DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Völlig KOPFLOS?
Oder nur KNOPFLOS? Denn wer sich heute an das Steuer eines Neuwagens setzt, der muss sich zuerst einmal mit der vermeintlich modernen Gestaltung eines COCKPITS vertraut machen. Denn mit dem Beginn der Ära der E-Autos wurden statt sinnvoller und aufgeräumter Armaturen berührungssensitive
TOUCH-FLÄCHEN
verbaut. Die ursprünglich einmal problemlose intuitive Bedienbarkeit musste sehr fragwürdigen Entwicklungen weichen. Das Bedienungs-Chaos in vielen neuen Fahrzeug-Modellen der meisten Autobauer ist mittlerweile auch der
EuroNCAP
European New Car Assessment Programme
aufgefallen. Der Zusammenschluss von europäischen Verkehrsministerien, Automobilclubs und von Versicherungsverbänden haben das wachsende Risiko von Ablenkungs-Unfällen endlich erkannt und möchten den Auto-Fahrerinnen und Auto-Fahrern die Bedien-Knöpfen zurück in moderne COCKPITS bringen. Nicht nur Fahrerinnen und Fahrer von BMW-Automobilen oder von AUDI, VW und Mercedes finden die COCKPITS mit berührungssensitiven
TOUCH-FLÄCHEN
einfach nur noch fürchterlich. Diese Probleme kennen die Besitzerinnen und Besitzer von Automobilen aus dem Mazda-Konzern nicht. Dort gibt es noch das einfach und logisch zu bedienende COCKPIT, das früher einmal ein unverkennbares Markenzeichen in BMW-Automobilen war.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Änderung der Bewertungskriterien für Automobile?
Der Zusammenschluss von bedeutenden europäischen Automobilclubs, Versicherungs-Konzernen – und Verbänden sowie auch von Verkehrs->Ministerien im Kunstgebilde der EU-VERTRAGSGEMEINSCHAFT -
European New Car Assessment Programme -
auch in Kurzform –
EuroNCAP -
genannt beabsichtigt bedauerlicherweise erst ab 2026 die
Bewertungskriterien für Automobile
anzupassen und zu verschärfen. Denn die futuristische Gestaltung von Arbeits-Plätzen für Fahrerinnen und Fahrer mit großen Bildschirmen und sogenannten sensiblen
TOUCHFLÄCHEN
scheinen immer mehr Autofahrerinnen und Autofahrer zu überfordern, sodass sich offensichtlich das Risiko von
ABLENKUNGSUNFÄLLEN
bereits quasi exponentiell erhöht hat. Man möchte deshalb die Schnitt-Stellen von
MENSCH und MASCHINE
wieder ganz erheblich verbessern. Den nicht nur Automobile aus dem Baukasten-System des VW-Konzerns geraten immer häufiger in die Kritik. Aber auch einige Modelle von MERCEDES und BMW werden bereits in massiver Form kritisiert, obwohl noch vor der Einführung sogenannten sensiblen
TOUCHFLÄCHEN
einmal für die vorbildliche Gestaltung der FAHRER-COCKPITS bekannt und gelobt wurden. Die intuitive Bedienbarkeit von MERCEDES- und BMW-Fahrzeugen war einmal ein ausschlaggebendes Kauf-Argument für viele Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sich für den Kauf von MERCEDES- oder BMW-Modellen zu entscheiden. Doch mit dem politisch linksgrünen Hype für E-Autos hat man vermutlich bei MERCEDES und BMW das Gespür für die kaufentscheidenden Wünsche vollkommen verloren. Vielleicht können die geplanten
Änderung der Bewertungskriterien bei EuroNCAP
bei MERCEDES und BMW dabei helfen, dass man schnell wieder das Gespür für die kaufentscheidenden Wünsche findet.
Beim VW-Konzern haben wir die Hoffnung auf
eine mögliche Besserung längst schon aufgegeben!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________