandgefährliche Risiken im Finanz-System, die im Jubel um sogenannte
GREEN DEALS
auch mit künstlicher Intelligenz nicht mehr aufgefangen werden können.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________